Studie: Bezahlen per Funk – Verbraucher sindüberwiegend noch skeptisch

Kleine Einkäufe sollen zukünftig noch schneller
gehen. Das neue Zauberwort dafür heißt "Funkzahlung": Die Kunden
halten ihre mit aufladbaren Chips ausgestatteten EC- oder
Kreditkarten nur noch kurz vor ein Lesegerät und binnen weniger als
einer Sekunde ist der Bezahlvorgang abgeschlossen. PIN-Eingabe oder
Unterschrift sind nicht mehr nötig. Ob die Verbraucher bei der
Funkzahlung mitmachen, weiß freilich noch keiner; erste Pilotprojekte
der Gel

defacto.kreativ entwickelt Social-Media-Strategie für Staples Deutschland

Verantwortung für Analyse, Konzeption und
Redaktion auf sämtlichen Plattformen

defacto.kreativ, Kreativ-Agentur von defacto.x, arbeitet ab sofort
für Staples Deutschland im Bereich Social Media. Die Erlanger sind
bei dem Handelsunternehmen für Büroartikel – im B2B, B2C und B2E
(Business-to-Employee) – für das Monitoring sowie die redaktionelle
Planung und Betreuung sämtlicher Plattformen verantwortlich. Neben
der Kommunikation allgemeiner Büro-The

WDR mediagroup startet DVD-Label

Mit Blick auf die Verwertung von Bewegtbildinhalten
erweitert die WDR mediagroup GmbH (WDRmg), eine 100-prozentige
Tochterfirma des Westdeutschen Rundfunks, ihre Geschäftsfelder um ein
eigenes DVD-Label. Ziel ist es, sowohl ausgesuchte Programminhalte
des WDR als auch von Drittanbietern neben dem bereits bestehenden
Lizenzhandel direkt zu veröffentlichen und noch umfänglicher sowie
zielgerichteter zu vermarkten.

Strategisch wird das DVD-Label im Geschäftsbereich Neue