Mit justTV programmatisch ins lineare TV / justTV – Ad Alliance und dentsu Xüberzeugen Österreich Werbung vom neuen TV-Einkaufsmodell

7. November 2022 – Winterurlaub und Österreich gehören zusammen: Für die Österreich Werbung (ÖW) realisieren die Media- und Medien-Experten dentsu X und Ad Alliance einen TV-Auftritt mit dem neuen programmatischen Produkt für lineare TV-Kampagnen: justTV. Die nationale Tourismusorganisation ist damit Premierenpartner bei einem weiteren Meilenstein in der TV-Transformationsgeschichte und setzt gleich zwei Motive ein, um für den Winterurlaub in Österreich

Neu bei Peach: Werbeanzeigen bei Netflix

Peach beteiligt sich an der Einführung von Basic with Ads von Netflix

Peach (https://www.peach.me/blog/netflix-xandr-press-release/), der weltweit führende Anbieter von Workflows für Videowerbung und Auslieferung, hat die Unterstützung des neuen werbeunterstützten Dienstes Basic with Ads von Netflix bekannt gegeben.

Parallel zur Einführung des Dienstes hat Peach neue Zielorte eingeführt, die es Kunden ermöglichen, Werbung an Netflix in mehreren Lä

„Am Limit“: ZDFinfo-Dokuüber „Die harte Welt der Lieferdienste“ (FOTO)

„Am Limit“: ZDFinfo-Dokuüber „Die harte Welt der Lieferdienste“ (FOTO)

Ebbe im Kühlschrank? Keine Lust, die Kiste Wasser in den fünften Stock zu schleppen? Hunger auf einen Snack? Lieferdienste helfen innerhalb kürzester Zeit weiter. Doch zu welchem Preis? Die Dokumentation "Am Limit – Die harte Welt der Lieferdienste" am Donnerstag, 10. November 2022, 20.15 Uhr in ZDFinfo, fragt: Wie funktioniert das System der größten Lieferanten Deutschlands? Wer profitiert von diesen Quick Commerce Marktes, bei dem es um Milliarden geht? In

MDR-Talk „Fakt ist!“ zum Thema: „Energie, Personalnot, Corona – Krankenhäuser vor dem Kollaps“ (VIDEO)

Gepfefferte Energiepreise, teurere Medikamente, weniger OPs durch die Corona-Pandemie: Viele Krankenhäuser – auch in Mitteldeutschland – sind in die roten Zahlen gerutscht. Denn Kostensteigerungen können sie kaum weitergeben. Dazu fehlt Personal, müssen Stationen geschlossen werden. Stehen unsere Krankenhäuser vor dem Kollaps? Darüber diskutiert die Runde bei "Fakt ist!" aus Magdeburg am 7. November 2022. Zu sehen ist der MDR-Talk ab 20.30 Uhr im Livestream a

Gerhard Valeskini istÖsterreichs „Medienmanager des Jahres“ (FOTO)

Gerhard Valeskini istÖsterreichs „Medienmanager des Jahres“ (FOTO)

Das Branchenmagazin "Österreichs Journalist:in" zeichnet Gerhard Valeskini als "Medienmanager des Jahres" aus. Der "Krone"-Geschäftsführer ist auf der Managementseite geradezu ein Garant dafür, dass redaktionelle Qualitätsstrategien finanziell gut abgesicherte Chancen erhalten, begründet "Österreichs Journalist:in" die diesjährige Wahl.

Gerhard Valeskini hat sich im Wechselspiel mit Herausgeber Christoph Dichand u

Serien-Nachschub für TOGGO und Toggolino: SUPER RTL startet mit frischen Formaten in den Herbst

SUPER RTL läutet mit vielen hochkarätigen Serien-Starts die neue Season ein. So gibt es mit "Dragons – Die 9 Welten" ein Spin-off aus dem "Drachenzähmen leicht gemacht"-Universum, mit "Star Trek: Prodigy" die erste Trekkie-Serie speziell für Kinder und in der Martial-Arts-Animation "Jade Armor" dreht sich alles um eine kampfsportbegeisterte Teenagerin.

Dragons – Die 9 Welten (ab 4. November, täglich um 19:20 Uhr in deutscher Ers

„Wer sind die?“- Neues NDR Doku-Format nimmt Vorurteile in den Blick

Viele Menschen werden aufgrund ihrer Bildung, Herkunft, sogar aufgrund von Erkrankungen oder Hobbies in Schubladen gesteckt. Ein Weg heraus ist oft schwer. Solch einer Ausgrenzung will der Norddeutsche Rundfunk etwas entgegensetzen. Und kommt dabei im dem neuen NDR Doku-Format "Wer sind die?" mit Vielen ins Gespräch, die nicht länger abgestempelt werden wollen. Alle Folgen des Mehrteilers von NDR Niedersachsen sind vom 1. November an in der ARD Mediathek zu finden.

In &qu

Streemfire, das TV-Netzwerk der Content Creators, stellt auf dem Web Summit 2022 einen programmatischen Videowerbedienst vor

Content Creators verdienen mehr – Anzeigen sind relevanter für die Zuschauer

Streemfire, ein kostenloses TV-Netzwerk von Creators, kündigte heute im Vorfeld der Web-Summit-2022-Konferenz die Einführung von programmatischer Videowerbung in seinen TV-Kanälen an, die es Creators ermöglicht, mehr im Netzwerk zu verdienen.

"Streemfire ermöglicht es Creators, eine Stimme im TV zu haben. Mit der Einführung von programmatischer Werbung sind wir in der Lage, de

Die top PR-Cases 2022 live in Berlin (FOTO)

Die top PR-Cases 2022 live in Berlin (FOTO)

Es wird die wichtigste PR-Leistungsschau des Jahres. Am 3. November wird beim PR Report Camp 2022 in Berlin eine Auswahl der besten Cases des Jahres gezeigt. Die Macherinnen und Macher stellen ihre außergewöhnlichen Projekte in 7-Minuten-Slots persönlich vor. Der inhaltliche Bogen ist dabei enorm. Vier Stunden lang geht es um interne Kommunikation, Influencer-, Event- und Livekommunikation, Nachhaltigkeit, Employer Branding, Reputation, Consumer Marketing, Media Relations und K

RTL+ und SUPER RTL präsentieren „Krümelmonsters Foodie Truck mit Steffen Henssler“ von Sesame Workshop

RTL+, SUPER RTL und Sesame Workshop produzieren mit "Krümelmonsters Foodie Truck mit Steffen Henssler" eine neue Kochshow für Kinder und Familien. Neben Fernsehkoch Steffen Henssler führen das legendäre Krümelmonster sowie Gonger, eine Puppe, die erstmals im deutschen Fernsehen auftritt, durch die Sendung. Im "Foodie Truck" wird ab Frühjahr 2023 bei RTL+ und SUPER RTL 13 Folgen lang der Kochlöffel geschwungen. Die hauseigene Agentur SUPER