Skoda Auto wird in den kommenden
zehn Jahren die Aktivitäten auf den internationalen, vor allem
nichteuropäischen Wachstumsmärkten deutlich verstärken. "Skoda steht
vor einem neuen Wachstumsschub. Wir streben bis Ende des Jahrzehnts
mindestens eine Verdoppelung des Gesamtabsatzes gemessen am heutigen
Volumen der Marke Skoda an", so der Skoda Auto Vorstandsvorsitzende
Prof. Dr. h.c. Winfried Vahland auf dem diesjährigen
Automobilwoche-Kongress in Berlin.
Gut geführte Unternehmen zeichnen sich durch
eine hohe Innovationskraft dank des Einsatzes qualifizierter
Mitarbeiter aus. Durch effiziente Organisationsstrukturen mit kurzen
Entscheidungswegen können sie flexibel auf Marktbedingungen
reagieren. 68 besonders innovationsstarke Firmen und die hinter ihnen
stehenden Unternehmenslenker haben jetzt den Sprung in die Finalrunde
des Unternehmerwettbewerbs "Entrepreneur des Jahres" geschafft. Die
Prüfungs- und Beratungsgese
Das Bonusprogramm Payback konnte für seine Kunden
im süddeutschen Raum einen neuen, attraktiven Partner gewinnen: 13
expert Technomärkte in und um München belohnen Einkäufe in den
Filialen sowie online seit heute mit Payback Punkten – für je zwei
Euro Umsatz gibt es einen Punkt. "Wir möchten Konsumenten einen
zusätzlichen Mehrwert ermöglichen, den sie in keinem anderen Geschäft
der Branche erhalten – und gleichzeitig Millionen Payback M
Großhändler von Consumer Electronics in Deutschland
können sich warm anziehen – die Händler wiederum wird–s freuen: Der
europäische Dropshipping-Gigant Pixmania-PRO (
http://www.pixmania-pro.com ), der bereits in 24 Ländern aktiv ist
und 300.000 Händler und Business-Partner zu seinen Kunden zählt,
setzt nun auch in Deutschland zum Sprung an, um die unumstrittene
Nummer Eins zu werden.
Reemtsma steigert Umsatz und Gewinn – JPS bricht
Rekord-Marktanteil von 10 Prozent – Distribution von Gauloises stark
erhöht – Gesamtmarkt stabil – Großpackungen als Absatztreiber –
Reemtsma wehrt sich gegen EU-Regulierung
Reemtsma hat das Geschäftsjahr 2010 mit einer starken Umsatz- und
Gewinnsteigerung abgeschlossen: Dank eines breiten Produktangebots
und einer ausgewogenen Preisstrategie konnte Reemtsma seinen Umsatz
um rund 4 Prozent auf 983 Millionen Euro und der G
– "Wein- und Genuss"-Wochen im EDEKA-Einzelhandel
– Neues Gourmet-Journal mit attraktiven Angeboten
– EDEKA-Weine bei MundusVini mit Gold und Silber prämiert
Die EDEKA-Gruppe startet ihre bundesweiten "Wein und
Genuss"-Aktionswochen. Bis zum 31. Dezember bieten EDEKA-Kaufleute in
ganz Deutschland eine attraktive Auswahl hochwertiger Weine und Sekte
zum überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis. Begleitet wird die
Aktion mit einem Gourmet-Journal,
– Alle Regionen mit Umsatzwachstum im 3. Quartal – alle
Vertriebslinien wachsen zudem auf vergleichbarer Fläche
– Umsatz von Januar bis September steigt um 3,1% auf 47,5 Mrd.
EUR; Zuwachs im 3. Quartal um 4,5% auf 16,3 Mrd. EUR
– EBIT vor Sonderfaktoren steigt um 21,4% auf 915 Mio. EUR;
Zuwachs im 3. Quartal um 26,9% auf 445 Mio. EUR
– 78% der Shape 2012-Kosteneinsparungsmaßnahmen bereits
implementiert
– Vertriebslinien profitieren von Erholung
Profiles International veröffentlicht
Studie "Deutschlands produktivste Unternehmen"
T-Mobile, Microsoft, Deutsche Bank, Philips, Krombacher Brauerei,
Aldi-Süd, Bauhaus und C&A sind in ihren jeweiligen Branchen die
produktivsten Unternehmen Deutschlands. Bei den Fluggesellschaften
führt Germanwings das Feld an, bei den Touristikunternehmen ist
Alltours Klassenbester.
Dies ergab eine Studie von Profiles International, Weltmarktführer
für Profili
IBGHAUS, einer der führenden Anbieter von
massiv gebauten Ein- und Zweifamilienhäusern, sieht überaus positiv
in die Zukunft. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Büdelsdorf/S-H
setzte den Wachstumstrend der vergangenen Jahre auch in 2010 fort.
Andreas Etzel, Leiter der Handwerkerakquisition bei IBGHAUS: "Unsere
Stärke, großzügige Wohnkonzepte mit zukunftsweisender Haustechnik zu
einem erschwinglichen Preis anzubieten, hat sich bundesweit
durchgesetzt.
Günstig einkaufen und dabei Gutes tun: Mit der Aktion
"Sie sparen – PENNY spendet" ist das ganz einfach möglich. Denn in
der Zeit vom 1. November bis Ende Dezember 2010 spendet PENNY einen
Teil des Kaufpreises (bis zu 1 Euro) zahlreicher, besonders
gekennzeichneter Artikel an die Hilfsorganisation "Ein Herz für
Kinder".
"Ein Herz für Kinder" hilft schon seit über 32 Jahren Not
leidenden Kindern in Deutschland und aller Welt. PENNY u