In Deutschland und europaweit wird sie mit großer
Spannung erwartet: die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zum
Euro-Rettungsschirm und zum Fiskalpakt. Für das ZDF berichtet
Bernd-Ulrich Haagen am Mittwoch, 12. September 2012, von 9.55 Uhr an
in einem "ZDF spezial: Urteil über den Euro-Rettungsschirm" live aus
Karlsruhe.
Selten zuvor standen die Karlsruher Richter vor einem Urteil so
unter Druck. Kritiker der unterschiedlichsten politischen Lager haben
Bonn/Tübingen, 10. September 2012 – Der
Wirtschaftswissenschaftler Joachim Starbatty erhofft sich durch die
Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zum ESM am Mittwoch eine
Änderung an der Ausgestaltung der Pläne der Bundesregierung: "Ich
denke, dass die Richter das Budget-Hoheitsrecht noch mal festklopfen
und auch die finanziellen Belastungen irgendwie für Deutschland
absichern." Wichtig seien Korrekturen,"damit finanzpolitischer
Unvernunft Grenzen
Norbert Barthle, haushaltspolitischer Sprecher
der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, zeigt sich hoffnungsvoll, dass das
Bundesverfassungsgericht den Kurs der Bundesregierung zum ESM
bestätigen wird. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass nach dieser
Entscheidung der Prozess der Konsolidierung und Stabilisierung der
Eurozone weiter vorangetrieben werden kann." Ein Urteil gegen die
Verfassungsmäßigkeit des ESM wäre "widersprüchlich", so Barthle. "Ich
k
Die Maschen unseriöser Call-Center werden immer
dreister: Von Computern unterstützt, werden täglich Tausende von
Bundesbürgern angerufen und betrogen. "ZDFzoom" deckt in seiner
Ausgabe "Die Anruf-Falle – Wie Call-Center abzocken" am Mittwoch, 12.
September 2012, 22.45 Uhr, unter anderem auch mit versteckter Kamera
die knallharten Methoden unseriöser Firmen auf.
Mal gaukelt man den Opfern vor, sie hätten einen hohen Geldgewinn
gemacht und
Auf der Suche nach dem besten Outfit sind auch die
"Shopping Queens" bei VOX jede Woche auf Tipps angewiesen – die
kommen ab sofort von TK Maxx. Mit dem "Styling Tipp", einer neuen
Form des Movesplits, setzt sich die Handelskette im Umfeld der
erfolgreichen VOX-Styling-Doku mit Star-Designer Guido Maria
Kretschmer in Szene. Medienvermarkter IP Deutschland konnte TK Maxx
als ersten Kunden für die individuelle Sonderwerbeform gewinnen.
Damit setzt das Off-Price-Kauf
Charlotte/ Bonn, 6. September 2012- Der ehemalige
US-Senator Tom Daschle (1987 – 2005) sieht in den transatlantischen
Beziehungen eine der "Schlüsselfragen" der US-Politik: "Ob unsere
Wirtschaft stark ist, oder ob wir die internationalen
Herausforderungen angehen können, ist abhängig davon, ob wir die
globale Integration erkennen. Je mehr wir sie erkennen, desto mehr
können wir uns behaupten," so Daschle im PHOENIX-Interview am Rande
des Nominierun
Der WDR hat in einer Studie die Radio- und Internetnutzung von
Kindern genauer unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse der Erhebung
"Kinder und Radio" beleuchten den Medienalltag der Sieben- bis
Zwölfjährigen in Nordrhein-Westfalen: Neun von zehn Kindern (91,2
Prozent) nutzen demnach generell das Internet. Rund 50 Prozent der
Kinder hören täglich Radio und nahezu jedes zweite Kind gibt an,
"mehrmals die Woche" online zu sein. 54,3 Prozent der ä
Bei n-tv knallen die Korken: Freixenet prickelt sich
mit individuellen Framesplits im neuen Design durch das Programm von
n-tv. Vom 7. September bis zum 23. Dezember 2012 präsentiert sich der
edle Cordon Negro von Freixenet im Umfeld der Luxus- und
Lifestyle-Magazine "Deluxe", "5th Avenue" und "FINE Das Weinmagazin".
Verantwortlich für die Mediaplanung sind HAVAS Sports & Entertainment
und MPG.
Der Framesplit erstrahlt mit Freixenet erstmals im
Bonn/Frankfurt am Main, 6. September 2012 – Der
ehemalige Vize-Präsident des Bundesverfassungsgerichts Winfried
Hassemer hat im Vorfeld des für kommenden Mittwoch erwarteten
BVG-Urteils zum ESM im PHOENIX-Interview vor einer zu starken
Orientierung an wirtschaftlichen Interessen gewarnt: "Das Gericht
muss daran interessiert sein, dass die Rechte, die das Grundgesetz
formuliert hat, beachtet werden und nicht hergeschenkt werden, damit
bestimmte ökonomische Ziele erreich
Kontoführung zum Nulltarif, kostenlose Kreditkarte
oder sicheres Online-Banking – mit diesen Werbesprüchen machen Banken
auf ihre Girokonten aufmerksam. Doch welchen Preis müssen Kunden
tatsächlich monatlich für ihr Konto zahlen? Und welche Services
bieten die Banken? Das testete jetzt das Deutsche Institut für
Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv. Im Fokus
standen die Konditionen und Services der Girokonten von 30 großen
regionale