Aktuelle Umfrage zu den Konsequenzen des Abhörskandals/ ZDF-Programmakzent „Im Visier der Datenjäger“

In dem Programmakzent "Im Visier der Datenjäger"
widmet sich das ZDF in verschiedenen Sendungen dem Thema Datenschutz
und staatliche Ausspähung. Die in Zusammenarbeit mit dem
US-Fernsehsender PBS und der Hamburger Wochenzeitung DIE ZEIT
entstandene zweiteilige Dokumentation "Verschwörung gegen die
Freiheit" geht am Dienstag, 27. Mai 2014, 20.15 Uhr, und am Mittwoch,
28. Mai 2014, 22.55 Uhr, den Hintergründen und politischen Folgen der
weltweiten Abh&o

Aktuelle Umfrage: Werbung, Shows, Gewalt – das nervt die Deutschen im Fernsehen

Die Deutschen verbringen im Schnitt 229 Minuten am
Tag vor dem Fernseher. Doch was stört die Zuschauer am meisten am
Programm? Im Auftrag der Programmzeitschrift auf einen Blick (Heft
23/2014, EVT 28.05.) hat TNS Emnid (1.004 Umfrageteilnehmer) nun
herausgefunden: Auf Platz eins stehen "endlose Werbeblöcke" (86
Prozent). Aber schon auf dem zweiten Rang beklagen die Befragten
"langweilige Shows" (72 Prozent). Die Show-Krise zeigt sich auch an
Platz drei: 71 Pro

ZDF: Ehemaliges US-Regierungsmitglied bestätigt NSA-Überwachung/ Kein No-Spy-Abkommen

Die NSA greift gezielt die Datenleitungen zwischen
Serverzentren im Ausland an. Das bestätigt nun erstmals ein Mitglied
der US-Regierung unter Präsident Bush. Im ZDF sagt der ehemalige
Staatssekretär im Heimatschutzministerium, Stewart Baker: "In den USA
klinken wir uns nicht einfach ein und sammeln Daten. In Übersee
allerdings ist das unverzichtbar." Baker, der in den 90er Jahren auch
Justitiar der NSA war, bezieht sich dabei insbesondere auf die Kabel
zwische

„Fette Geschäfte – magere Löhne“

Die deutsche Wirtschaft brummt. 42 Millionen
Menschen stehen in Lohn und Brot – so viele wie seit 1993 nicht mehr.
Doch paradoxerweise heißt mehr Arbeit auch mehr Armut. Diesem
Missstand geht "Exakt – Die Story" nach – am 28. Mai, 20.45 Uhr im
MDR FERNSEHEN.

Das deutsche Jobwunder basiert auch auf dem extrem schnell
wachsenden Niedriglohnsektor. In diesem arbeitet nahezu ein Viertel
aller Beschäftigten. Daran wird wohl auch die Einführung des
Mindestlohns nich

phoenix-Programmhinweis: Auftritt des türkischen Ministerpräsidenten Erdogan in Köln – Samstag, 24. Mai, 19.00 Uhr

phoenix berichtet ausführlich über den umstrittenen
Auftritt des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan in
der Kölner Lanxess-Arena am Samstag, 24. Mai 2014. Wegen seiner
Reaktion auf das Grubenunglück in Soma und die von ihm angeordnete
Beschneidung der türkischen Presse- und Meinungsfreiheit hat er an
Rückhalt in der Bevölkerung verloren.

Die Dokumentation "Mein Leben unter Erdogan – Video-Tagebuch aus
Istanbul" von

phoenix-Programmhinweis – Forum Wirtschaft: Deutschland und die USA – ein schwieriges Verhältnis? – Sonntag, 8. Juni 2014, 13.00 Uhr

Deutschland und die USA geben sich gerne als enge
Freunde. Dass sie in einigen fundamentalen Fragen völlig
unterschiedlich denken, offenbarte unter anderem die NSA-Affäre. Wie
steht es aktuell um die deutsch-amerikanischen Beziehungen?

Bis heute lassen die USA die Anfragen der Bundesregierung zur
NSA-Spähaffäre quasi unbeantwortet. Bei den Verhandlungen zum
Investitions- und Freihandelsabkommen (TTIP) zwischen den USA und der
EU mehren sich Befürchtungen, dass S

Europa- und Kommunalwahl 2014: DiOmega stellt neues Wahltool vor

Für den SWR entwickeltes Tool von DiOmega
erlaubt einen detaillierten Blick auf die Wahlergebnisse in Kreisen,
Städten und Gemeinden für Europa- und Kommunalwahlen

Am Sonntag, den 25. Mai, ist es soweit: Deutschland gibt zum
achten Mal seine Stimmen für die Europawahl 2014 ab. Gleichzeitig
finden parallel in zahlreichen Bundesländern die Kommunalwahlen statt
– darunter in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Während die
Parteien seit Wochen kräf

Sky Media Network schafft den Hattrick: Bundesligavermarktung wächst zum dritten Mal in Folge zweistellig

– Sky Media Network erzielt Umsatzplus von 20 Prozent in der
Bundesligavermarktung für die Saison 2013/14
– 2. Bundesliga mit 75 Prozent Umsatzwachstum weiterhin stark im
Aufwind
– Martin Michel: "Die hohe Qualität der Live-Übertragungen steht
repräsen-tativ für den Premium-Anspruch von Sky. Markenbotschaften
erzielen in Umfeldern auf diesem Niveau und in kurzen Werbeinseln
eine völlig andere Wirkung als in herkömmlichen TV-Umfeldern."

Unterf&o

phoenix-Runde: Wahl ohne Hoffnung? – Die Ukraine entscheidet – Donnerstag, 22. Mai 2014, 22.15 Uhr

Am Sonntag soll in der Ukraine ein neuer Präsident
gewählt werden. Doch die Wahl wird schwierig. Die Kiewer Regierung
bekommt den Osten des Landes nicht unter Kontrolle. Separatisten
haben die Regionen Donezk und Lugansk für unabhängig erklärt und
bedrohen Wahlhelfer sogar mit körperlicher Gewalt. In gleicher Weise
werden auch die Wähler eingeschüchtert. Nur noch ein Drittel will
dort am Sonntag seine Stimme abgeben.

Zudem hat Russland angek&uuml

Sky Media Network baut Vermarktung der smart beach tour erfolgreich aus

– Etablierte Sponsoren bestätigen Engagement, neue Partner
hinzugewonnen
– Technischer Standard der Turnierserie erhöht, gleichzeitig
Werbemöglichkeiten optimiert und erweitert
– Sky Media Network vermittelt Partnerschaft zwischen Tour-Sponsor
und dem Team Paul Becker und Jan Romund
– Martin Michel: "Die Tour hat mit ihrem hohen Niveau noch viel
Potenzial, das wir in den kommenden Jahren erschließen wollen."

Unterföhring, 21. Mai 2014. Am kommenden Freit