Die Tabakbranche stabilisiert sich in 2009

Nach Jahren des Rückgangs zeigte der Tabakmarkt in Deutschland für
2009 wieder leichte Erholungstendenzen. Mit einem Umsatz von
insgesamt 22,77 Mrd. EUR gegenüber 22,46 Mrd. EUR in 2008 konnte der
Kleinverkaufswert von Fabrikzigaretten, Feinschnitttabaken,
Pfeifentabaken sowie Zigarren/Zigarillos mit einem Plus von knapp 300
Mio. EUR ein leichtes Wachstum verzeichnen.

Feinschnitttabake festigen im 1. Halbjahr 2010 Marktanteile

Feinschnitttabake konnten im 1. Halbjah

Itellium und Siller bündeln SAP-Kompetenzen für den Mittelstand

Die Itellium Services GmbH und die
Siller AG bündeln ihre SAP-Kompetenzen für den mittelständischen
Einzelhandel. Die Unternehmen haben dazu eine exklusive Kooperation
in den Bereichen Entwicklung, Beratung, Vertrieb und Marketing für
die Siller-Mittelstandslösung RetailFit sowie damit zusammenhängende
Beratungs- und Einführungs-Dienstleistungen geschlossen.

Ziel der Partnerschaft ist es, den Mittelstands-Markt in den
Segmenten Fashion, Schuhe und Spo

50 Jahre Eis aus Heppenheim / Auf Wachstumskurs mit Innovationskraft, Qualität und Flexibilität (mit Bild)

50 Jahre Eis aus Heppenheim / Auf Wachstumskurs mit Innovationskraft, Qualität und Flexibilität (mit Bild)

Die größte Unilever-Eisfabrik der Welt steht in Heppenheim. Von
hier aus versorgt Unilever ganz Europa mit Magnum, Capri, Cremissimo,
Viennetta und mehr. In diesem Jahr feiert das Werk 50. Geburtstag und
setzt als Innovationstreiber auf Wachstum und nachhaltige Produktion.

"Wir sind stolz darauf, dass wir im Jubiläumsjahr 13 Millionen
Euro in Erhalt und Erweiterung unserer Kapazitäten investieren",
freut sich Werksdirektor Oliver Ackermann. "Heppenh

Deutsche UNESCO-Kommission und dm-drogerie markt verlängern Vertrag und vertiefen Zusammenarbeit

– Über 1.000 Bewerbungen von nachhaltigen Projekten
– Aktionstage "Bildung für nachhaltige Entwicklung" beginnen

Die Deutsche UNESCO-Kommission und das Handelsunternehmen
dm-drogerie markt verlängern ihren Kooperationsvertrag um drei Jahre.
Mit ihrer Zusammenarbeit wollen die Partner die Umsetzung der
UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" unterstützen, die von
den Vereinten Nationen für die Jahre 2005 bis 2014 ausgerufen w

Endspurt in der Aktionswoche zur Nachhaltigkeit der REWE Group / Probiertage für nachhaltige Produkte bei REWE und PENNY

In den kommenden Tagen haben Kunden von PENNY und
REWE in vielen Märkten deutschlandweit die Gelegenheit, sich direkt
vor Ort davon zu überzeugen, wie gut Bio, PRO PLANET & Co.
tatsächlich schmecken. Im Rahmen der Aktionswoche zur Nachhaltigkeit
der REWE Group können am 17. und 18. September bei REWE sowie am 18.
September von 9 bis 13 Uhr in ausgewählten PENNY-Märkten nachhaltige
und Bio-Produkte kostenlos probiert werden.

Je nach Saison bieten die S

Best Global Brands 2010 – Die 100 wertvollsten Marken

Coca Cola ist und bleibt die Nummer 1 / Apple wächst in diesem
Jahr am stärksten / Google ist Microsoft auf den Fersen / HP stürmt
die Top 10 / Toyota muss Platz unter Top 10 aufgeben / Mercedes
bleibt wertvollste deutsche Marke, Nescafé die wertvollste Schweizer
Marke

Zum zehnten Mal in Folge veröffentlicht Interbrand das Ranking der
100 wertvollsten Marken der Welt.

Abgesehen von einigen wenigen Platzwechseln, Toyotas Ausscheiden
aus der Elitetruppe

Internationales Jahr zur Biodiversität 2010 – Aktionswoche zur Nachhaltigkeit / REWE Group setzt sich für den Schutz der Artenvielfalt ein

Im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsstrategie setzt sich
die REWE Group mit Projekten u.a. in Deutschland und Mittelamerika
aktiv für den Erhalt der Artenvielfalt ein. Mit einer Aktionswoche
zur Nachhaltigkeit präsentiert das Handelsunternehmen der
Öffentlichkeit derzeit dieses nachhaltige Engagement und macht es mit
zahlreichen Aktionen in ausgewählten Märkten für Kunden in
Deutschland und Österreich noch transparenter.

Bei ihrem Einsatz für die Biodi

LIGNA HANNOVER 2011: Innovationen in der Oberflächentechnologie
– Neue Kreativwelten – just in time realisiert

Der Trend zum so genannten Homing ist
ungebrochen. Angesichts immer größerer Dynamik in der Arbeitswelt
ziehen sich viele Menschen in ihre eigenen vier Wände zurück; und
investieren in ihr Wohnumfeld zunehmend mehr Geld. Die besten
Marktchancen haben dabei Produkte, die einen hohen Grad an
Individualität, Qualität und Nachhaltigkeit aufweisen. Die
Oberflächentechnologie für Produkte des Wohnbereichs verzeichnet auch
deshalb eine rasante Entwicklung,

Transportbetonindustrie nur verhalten optimistisch (mit Bild)

Transportbetonindustrie nur verhalten optimistisch (mit Bild)

Der Bundesverband der Deutschen Transportbetonindustrie e. V.
(BTB) erwartet nach massiven Produktionseinbrüchen im vergangenen
Jahr auch für 2010 einen weiteren Rückgang der jährlichen
Transportbetonmenge. Im Jahr 2009 hatte die Produktion der 1.910
Transportbetonwerke in Deutschland bei 37,7 Millionen Kubikmetern
gelegen. Dies bedeutete im Vergleich zum Vorjahr ein Minus von acht
Prozent. Der Umsatz der Branche lag 2009 mit 2,502 Mrd. Euro drei
Prozent unter dem

PMV-Sprecher Torsten Brandt: „Leistungssteigerungen ohne Aufweichung des Systems“

VDZ und Grossoverband erläutern ihre Standpunkte zu
Grundsatzfragen und stellen neue gemeinsame Projekte für die
Marktbearbeitung vor

Auf dem heutigen VDZ-Grosso-Vertriebsforum 2010 in Baden-Baden
erklärten Torsten Brandt, Sprecher des VDZ-Arbeitskreises Pressemarkt
Vertrieb (PMV), und Frank Nolte, 1. Vorsitzender des
Grosso-Verbandes, in der gegenwärtigen Auseinandersetzung über
Grundsatzfragen verstärkt miteinander sprechen zu wollen. Es müsse
deutli