Hohe Auszeichnung für Birgit A. Behrendt, Ford Executive Director,
Globale Produktprogramme und Einkauf Nord- und Südamerika: Die
gebürtige Kölnerin wurde am Freitag, 17. September 2010, in Berlin
mit dem renommierten "Mestemacher Preis Managerin des Jahres 2010"
geehrt.
Der Preis wird seit 2002 von Prof. Dr. Ulrike Detmers, Initiatorin
des Preises und Mitglied der Geschäftsführung und Gesellschafterin
der Mestemacher-Gruppe, Gütersloh, an
Der in der parlamentarischen Sommerpause von
Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner vorgelegte Änderungsentwurf
des deutschen Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuches (LFGB) sieht
mit Änderung des §2 Abs. 3 S. 2 Nr. 1 vor, angereicherte
Lebensmittel, diätetische Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel
pauschal nicht mehr als Lebensmittel gelten zu lassen, sondern im
europäischen Alleingang einer behördlichen Zulassungspflicht zu
unterwerfen.
Nachhaltigkeit rechnet sich – doch wie sehen die
Konzepte und Strategien aus, die hinter wirtschaftlich erfolgreichen
"grünen" Immobilieninvestments stehen? Die EXPO REAL, 13.
Internationale Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen in
München, bietet mit der Sustainable Investment Conference am zweiten
Messetag (5. Oktober 2010, 10.30-13.30 Uhr) ein spezielles Forum, auf
dem internationale "Best-Practice"-Unternehmen aufzeigen, wie
Investoren und
Nach Jahren des Rückgangs zeigte der Tabakmarkt in Deutschland für
2009 wieder leichte Erholungstendenzen. Mit einem Umsatz von
insgesamt 22,77 Mrd. EUR gegenüber 22,46 Mrd. EUR in 2008 konnte der
Kleinverkaufswert von Fabrikzigaretten, Feinschnitttabaken,
Pfeifentabaken sowie Zigarren/Zigarillos mit einem Plus von knapp 300
Mio. EUR ein leichtes Wachstum verzeichnen.
Feinschnitttabake festigen im 1. Halbjahr 2010 Marktanteile
Die Itellium Services GmbH und die
Siller AG bündeln ihre SAP-Kompetenzen für den mittelständischen
Einzelhandel. Die Unternehmen haben dazu eine exklusive Kooperation
in den Bereichen Entwicklung, Beratung, Vertrieb und Marketing für
die Siller-Mittelstandslösung RetailFit sowie damit zusammenhängende
Beratungs- und Einführungs-Dienstleistungen geschlossen.
Ziel der Partnerschaft ist es, den Mittelstands-Markt in den
Segmenten Fashion, Schuhe und Spo
Die größte Unilever-Eisfabrik der Welt steht in Heppenheim. Von
hier aus versorgt Unilever ganz Europa mit Magnum, Capri, Cremissimo,
Viennetta und mehr. In diesem Jahr feiert das Werk 50. Geburtstag und
setzt als Innovationstreiber auf Wachstum und nachhaltige Produktion.
"Wir sind stolz darauf, dass wir im Jubiläumsjahr 13 Millionen
Euro in Erhalt und Erweiterung unserer Kapazitäten investieren",
freut sich Werksdirektor Oliver Ackermann. "Heppenh
– Über 1.000 Bewerbungen von nachhaltigen Projekten
– Aktionstage "Bildung für nachhaltige Entwicklung" beginnen
Die Deutsche UNESCO-Kommission und das Handelsunternehmen
dm-drogerie markt verlängern ihren Kooperationsvertrag um drei Jahre.
Mit ihrer Zusammenarbeit wollen die Partner die Umsetzung der
UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" unterstützen, die von
den Vereinten Nationen für die Jahre 2005 bis 2014 ausgerufen w
In den kommenden Tagen haben Kunden von PENNY und
REWE in vielen Märkten deutschlandweit die Gelegenheit, sich direkt
vor Ort davon zu überzeugen, wie gut Bio, PRO PLANET & Co.
tatsächlich schmecken. Im Rahmen der Aktionswoche zur Nachhaltigkeit
der REWE Group können am 17. und 18. September bei REWE sowie am 18.
September von 9 bis 13 Uhr in ausgewählten PENNY-Märkten nachhaltige
und Bio-Produkte kostenlos probiert werden.
Coca Cola ist und bleibt die Nummer 1 / Apple wächst in diesem
Jahr am stärksten / Google ist Microsoft auf den Fersen / HP stürmt
die Top 10 / Toyota muss Platz unter Top 10 aufgeben / Mercedes
bleibt wertvollste deutsche Marke, Nescafé die wertvollste Schweizer
Marke
Zum zehnten Mal in Folge veröffentlicht Interbrand das Ranking der
100 wertvollsten Marken der Welt.
Abgesehen von einigen wenigen Platzwechseln, Toyotas Ausscheiden
aus der Elitetruppe
Im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsstrategie setzt sich
die REWE Group mit Projekten u.a. in Deutschland und Mittelamerika
aktiv für den Erhalt der Artenvielfalt ein. Mit einer Aktionswoche
zur Nachhaltigkeit präsentiert das Handelsunternehmen der
Öffentlichkeit derzeit dieses nachhaltige Engagement und macht es mit
zahlreichen Aktionen in ausgewählten Märkten für Kunden in
Deutschland und Österreich noch transparenter.