Interhyp-Vertriebsvorständin Mirjam Mohr ist Gewinnern des Female Finance Award 2024

Interhyp-Vertriebsvorständin Mirjam Mohr ist Gewinnern des Female Finance Award 2024

– Zum dritten Mal hat das Finanzmagazin Focus Money mit dem Female Finance Award herausragende und durchsetzungsstarke Frauen der Finanzwelt gewürdigt
– Mirjam Mohr wurde in der Kategorie "Corporate" ausgezeichnet

Aus mehr als 500 Nominierten von Banken, Versicherungen, Fondsgesellschaften, Fintechs, aus der Politik, aber auch Influencerinnen und Finanzvorständen in Industriekonzernen hat die Focus Money Redaktion gemeinsam mit einer hochkarätigen Fachjury die Sieg

„Ein Raum voller Informatikerinnen. Das kenne ich aus dem Alltag nicht.“ / HPI beleuchtet Tech-Themen und Diversität. / empowerHER+ Konferenz am 14. und 15. November 2024

„Ein Raum voller Informatikerinnen. Das kenne ich aus dem Alltag nicht.“ / HPI beleuchtet Tech-Themen und Diversität. / empowerHER+ Konferenz am 14. und 15. November 2024

Die empowerHER+ Konferenz hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen eine kraftvolle Stimme zu verleihen:

"Ein Raum voller Informatikerinnen. Das kenne ich aus dem Alltag nicht."

Zitat einer Studentin, die bald ins Berufsleben startet.

Ein Ungleichgewicht? Wir sagen: mehr als das.

+Der Frauenanteil in der deutschen IT-Branche liegt bei gerade mal 30 Prozent.

+Ein technisches Studium wird laut statistischen Bundesamtes von nur etwa 32 Prozent Frauen absolviert.

+Im Informatik-Studi

Barbies Möchtegern-Feminismus: Investigativrecherche enthüllt katastrophale Diskriminierung von Frauen in Mattel-Fabrik

Barbies Möchtegern-Feminismus: Investigativrecherche enthüllt katastrophale Diskriminierung von Frauen in Mattel-Fabrik

Die Romero Initiative (CIR) veröffentlicht in Zusammenarbeit mit China Labor Watch und Action Aid Frankreich den Toys Report 2024 über die Arbeitsbedingungen in der Spielzeugproduktion mit Fokus auf Mattels Barbie-Fabrik in China

Niedrige Löhne, exzessive Überstunden, fehlender Arbeits- und Gesundheitsschutz – verdeckte Ermittlungen und Interviews mit Arbeiter*innen offenbaren erneut die prekären Arbeitsbedingungen in der chinesischen Spielzeugfabrik Chang an, in der vo

Die perfekte Hose von Curvys für Curvys / Die innovative CurvePerfect Hose von sheego-Kundinnen entwickelt

Die perfekte Hose von Curvys für Curvys / Die innovative CurvePerfect Hose von sheego-Kundinnen entwickelt

Wie sieht die perfekte Hose für kurvige Frauen aus? Gemeinsam mit engagierten Kundinnen hat die Plus-Size-Marke sheego die "CurvePerfect" Hose entwickelt – ein Passformwunder, das keine Wünsche offenlässt. In intensiven Workshops tauschten sich Kundinnen und das sheego Design-Team über ihre Erfahrungen und Ideen aus. Materialien wurden getestet, Entwürfe immer wieder anprobiert und verbessert. Das Ergebnis? Eine Hose, die perfekt auf die Bedürfnisse von Cu

Female Leadership: Effektivität durch Empathie

Female Leadership: Effektivität durch Empathie

Immer mehr Studien zeigen, dass Frauen in Führungspositionen oft effektiver kommunizieren und Mitarbeiter:innen fördern. Eine überdurchschnittliche Leistung, die in Krisenzeiten wie der Pandemie besonders relevant ist. Dennoch sind Frauen in Führungspositionen nach wie vor unterrepräsentiert – denn immer noch gibt es geschlechtsspezifische Vorurteile im Arbeitsumfeld. Ein Paradigmenwechsel ist daher notwendig, um das Geschlechterverhältnis in Führungspositionen

Berliner Initiative Big e.V.: Im Kampf gegen Femizide Opferschutz vor Datenschutz

Berliner Initiative Big e.V.: Im Kampf gegen Femizide Opferschutz vor Datenschutz

Im Kampf gegen Femizide fordern Betroffenenvertreter mehr Austausch zwischen den zuständigen Stellen.

Die Referentin der Berliner Initiative gegen Gewalt an Frauen Big e.V., Kristin Fischer, sagte am Freitagmorgen im rbb24 Inforadio, angesichts der hohen Zahl von Femiziden brauche es eine Gesamtstrategie. Ein wichtige Maßnahme seien sogenannte Fallkonferenzen, in denen sich Behörden und Beratungsstellen über Maßnahmen austauschen.

Dabei betonte Fischer: "Es ka

Forever Living Products stärkt Frauen auf ihrem Karriereweg / Erster Women Empowerment Day mit Keynote Speakerin und Business Influencerin Annahita Esmailzadeh

Forever Living Products stärkt Frauen auf ihrem Karriereweg / Erster Women Empowerment Day mit Keynote Speakerin und Business Influencerin Annahita Esmailzadeh

Der erste Women Empowerment Day von Forever Living Products in der Villa Loeb in München, dem Firmensitz von Forever Living Products DACH, war ein voller Erfolg. Zahlreiche ambitionierte Frauen kamen zusammen, um sich auszutauschen, zu vernetzen und durch Impulsvorträge inspirieren zu lassen. "Female Empowerment ist entscheidend, um Frauen zu ermutigen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und sie dabei zu unterstützen, ihre beruflichen und persönlichen Ziele zu errei

Westbank und Gaza: Tödlichster Einsatzort für humanitäre Helfer:innen / CARE zum Welttag der Humanitären Hilfe: Bereits 176 Nothelfer:innen im Jahr 2024 getötet

Westbank und Gaza: Tödlichster Einsatzort für humanitäre Helfer:innen / CARE zum Welttag der Humanitären Hilfe: Bereits 176 Nothelfer:innen im Jahr 2024 getötet

Mit weltweit 280 getöteten Hilfskräften war 2023 das tödlichste Jahr für humanitäre Helfer:innen seit Beginn der Aufzeichnungen, wie Daten der Aid Worker Security Database (https://www.aidworkersecurity.org/incidents) zeigen. Dieser alarmierende Trend setzt sich 2024 fort: Seit Januar wurden bereits 176 humanitäre Hilfskräfte getötet – darunter 121 in der Westbank und Gaza, zwölf im Sudan und acht im Südsudan. Angesichts dieser besorgniserregende

Für jüngere Frauen ist Gold mehr Wert / YouGov Umfrage von Degussa zu Frauen und Gold

Für jüngere Frauen ist Gold mehr Wert / YouGov Umfrage von Degussa zu Frauen und Gold

Frauen mögen Gold. Und zwar nicht nur, wie klischeehaft verbreitet, als Schmuck und Geschmeide: Für fast 40 Prozent durch alle Altersgruppen hat das Edelmetall auch finanziellen Wert als Wertanlage. Das ergab eine repräsentative Umfrage von Degussa Goldhandel.

Mehr als zwei Drittel sind der Überzeugung, dass diese Anlage sicher, wertsteigernd oder sogar beides ist. Gerade jüngere Frauen bis 44 Jahre erkennen in Gold eine finanzielle Wertanlage, während Frauen &uum

1 4 5 6 7 8 40