– KfW-Fördervolumen wächst auf 19,8 Mrd. EUR – Anstieg inländische Förderung auf 13,6 Mrd. EUR – Großes Interesse an Produktfamilie Energieeffizient Bauen und Sanieren sowie Wohneigentumsförderung – Corona-Sonderprogramme starten mit hoher Nachfrage – Export- und Projektfinanzierungen steigen auf 5,7 Mrd. EUR – Corona-bedingte Belastungen drücken das Konzernergebnis auf -592 Mio. EUR
Schon in den ersten drei Monaten 2020 liegt das Fördervolumen der Kf
– Hypothekenneugeschäft steigt um 15 Prozent auf 6,5 Mrd. Euro – Hypothekenbestände um 11 Prozent auf 35,5 Mrd. Euro ausgeweitet, davon 24,4 Mrd. Euro private Wohnimmobilienfinanzierungen (plus 8 Prozent) und 11,1 Mrd. Euro gewerbliche Immobilienfinanzierungen (plus 17 Prozent) – Zins- und Provisionsüberschuss mit 204,5 Mio. Euro leicht unter Vorjahresniveau – Eigenkapitalbasis durch Emission einer Additional-Tier-1-Anleihe in Schweizer Franken gestärkt
Hauck & Aufhäuser blickt auf ein gutes Geschäftsjahr 2019 zurück und schließt dieses mit einem erfreulichen Ergebnis nach Steuern von 27,9 Mio. EUR ab (28,6 Mio. EUR vor Steuern). Das Vorsteuerergebnis erhöhte sich dabei von 17,0 Mio. EUR auf 28,6 Mio. EUR. Der Zinsüberschuss ist im Berichtsjahr um 3,0 Mio. EUR gegenüber dem Vorjahr auf 24,4 Mio. EUR gestiegen, der Provisionsüberschuss entwickelte sich über Plan auf 140,9 Mio. EUR nach 135,8 Mio.
Das Jahr 2019 war für die PR- und Kommunikationsagenturen ein Rekordjahr. Das 24. Pfeffer-Ranking zu Agentur-Umsätzen und -Mitarbeiterentwicklung liefert die Zahlen dazu: Die teilnehmenden 138 Agenturen der PR- und Kommunikationsbranche erwirtschafteten einen Gesamthonorarumsatz von 820,72 Millionen Euro, das entspricht einem Plus von 8,8
– Pfandbriefbanken steigern Emissionsvolumen 2019 um 9,1% – Immobilienfinanzierungsneugeschäft erneut auf hohem Niveau – Liquiditätssituation allgemein weiterhin auskömmlich – Pfandbriefbanken setzen sich weiter für angemessene Umsetzung des Output-Floors bei Basel III ein
Die deutschen Pfandbriefbanken konzentrieren sich nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2019 derzeit darauf, die Auswirkungen der COVID-19-Krise gemeinsam mit ihren Kunden zu bewältigen. &quo
– Laugel: "Gesundheitsschutz für Kunden und Mitarbeiter genießt oberste Priorität" – Solides Fundament: Vorsteuerergebnis 2019 wächst auf 527 Millionen Euro – TARGOBANK und Crédit Mutuel Alliance Fédérale mit bester Solvabilität und Liquidität
Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Auswirkungen stellen Gesellschaft und Wirtschaft vor ungeahnte Herausforderungen. Als bundesweit agierendes Finanzinstitut sieht sich die TARG
"Mit Neuengagements von 44,7 Mio. Euro ist die BayBG ihrem Anspruch als die führende Beteiligungsgesellschaft für den bayerischen Mittelstand im vergangenen (Vorkrisen-)Jahr erneut gerecht geworden", so Peter Pauli, Sprecher der Geschäftsführung der BayBG Bayerischen Beteiligungsgesellschaft, München, bei der Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2018/19. Der Beteiligungsbestand ist leicht auf 308,1 Mio. Euro (Vorjahr: 307 Mio. Euro) gestiegen. Der Jahres
Die ÖKOWORLD hat im Geschäftsjahr 2019 alle Ziele in vollem Umfang erreicht. Bei allen wesentlichen Kennziffern hat das Unternehmen zulegen können. Die Anteile in allen ÖKOWORLD-Fonds sind im Jahr 2019 um mehr als 2.950.000 Stücke gestiegen. Diese Steigerung entspricht über 35 % im Vergleich zum Vorjahr. Zum 31. Dezember 2019 betrug das Gesamtvolumen aller von ÖKOWORLD konzipierten und exklusiv vertriebenen Investmentfonds mehr als 1.650 Mrd. EUR. Dies entspric
– Interaktiver Geschäftsbericht ab sofort online – "Building Alliances": Kooperationen stärken Marktauftritt und untermauern Relevanz der Bertelsmann-Geschäfte
Der neue Geschäftsbericht 2019 des internationalen Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmens Bertelsmann ist ab sofort online verfügbar. Im Mittelpunkt der diesjährigen Publikation steht das Thema Allianzen und Partnerschaften. Für Bertelsmann ist dieses Thema von hoher strategisch
Für Dr. Josephine Prokop und ihr Design-Team war es ein ausgezeichnetes Jahr. Nicht nur der begehrte Red Dot Communication Design Award ging an die Wuppertaler Agentur für Corporate Design und Unternehmenskommunikation. Auch der European Design Award, der iF Communication Design Award sowie gleich drei Nominierungen zum German Design Award 2013 reihen sich in die Auszeichnungen für Konzeption und Gestaltung von Corporate Design Manuals, Imagebroschüren, Jahresberichten und Ge