Kaffeekultur und Markenerlebnis neu definiert: Das Nespresso House eröffnet am Münchener Marienplatz

Kaffeekultur und Markenerlebnis neu definiert: Das Nespresso House eröffnet am Münchener Marienplatz

Während viele Marken den stationären Einzelhandel reduzieren, investiert Nespresso weiter in seine Boutiquen und sieht sie als Schlüssel zu Kundenbindung, Innovation und Markenerlebnissen. Auf über 600 m² eröffnet der Kaffee-Pionier jetzt in exklusiver Lage am Marienplatz in München das erste Nespresso House in Deutschland. Die Eröffnung am 3. Juli 2025 markiert den Start eines innovativen Konzepts, das Retail, Markeninszenierung und besondere Erlebnisse a

200 Mio. Euro als Bekenntnis zum stationären Handel

200 Mio. Euro als Bekenntnis zum stationären Handel

Meilenstein für Generationenprojekt Messepark NEU

Mit dem Erweiterungsbau für den Messepark startet eines der ambitioniertesten Modernisierungsprojekte im gesamten Bodenseeraum. Das fast 40 Jahre alte Einkaufszentrum wird ab 2026 umfassend erneuert – architektonisch, infrastrukturell und konzeptionell. Eigentümervertreter Guntram Drexel spricht von einem „vollkommen neuen Generationenprojekt“ und einem klaren Bekenntnis zum stationären Handel: „Wir in

Die Michelin Guide Ceremony 2025 in Frankfurt: Deutschlands Sternenflotte wird immer größer

Die Michelin Guide Ceremony 2025 in Frankfurt: Deutschlands Sternenflotte wird immer größer

Mit den Besten zu Tisch! Deutschlands kulinarische Elite traf sich in Frankfurt am Main zur feierlichen Sterne-Verleihung des Guide Michelin. Rund 500 geladene Gäste aus Gastronomie, Medien, Politik und Kultur feierten gemeinsam. Insgesamt 341 Betriebe dürfen sich über mindestens einen Stern freuen – damit ist die deutsche Sternenflotte im Jahre 2025 größer als je zuvor.

Die feierliche Verleihung der Michelin Sterne für Deutschland, eines der wichtigsten Ereignis

Vorarlberger Tourismuspreis 2025: Prämierte machen Gastgeben auf Vorarlberger Art spürbar

Vorarlberger Tourismuspreis 2025: Prämierte machen Gastgeben auf Vorarlberger Art spürbar

Acht Projekte verbinden Tourismus mit Sport, Natur, Kultur oder Kulinarik

Vorarlberg Tourismus zeichnete am 17. Juni 2025 beim Treffpunkt.Tourismus im Angelika Kauffmann Saal in Schwarzenberg „wegweisende Projekte des Gastgebens auf Vorarlberger Art, die im Sinne der Tourismusstrategie 2030 Orte und Räume des guten Lebens sind“ aus. In der Kategorie „Betriebliche Leistungsträger“ erhielt Önsche Walser Chuche² (sprich: hoch zwei) einen Hauptpreis, Aner

Hamburgs Gastronomie leuchtet: GLORIE und 100/200 Kitchen mit MICHELIN-Sternen und Grünen Sternen ausgezeichnet

Hamburgs Gastronomie leuchtet: GLORIE und 100/200 Kitchen mit MICHELIN-Sternen und Grünen Sternen ausgezeichnet

Bei der feierlichen Verleihung der MICHELIN-Sterne 2025 im Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt wurden zwei Restaurants von Thomas A. Imbusch und Sophie Lehmann für ihre herausragende kulinarische Leistung und ihr nachhaltiges Engagement geehrt.

Das Restaurant 100/200 Kitchen unter der Leitung von Thomas A. Imbusch und Sophie Lehmann erhielt erneut zwei MICHELIN-Sterne sowie den Grünen Stern für Nachhaltigkeit. Das GLORIE wurde erstmals mit einem MICHELIN-Stern ausgezeich

Lightspeed Analyse zeigt: Mehr Gäste, weniger Umsatz pro Bon: Was Restaurants im Sommer beachten sollten

Lightspeed Analyse zeigt: Mehr Gäste, weniger Umsatz pro Bon: Was Restaurants im Sommer beachten sollten

Sommer, Sonne, Restaurantbesuche! Wenn die Temperaturen steigen, zieht es die Menschen in Scharen nach draußen – und auf die wieder eröffneten Terrassen und Außenbereiche von Cafés, Restaurants und Biergärten. Eine aktuelle Auswertung von Lightspeed, dem führenden Anbieter cloudbasierter Kassensysteme und Bezahllösungen, zeigt: Der Sommer bringt der Branche mehr Gäste, aber mit einem veränderten Konsumverhalten.

Die Analyse von über 1.600 Re

Ein Event für die Bucketlist: KFC zelebriert seine Fernost-Connection am Düsseldorfer Japan-Tag

Ein Event für die Bucketlist: KFC zelebriert seine Fernost-Connection am Düsseldorfer Japan-Tag

KFCxJapan, das klingt erst einmal außergewöhnlich, ist aber längst eine legendäre Kombi. Diese besondere Beziehung zum Land der aufgehenden Sonne feiert KFC gemeinsam mit einer der größten japanischen Communities Europas und ihren Freunden in Düsseldorf. Das KFC Restaurant in der Bolkerstraße verwandelte sich anlässlich des Japan-Tags am 24. Mai zum Erlebnis-Spot im japanischen Style. Am ganztägigen In-Store Event unter dem Motto #KFCJapanAdve