Zweiter Teil der neuen Datenjournalismus-Reihe am
17. Juli um 20.15 Uhr im MDR FERNSEHEN sowie auf MDR.DE und bei MDR 1
RADIO SACHSEN
Am 1. Mai startete der MDR sein neues multimediales Projekt "Exakt
– So leben wir!" mit dem Thema Geld. Moderner Datenjournalismus wird
neu umgesetzt und mit der klassischen Reportage verbunden. Am 17.
Juli, 20.15 Uhr, präsentiert Annett Glatz den zweiten Teil zum Thema
Verkehr und Mobilität. Wie mobil sind wir? Wie werden die Wege zur
Helden hinterm Lenkrad: Zwei RTL NITRO-Zuschauer
können sich bald auf einer wilden Abenteuerfahrt hinterm Steuer des
neuen Mazda3 beweisen. Medienvermarkter IP Deutschland und Mazda
Motors Deutschland starten am 15. Juli eine crossmediale
Gewinnspielkampagne bei RTL NITRO und RTLNITRO.de
Im 30-sekündigen Spot rufen RTL NITRO und Mazda Motors Deutschland
zur Bewerbung für die "Mazda Route3" auf. Acht fabrikneue
Mazda3-Wagen machen sich Ende Juli von der Firmenzen
Am 23. Juli 2013 findet unsere ordentliche
Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2012 statt. Im Anschluss an
die Hauptversammlung, frühestens jedoch um 12.00 Uhr, findet eine
Sonderversammlung der Vorzugsaktionäre statt. Zu diesen
Veranstaltungen laden wir Sie herzlich ein.
Ort: Event-Arena im Olympiapark München
Toni-Merkens-Weg 4
80809 München
Beginn: 10:00 Uhr
Das Pressezentrum der Hauptversammlung wird ab 8:30 Uhr geöffnet
Als erster deutscher Vermarkter launcht IP
Deutschland eine App für iPhone und iPad mit tagesaktuellen Quoten
für die größten deutschen Sender und die gängigen Zielgruppen. In der
App finden sich zusätzlich aktuelle Programmhighlights der Sender,
Informationen zu den Online-, Mobile- und Smart TV-Angeboten sowie zu
neuen Werbemöglichkeiten auf allen Screens – häufig anschaulich
gemacht mit Trailern.