Compex auf der EuroCIS

Compex auf der EuroCIS

Im Rahmen von Europas größter Fachmesse für IT im Handel informiert die Heidelberger Compex Systemhaus GmbH vom 28. Februar bis 1. März 2012über die browserbasierte Standard-Handelssoftware Compex Commerce.

Accenture hilft Rotkäppchen-Mumm Sektkellerein im Vertrieb

Der führende Sekt- und
Spirituosen-Hersteller Rotkäppchen-Mumm Sektkellerein betreibt ein
neues und verbessertes Kundenmanagement-System auf Basis der
Accenture CAS Software-Plattform. Das macht den Vertrieb des
Unternehmens effizienter und effektiver.

Accenture CAS umfasst eine Reihe von Anwendungen und Diensten rund
um Kundenmanagement und Mobility für die Konsumgüterindustrie, das
führend in der Branche ist. Accenture lizenziert die
Software-Plattform an den

SHS VIVEON schafft für Online-Fotoservice Pixum Basis für individuelleren Kundenservice

München, 2. Februar 2012 – SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, schafft für den Online-Fotoservice Pixum die Grundlage für ein umfassendes Verständnis der Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden. Ziel ist es, durch den Aufbau einer intelligenten Informationsbasis, Kunden künftig noch zielgerichteter und individueller anzusprechen und durch exklusive Angebote langfristig zu binden.

Pixum (www.pixum.de) gehört zu den f

Unternehmensberatung Inverto eröffnet Niederlassung in Wien / Handelsexperte Rudolf Trettenbrein leitet den Standort

Die Unternehmensberatung Inverto eröffnet einen
weiteren Standort in Europa: Ab Februar gehen die auf Einkauf und
Supply Chain Management spezialisierten Berater in Wien an den Start.
Geleitet wird die Niederlassung von Rudolf Trettenbrein. Der
48-jährige Jurist und gebürtige Steirer verfügt über umfangreiche
Erfahrung in Handel und Konsumgüterbranche auf dem europäischen
Markt. So war Trettenbrein unter anderem in leitender Position im
Einkauf bei Lidl A

Handel: Zukunft liegt jenseits der Grenzen / Deloitte-Report zeigt Branchenerholung / Trends sind Globalisierung und Vertriebskanal-Mix

Deutsche Handelskonzerne gehören zusammen
mit den französischen zu den international aktivsten, zeigt der
aktuelle Deloitte-Report "Switching Channels – Global Powers of
Retailing 2012". Jedoch wuchsen die Deutschen auch in der
Erholungsphase 2010 langsamer als französische oder britische
Unternehmen – und weniger profitabel. Weltweit steht die Metro AG als
größter deutscher Handelskonzern auf Platz vier des Rankings, gefolgt
von der Schwarz Unternehmenstr

Burda Direkt Services veranstaltet Technologie-Konferenz in München / Experten von Amazon, Best Buy und Weltbild diskutieren über Multichannel Commerce, Big Data und Data-Driven Commerce

Bereits zum vierten Mal findet am 24.
Januar 2012 das Technologiesymposium TES (Technology Enabled Success)
im Rahmen der Innovationskonferenz DLD (Digital Life Design) von
Hubert Burda Media statt. Vertreter namhafter internationaler
Unternehmen werden in zwei moderierten Einzelgesprächen und einer
Paneldiskussion in München über erfolgreiche Lösungsansätze und
Erfahrungen zu den Themen Multichannel Commerce, Big Data und
Data-Driven Commerce sprechen.

Immer m

Allgeier IT Solutions steigt mit innovativer ERP-Lösung ins Cloud-Solutions-Zeitalter ein

Allgeier IT Solutions steigt mit innovativer ERP-Lösung ins Cloud-Solutions-Zeitalter ein

Bremen, Januar 2012: Im Rahmen eines Asset Deals gibt die Allgeier IT Solutions GmbH den Erwerb des operativen Geschäftsbetriebs der INTRAPREND Gesellschaft für Intranet Anwendungsentwicklung mbH rückwirkend zum 01.12.2011 bekannt. Mit diesem Schritt erweitert die Allgeier IT Solutions das bestehende Leistungsangebot im Business Solutions-Umfeld um die zukunftsorientierte ERP-Lösung cierp3® und steigt damit in den wachstumsstarken Cloud-Solutions-Markt ein.
cierp3® i

Verbraucherschutz NRW gegen geplante Änderungen beim Ladenschluss

Die Verbraucherschutzzentrale in Nordrhein-Westfalen hat sich gegen die geplanten Änderungen bei den Ladenöffnungszeiten ausgesprochen. Klaus Müller, Leiter der Verbraucherschutzzentrale NRW, sagte der Zeitung "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe): "Angesichts des zunehmenden Internethandels darf man die Zeit nicht zurückdrehen, sondern sollte dem Einzelhandel in unseren Innenstädten durch die bewährten Ladenöffnungszeiten seine Chancen und St&aum