Oktoberfest war Vectron-Fest: Auch 2011 setzt die Wiesn auf Vectron-Kassen / Beim größten Volksfest der Welt muss die Technik im Hintergrund kompromisslos zuverlässig sein

Oktoberfest war Vectron-Fest: Auch 2011 setzt die Wiesn auf Vectron-Kassen / Beim größten Volksfest der Welt muss die Technik im Hintergrund kompromisslos zuverlässig sein

Die Bilanz des diesjährigen Oktoberfestes kann sich sehen lassen:
Bei sonnigem Spätsommerwetter strömten an 17 Tagen rund 6,9 Millionen
Besucher aus aller Welt über die Wiesn. Mit 7,5 Millionen Maß Bier
wurde das Rekordergebnis des letzten Jahres nochmal um eine halbe
Million Maß übertroffen. Rekordzahlen wie diese sind allerdings nur
möglich, wenn neben dem Wetter auch die anspruchsvolle Technik hinter
den Kulissen der Oktoberfestzelte mitspielt

Deutschland sucht die Reise-App: Travel Industry Club kürt erstmals das beste Reise-App via Publikums-Voting / Preisverleihung zur Gala Travel Industry Manager 2011 am 12. September in Köln

Deutschland sucht die beste Reise-App und die
User entscheiden. Zum ersten Mal werden in Deutschland die besten
Applikationen für mobile Endgeräte ausgezeichnet, die
Serviceleistungen rund um das Reisen anbieten. Zum Wettbewerb rufen
der Travel Industry Club und die WELT-Gruppe auf. Verliehen wird der
Preis auf einer feierlichen Gala rund um den "Travel Industry Manager
des Jahres" am 12. September 2011 in Köln. Der Award für die "Best
Travel Industry App

Mobile Wellness im Android-Markt

Sie leuchten farbenfroh auf dem Display. Kleine
bunte Kugeln, "Bubbles" genannt, hüpfen langsam auf und ab, als
wollten sie einen auffordern, sie zu fangen und zu sehen, was sich
dahinter verbirgt. Eine kurze Berührung auf eine grüne Kugel und man
gelangt zu den Ernährungstipps. Hinter den roten Bubbles verstecken
sich die Beautytipps, gelb bedeutet Fitness, blau Entspannung:
Alltagstipps für jede Situation und Stimmung, die auch mit Freunden
und Familie

Hotelmarketing kann so einfach sein

Hotelmarketing kann so einfach sein

Wandlitz. Mit einem bedarfsorientierten Mix aus Kommunikation, Marketing, PR sowie Publikations- und Verlags­dienstleistungen bietet die Agentur Marketing effizient Kunden aus der Hotelbranche einen neuen Komplett-Service. Interessant sind die Dienstleitungen der Agentur vor allem für Hoteliers, die Praxisbeispiele schätzen, auf frische Idee setzen sowie für solche, die ihren Gästen mehr zu sa­gen haben, als auf eine Visitenkarte passt.

"Der Kunde ist König

Wissen à la carte: Meisterlehrgänge im Gastgewerbe

Zahlreiche Kochshows, Kochprofis oder Restauranttester haben in den vergangenen Jahren mit dazu beigetragen, dass sich kulinarisches Können einer wachsenden Beliebtheit erfreut. Allerdings zählt am Herd und im Restaurant handwerkliches Know-how weit mehr als mediales Talent. Das nötige Rüstzeug, um im gastronomischen Wettbewerb zu bestehen, bietet das Bildungszentrum für Tourismus und Gastronomie (BTG) der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein in Husum. Hier starten ab

Inlandstourismus: 5% mehrÜbernachtungen im September 2010

Im September 2010 gab es nach vorläufigen
Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) in den
Beherbergungsbetrieben in Deutschland 39,1 Millionen
Gästeübernachtungen. Damit stieg die Anzahl der Übernachtungen
gegenüber September 2009 um 5%. Mit einem Plus von 17% auf 6,2
Millionen nahm die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Ausland
besonders stark zu. Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem
Inland stieg um 3% auf 32,9 Mil

Tourismusgipfel Hohe Mut: Vertrieb. Macht. Gewinn – BILD

Internationale Wirtschafts- und
Tourismusexperten wagen beim schon traditionellen Tourismusgipfel
Hohe Mut am 19. November 2010 rechtzeitig zum Winterstart in
Obergurgl-Hochgurgl/Ötztal einen branchenübergreifenden Blick in die
Zukunft des touristischen Geschäfts. Beim hochkarätig besetzten
Branchentalk auf der Hohen Mut drängen sich brennende Fragen auf: Wie
verändert sich angesichts neuer technologischer Möglichkeiten die
Vertriebslandschaft in der Hotellerie

Erste Deutschlandfiliale von Domino–s Pizza in Berlin erfolgreich eröffnet

Pizza-Party in Berlin-Charlottenburg: Hunderte
Berliner wollten am Samstag um 12.00 Uhr zu den Ersten hierzulande
gehören, die sich eine frische Domino–s Pizza schmecken lassen. Schon
gut eine Stunde vor der offiziellen Eröffnung bildete sich vor den
Türen der ersten Deutschlandfiliale des US-Pizzagiganten in der
Kantstraße 60 eine lange Schlange mit glücklichen Pizza-Fans, die
eines der 3.000 verschenkten Pizzastücke sowie 1.000 Getränke und
Desserts e