Regulierung bringt keine Vorteile für Konsumenten / Erste europäische Studie zu Interbankenentgelten zeigt negative Folgen bei staatlichen Eingriffen (BILD)

Regulierung bringt keine Vorteile für Konsumenten / Erste europäische Studie zu Interbankenentgelten zeigt negative Folgen bei staatlichen Eingriffen (BILD)

Eine Regulierung der Interbankenentgelte beschädigt das
Gleichgewicht im Zahlungsmarkt und schadet besonders den Verbrauchern
– zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von drei spanischen
Universitäten. Nachdem Spanien als eines der ersten Länder in Europa
die Interbankenentgelte durch einen staatlichen Eingriff künstlich
herabgesetzt hat, sind im spanischen Markt zahlreich negative Effekte
für die Verbraucher festgestellt worden. So wurden Kartengebühren
erh&

Teure Servicewüste – Schwaches Dienstleistungsportfolio kostet Erlöse

PwC-Benchmark-Studie Serviceinnovationen: Dienstleistungserlöse
gewinnen für Industrieunternehmen an Bedeutung / Großer Abstand
zwischen Top- und Low-Performern

Ein kundenorientiertes, umfassendes und innovatives
Dienstleistungsportfolio macht sich bezahlt: Industrieunternehmen,
die die gesamte produktbezogene Wertschöpfungskette von der
Ersatzteilversorgung bis hin zu Maschineneinweisung und Training
anbieten, erzielen signifikant höhere Serviceums&a

Deutsche Händler blicken positiv auf das Weihnachtsgeschäft 2012

87 Prozent der deutschen Händler erwarten
gleichbleibende oder steigende Umsätze für das bevorstehende
Weihnachtsgeschäft; über 18 Prozent rechnen sogar mit
Umsatzsteigerungen um mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Die Schuldenkrise in Europa scheint den deutschen Verbraucher bei
seinen Weihnachtseinkäufen nicht zu beeinflussen. 58 Prozent aller
befragten Händler rechnen damit, dass die Verbraucher aufgrund der
stabilen Arbeitsmarktlage in Deu

Blitzumfrage der Unternehmensberatung Inverto zu Jahresgesprächen im Modeeinzelhandel / 83 Prozent der befragten Modehändler wollen sich auf die Steigerung ihrer Einkaufsleistung konzentrieren

Der Modeeinzelhandel rückt den Einkauf wieder mehr in
den Mittelpunkt. Damit reagiert die Branche auf den schärferen
Wettbewerb auf der Beschaffungsseite – ausgelöst von rückläufigen
Umsätzen und Margen sowie erheblichem Warendruck in den Filialen;
Euro- und Schuldenkrise sowie trübe Konjunkturaussichten
beschleunigen diese Entwicklung. Ein weiterer Grund für die Rückkehr
des Einkaufs im eigenen Hause ist, dass nicht wenige der Modehändler

Yatego schließt Kooperationsvertrag mit PayPal

Pünktlich zum Start des Weihnachtsgeschäfts
kooperiert Yatego mit PayPal. Damit steht Kunden der Shoppingmall
Yatego eine der beliebtesten Zahlungsarten im Onlinehandel zur
Verfügung. Bereits über 2000 Händler der Shoppingmall bieten PayPal
als Zahlungsart an. Die Resonanz der Endkunden ist bereits kurz nach
Einführung durchweg positiv.

Die Shoppingmall Yatego hat mit PayPal eine der meist genutzten
Zahlungsarten im E-Commerce integriert. Durch die Koopera

Amprion wählt Accenture als Einkaufsdienstleister aus

Accenture ist von der Amprion GmbH, dem größten
deutschen Übertragungsnetzbetreiber, ausgewählt worden, um seine
Einkaufsorganisation zu optimieren und seine Position in einem sich
rasch verändernden Marktumfeld zu verbessern. Details der über fünf
Jahre laufenden Outsourcing-Vereinbarung wurden nicht bekannt
gegeben.

Accenture wird für die Beschaffung aller Güter und
Dienstleistungen für Amprion zuständig sein, von Verhandlungen