Lehrgang zu Küchenmeistern in Husum

Im Gastgewerbe sind qualifizierte Führungskräfte gefragter denn je – das nötige Know-how für den Aufstieg in der Gastronomie bietet die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein mit der Weiterbildung zu geprüften Küchemeistern (IHK). Am 21. Januar startet das Bildungszentrum für Tourismus und Gastronomie der Wirtschaftsakademie in Husum einen neuen Vollzeitlehrgang.

In 15 Wochen stehen für die angehenden Meister unter anderem Unternehmensführung, Rechnu

HGS Fachschule für Hotellerie, Gaststätten und Systemgastronomie erfolgreich etabliert: Fachleute fürs mittlere Management im Gastgewerbe

HGS Fachschule für Hotellerie, Gaststätten und Systemgastronomie erfolgreich etabliert: Fachleute fürs mittlere Management im Gastgewerbe

Obwohl die HGS Rheinland erst vor 18 Monaten an den Start ging, hat sie sich zu einer erfolgreichen Bildungseinrichtung entwickelt. In Düsseldorf wird gastgewerbliche Kompetenz für mittlere Management vermittelt. Am Ende der zweijährigen Ausbildung steht der Abschluss „Staatlich geprüfte/r Betriebsleiter/in“. Mit diesem Ausbildungsangebot hat das Albrecht-Dürer-Berufskolleg genau ins Schwarze getroffen.

Starker Start von Gastrofix

Der Anbieter des Kassensystems für Apple-Geräte verzeichnet eine hohe Nachfrage nach seiner Kassen-App und expandiert national wie international.

IST-Studieninstitut und ROBINSON vergeben Karriere-Paket

IST-Studieninstitut und ROBINSON vergeben Karriere-Paket

Im Rahmen der diesjährigen ho-X, dem Recruiting-Event für die Hospitalitybranche im Meilenwerk Böblingen, hat das IST-Studieninstitut mit seinem Kooperationspartner ROBINSON ein einzigartiges Karriere-Paket zusammengestellt: Das Paket enthält ein dreimonatiges Praktikum in einem ROBINSON Club im Bereich F&B oder Front Office Management samt freier Unterbringung und Verpflegung sowie die Teilnahme an einer hochwertigen IST-Weiterbildung im Bereich Hotellerie oder Gastronom

Berliner Startup onFeedback bietet speziell entwickeltes Kundenfeedbacksystem für Franchise-Unternehmen.

Kundenfeedback ist für Franchiseunternehmen von besonderer Bedeutung. Für Franchisenehmer ist es wichtig, den Kundenservice zu perfektionieren und Franchisegeber müssen für gleichbleibende Qualitätsstandards, ein einheitliches Markenimage und ideale Rahmenbedingungen sorgen. Kundenbefragungen sind dabei sehr wichtig. Die Rücklaufquote von Papierfragebögen ist jedoch bekannterweise gering und die Bereitschaft, bei Telefon- oder eMail-Umfragen mitzumachen, tendie

1 27 28 29 30 31 35