Enormer Anstieg der Mediennutzung / Verändertes Freizeitverhalten / Konsumverhalten stabil Die Ad Alliance untersucht in einer neuen Studie das Mediennutzungs-, Freizeit- und Konsumentenverhalten nach der Verschärfung der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. In einer repräsentativen Online-Befragung wurden 1.108 Erwachsene ab 16 Jahren vom 20. März bis zum 22. März befragt. Für 40 Prozent der Befragten […]
Kommunikation verbindet und in Krisenzeiten umso mehr. Wer sich Haltung auf die Fahne geschrieben hat, sollte genau jetzt diese auch zeigen und sein Handeln kommunizieren. Dabei versteht sich die Ad Alliance als Partner, reagiert auf das veränderte Kommunikationsbedürfnis der Werbepartner und hat den passenden Rahmen geschaffen, um das Wir-Gefühl zu stärken. GEMEINSAM GEGEN CORONA ist […]
Alle Angebote für Schüler*innen und Lehrer*innen jetzt auf einen Blick zu finden Der Südwestrundfunk hat seine Angebote für Schüler*innen und Lehrer*innen gebündelt und stellt auf der Seite www.SWR.de/medienstark alles für Schul- und Freizeit zu Hause zur Verfügung. Planet Schule und Planet Wissen helfen beim Unterricht zu Hause, Lieblingsautor*innen lesen live, ein medienstarkes Quiz lässt Fakes […]
Aus gegebenem Anlass verbringen die Menschen in Deutschland aktuell viel Zeit zu Hause. Grund genug mit den neuen Joyn PLUS+ Highlights für den Monat April, ein bisschen Abwechslung in die heimischen vier Wände zu bringen. Von fesselnden Crime-Formaten bis hin zu lustigen Animations-Abenteuern – diesen April ist für jeden etwas dabei, um den Alltag zu […]
Die Corona-Krise greift massiv in den Alltag ein – „Leider geschlossen“ heißt es deutschlandweit. Restaurants sind verrammelt, die Schulen leer: Ein ganzes Land schottet sich ab. Die „ZDF.reportage“ ist am Sonntag, 29. März 2020, 18.00 Uhr, unter dem Titel „Wegen Corona geschlossen – Leben in der Viruskrise“ unterwegs in der Republik und berichtet über Menschen, […]
16 kreative Kandidaten, drei kritische Juroren und unzählige Ideen: SAT.1 startet Deutschlands große Kreativ-Challenge und sucht das beste Heimwerker-Duo der Republik. In der neuen Show „Mit Nagel und Köpfchen“ müssen die acht Kandidatenpaare nicht nur Kreativität und handwerkliches Geschick, sondern eben auch Köpfchen unter Beweis stellen. In jeder Folge gilt es, zwei Projekte – jeweils […]
Angesichts der weltweit angespannten Situation rund um die Corona-Pandemie ändert SUPER RTL sein Programm und setzt auf positive Filme für gemütliche Fernsehabende zuhause. Für Ablenkung durch familienfreundliche Unterhaltung am Montagabend sorgt in den kommenden Wochen eine bunte Filmauswahl. Bereits ab Montag, den 30. März werden in der Primetime ab 20:15 Uhr die Spielfilme Asterix – […]
Er galt als einer der Pioniere des Comics – Albert Uderzo ist heute im Alter von 92 Jahren verstorben. Seit Ende der 50er Jahre macht das legendäre gallische Gespann Asterix und Obelix in den millionenfach verkauften Comics von Zeichner Albert Uderzo und Autor René Goscinny kurzen Prozess mit den römischen Legionen von Julius Cäsar. Die […]
Erfolgreich ist, wer handelt und nicht nur darüber redet: Mit einer flächendeckenden, aufmerksamkeitsstarken Kommunikation setzt die neue Opel-Kampagne ihre Green Deal-Angebote von emissionsreduzierten Fahrzeugen mit dem neuen Astra als Hero Modell in Szene. Damit richtet sich der Automobilanbieter an eine Zielgruppe, die umweltbewusster konsumieren will. Deutschlands größter crossmedialer Vermarkter Ad Alliance unterstreicht dieses sinnstiftende, kundenzentrierte […]
Erstmals überträgt der katholische Fernsehsender K-TV einen Gottesdienst live aus dem Heiligen Land. Am Hochfest der Verkündigung des Herrn, Mittwoch 25.03. um 17:00 senden wir live aus der Verkündigungsbasilika in Nazareth mit deutschem Kommentar. „Damit bringen wir diese ganz besondere Kirche im gelobten Land in diesen Krisenzeiten ausgerechnet zum Hochfest der Verkündigung in die Wohnzimmer“, […]