Auf dem Automobilwoche-Kongress am 02. und
03. November in Berlin gaben Besucher am Deloitte-Stand bereits zum
dritten Mal ihre Einschätzung zu zukünftigen Trends der
Automobilbranche ab. In diesem Jahr stand das
Deloitte-Expertenbarometer ganz im Zeichen der Elektro-Mobilität. Die
Mehrheit der Befragten ist allerdings nicht überzeugt, dass sich rein
mit Strom betriebene Autos in naher Zukunft als einziges
Antriebskonzept durchsetzen werden. Vielmehr würden auch
Bu
Nachhaltigkeit hat sich von einem
Trendthema zu einem festen Bestandteil der Unternehmensstrategie
entwickelt. Viele Unternehmen berücksichtigen die Prinzipien von
Nachhaltigkeit konsequent auch in Einkauf und Supply Chain
Management. Haupttreiber ist dabei wirtschaftliches Kalkül. Das ist
das Ergebnis einer gemeinsamen Umfrage von BME und Roland Berger
Strategy Consultants zum Thema "Nachhaltige Beschaffung – Next Level
in Procurement Excellence". Weltweit haben mehr
Das übergreifende Thema der HANNOVER MESSE 2011
lautet –Smart Efficiency–. Unter dieser Überschrift präsentieren die
Unternehmen aller 13 internationalen Leitmessen vom 4. bis 8. April
2011 die Schlüsseltechnologien der weltweiten Industrie. "Effizienz
in den unterschiedlichen Bereichen ist seit Jahren das beherrschende
Thema in der Industrie. Aber bei der Gestaltung industrieller
Prozesse geht es um mehr: Es geht um die intelligente Verbindung und
Nutzung einze
Die Ford-Werke GmbH blickt auf einen erfolgreichen Oktober zurück.
Im vergangenen Monat verkaufte das Unternehmen im Inland 18.664 Pkw
und 2.310 Nutzfahrzeuge, insgesamt also fast 21.000 Einheiten. Dies
entspricht einem Gesamtmarktanteil von 7,5 Prozent. Bezogen auf den
Pkw-Bereich erzielte Ford im Oktober einen Marktanteil von 7,3
Prozent, im Nutzfahrzeugbereich waren es 9,3 Prozent. Ebenso positiv
haben sich die Auftragseingänge entwickelt (+ 40 Prozent gegenüber
Vorja
Die Überarbeitung der Richtlinien zu Märkten für Finanzinstrumente
(MiFID) und Marktmissbrauch (MAD) sowie die geplante EU-Verordnung zu
Derivaten wird derzeit in Deutschland und in Brüssel intensiv
diskutiert. Ein besonderes Augenmerk fällt dabei auf den Handel mit
agrarischen Rohstoffen. Der Agrarsektor bildet die Grundlage für die
Versorgung der Bevölkerung mit Nahrungsmitteln und ist damit ein
sensibler Bereich. Die Akteure im Agrarmarkt setzen den
Das Wachstum der hagebau Gruppe in Soltau hat sich
im dritten Quartal 2010 weiter beschleunigt. Die Kooperation aus
europäischen Baustoff-, Holz- und Fliesenhändlern sowie
Baumarktbetreibern steigerte den zentralfakturierten Gruppenumsatz in
den ersten neun Monaten 2010 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 7,8
Prozent auf 3,43 Milliarden Euro, wobei die Entwicklung der einzelnen
Gesellschafterhäuser regional und je nach Sortiment sehr
unterschiedlich war. Die hagebau Deuts
Der Kleinwagen- und Allradspezialist Suzuki stellt Journalisten
honorarfreie Pressefotos in der Bilddatenbank der Deutschen
Presse-Agentur (dpa), der Datenbank mecom.multimedia und im
Presseportal zur Verfügung.
Die Pressebilder können für redaktionelle Veröffentlichungen
honorarfrei verwendet werden und stehen ab sofort unter folgenden
Internetadressen in hoher Druckqualität bereit:
Kategoriesieger im Wettbewerb "Goldenes
Lenkrad" / Entscheidung durch Leser und hochrangig besetze
internationale Jury / i0n setzte sich gegen 19 konkurrierende
Modelle/Technologien durch
Der Peugeot i0n ist Gewinner des diesjährigen "Grünen Lenkrads"
und überzeugt damit erneut mit seinem innovativen Konzept für
nachhaltige Mobilität. Jean-Marc Gales, PSA-Vorstandsmitglied und
Generaldirektor der Marken Peugeot und Citroën, nahm die Aus
Zu Gast bei Capital Beat war diesmal Frank Hoffmeister, Stellvertretende Kabinettschef beim
Kommissariat für Handel in der EU. Moderator Peter Brinkmann diskutierte über die aktuellen
Verhandlungen in der Welthandelsorganisation, sowie über die zwischenstaatlichen
Verhältnisse gegenüber Drittländern, wie z.B. China oder Südkorea. Schwerpunkt der
Diskussion waren Handelsschutzinstrumente gegenüber anderen Handelspartnern, um die
eigene Wirtschaft zu sc
Jede Maßnahme – insbesondere jede Kommunikation – von Unternehmen
soll heute emotionalisierend wirken. Emotionen sind in der
Unternehmenspraxis allgegenwärtig. Emotionalisierende Werbung ist
einerseits wirklich nicht mehr neu, andererseits auch heute absolute
Pflicht. Kunden rein mit Werbung zu emotionalisieren, ist jedoch eine
Strategie, die immer weniger Erfolg verspricht. Die Kunden sind
zun