EDEKA-Gruppe startet Ausbildungskampagne

– Kampagne informiert über Karrierechancen im Handel
– Zielgruppengerechte Ansprache von Schulabgängern
– Start mit neuer Website www.edekaner.de

Als einer der größten Ausbilder in Deutschland bietet die
EDEKA-Gruppe attraktive Aufstiegs- und Karrierechancen für
Schulabgänger – in über 30 Ausbildungsberufen. Um Nachwuchskräfte für
den Berufsstart bei EDEKA zu gewinnen, startet die Gruppe nun unter
dem Slogan "Zukunft – zum Grei

Grosso-Qualitätsoffensive 2010 erfolgreicher denn je

Vielfältige Maßnahmen zur Verbesserung der
Presse-Präsentation im Einzelhandel greifen

Die Qualitätsoffensive "Grosso, die tun was!" weist im ersten
Halbjahr 2010 mit 3.100 Maßnahmen am Point of Sale Rekordzahlen auf.
Die aktuelle Zwischenbilanz der bei den Einzelhändlern immer
beliebteren Aktion zeigt das beste Ergebnis aller Vorjahreszeiträume.

Seit dem Start der Marketingoffensive im Jahr 2007 wurden
bundesweit mehr als 19.000 Ma&szl

Großbäckereien wachsen am Markt

"Trotz der wirtschaftlichen Krise haben sich
die Großbäckereien in Deutschland erfolgreich auf dem Markt
behauptet." Dies erklärte der Präsident des Verbandes Deutscher
Großbäckereien e.V., Helmut Klemme, vor der Presse. "Kurzarbeit oder
betriebsbedingte Kündigungen sind in der Krise für die Großbäckereien
Fremdworte geblieben." Der Verband Deutscher Großbäckereien
repräsentiert rund 60 Prozent des Bran

Brot und Backwaren in Deutschland nach wie vor preiswert / Preiserhöhungen nicht ausgeschlossen

"Im Vergleich mit den europäischen Ländern sind
Brot und Backwaren nach wie vor preiswert. Dies wird für die
Großbäckereien auch so bleiben", erklärte der Präsident des Verbandes
Deutscher Großbäckereien e.V., Helmut Klemme, vor der Presse." Der
Verband Deutscher Großbäckereien repräsentiert rund 60 Prozent des
gesamten Branchenumsatzes von knapp 17 Milliarden Euro. Deutschland
liegt bei den Preisen für Brot u

„VW Astra“ ist das neue mobile.de Deutschlandauto

Das meistgesuchte Auto der Deutschen ist
ein "VW Astra" in Schwarz-Silber mit einer Laufleistung von 138.662
km, ausgestattet mit drei Winter- und einem Sommerreifen.
Deutschlands größter Fahrzeugmarkt mobile.de hat über 35 Millionen
Suchanfragen bei mobile.de und eBay Motors ausgewertet und das
Wunschauto der Nation gebaut. Das einzigartige Fahrzeug wird der
Öffentlichkeit offiziell am 14. September auf der Automechanika in
Frankfurt vorgestellt und anschlie

Suzuki legt Sondermodell SX4 „limited“ auf

Suzuki bringt das Urban Cross Car SX4 als
Sondermodell "limited" auf den Markt. Der allradgetriebene
Komfort-Kompaktwagen startet bei 19.990 Euro und verfügt ab Werk über
hochwertige Alcantara-Sitze, eine Klimaautomatik, eine Sitzheizung
und ein leistungsstarkes, MP3-fähiges CD-Radio. Der Preisvorteil
gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell beträgt
1.000 Euro.

Suzuki wertet seinen Bestseller SX4 auf. Das trendige Urban Cross
Car ist a

REWE gewinnt iF gold award / Verkaufsverpackungen der REWE Feine Welt Produktlinie ausgezeichnet

Für das Design der Verkaufsverpackungen der
Premiummarke REWE Feine Welt wurde das Unternehmen mit dem "iF gold
award" ausgezeichnet. REWE gehört damit zu den 30 Preisträgern, die
die begehrte Auszeichnung vor einigen hundert Gästen aus Werbung,
Medien, Wirtschaft und Design am Freitag (3.9.) in München
entgegennehmen durften. Annähernd 1.700 Beiträge wurden zum
diesjährigen iF communication design award eingereicht. Die
internationale, au

Erste Produkte bereits zum Weihnachtsgeschäft 2010: Media-Saturn setzt international verstärkt auf Exklusivmarken (mit Bild)

Erste Produkte bereits zum Weihnachtsgeschäft 2010: Media-Saturn setzt international verstärkt auf Exklusivmarken (mit Bild)

Die Media-Saturn-Unternehmensgruppe hat die Vorbereitungen für
ihre angekündigte Exklusivmarken-Strategie abgeschlossen. Bereits zum
Weihnachtsgeschäft werden die neuen Marken ok. für das
Preiseinstiegssegment über alle Produktkategorien und KOENIC als
Marke für hochwertige Geräte im Bereich Weiße Ware und Kleinelektro
in vier europäischen Ländern bei Media Markt und Saturn in die Märkte
kommen. Im ersten Halbjahr 2011 werden die Ma

Sparen leicht gemacht – Achte Preissenkungsrunde bei NORMA

Der fränkische Lebensmitteldiscounter NORMA
startet die bereits achte Preissenkungsrunde im Jahr 2010 und macht
seinen Kunden ab September das Sparen noch leichter.

Die neue Preissenkungsoffensive reicht von Artikeln wie zarte
Fischstäbchen aus nachhaltiger Fischerei über knusprige Butterkekse
und leckerer Antipasti bis hin zu saftigen Hundesnacks für den
Vierbeiner. Damit ist diese Preissenkungsrunde zum wiederholten Male
ein deutliches Zeichen an die Verbraucher,

Internationale Funkausstellung 2010: Volker Klodwig, Geschäftsführer der Robert Bosch Hausgeräte GmbH, zum Messeauftritt

"Ende dieser IFA-Tage kann die Robert Bosch
Hausgeräte GmbH eine überaus positive Bilanz ziehen. Wir freuen uns
über eine hohe Besucher-Frequenz am Stand und darüber hinaus ist
unser Konzept aufgegangen. Unsere Partner und Kunden haben wir
überzeugt, dass Bosch technisch und qualitativ hochwertige Produkte
für mehr Lebensqualität und Nachhaltigkeit herstellt – die zentralen
Botschaften sind somit angekommen.

Schon jetzt verzeichnen wir einen &uuml