Studie: Langfinger belasten jeden Haushalt mit 149 Euro /
Einzelhandel zahlt bundesweit 5 Mrd. Euro für Warenschwund / Markenartikel sind unter Ladendieben besonders begehrt

Für manche ist Klauen ein Kavaliersdelikt, für
den Einzelhandel ein Renditekiller. Knapp 5 Mrd. Euro zahlte der
deutsche Einzelhandel von Juli 2009 bis Juni 2010 für Warenschwund.
Gemessen am Umsatz sind die Verluste auf 1,12 % (-4,3 %)
zurückgegangen. Weltweit kostete Warenschwund den Einzelhandel 87,506
Mrd. Euro (-5,6 %), so das 4. Globale Diebstahlbarometer, eine Studie
des Centre for Retail Research (Nottingham) mit Unterstützung von
Warensicherungsspezialist C

Am Mittwoch beginnt in Berlin der 27. Deutsche Logistik-Kongress / Motto: „Intelligent wachsen / Veranstalter erwartet rund 3.500 Teilnehmer

Unter dem Motto "Intelligent wachsen"
beginnt am morgigen Mittwoch der 27. Deutsche Logistik-Kongress der
Bundesvereinigung Logistik (BVL) in Berlin. Drei Tage lang werden
sich rund 3.500 Teilnehmer aus Industrie, Handel, den
Logistikdienstleistungen und der Wissenschaft über grundsätzliche
Themen der Logistik und aktuelle Fragestellungen austauschen.
Gastregion des diesjährigen Kongresses sind die nordischen Länder.

Zwölf Hauptvorträge und 20 Fa

Fruchtbare Zusammenarbeit: Die Marke SanLucar gewinnt Tengelmann als Neukunden im Raum München (mit Bild)

Fruchtbare Zusammenarbeit: Die Marke SanLucar gewinnt Tengelmann als Neukunden im Raum München (mit Bild)

Die Premiummarke ist mit ihrem Obst und Gemüse ab sofort auch bei
Tengelmann vertreten. Zunächst im Großraum München.

Das internationale Unternehmen SanLucar Fruit baut sein Vertriebs-
netz in Deutschland weiter aus und ist im Großraum München jetzt auch
bei der Supermarktkette Tengelmann erhältlich. SanLucar spricht mit
seinen über 90 Obst- und Gemüsesorten das Premiumsegment an.

"Erstklassige Qualität ist den Kunden zunehme

Celesio verkauft Anzag-Beteiligung

Die Celesio AG hat ihre 14,15-prozentige
Beteiligung am Frankfurter Pharmagroßhändler Andreae-Noris Zahn AG
(Anzag) veräußert. Käufer der 1.510.900 Aktien ist der britische
Pharmahändler Alliance Boots. Der vereinbarte Preis pro Anzag-Aktie
beträgt 26,00 Euro. Den Verkaufserlös in Höhe von rund 39,3 Millionen
Euro wird Celesio zur Rückführung von Verbindlichkeiten verwenden.

Der Celesio-Vorstand hatte im Juni 2010 beschlossen, die

REWE Group steigert Anzahl der Auszubildenden um knapp vier Prozent auf 7.562 / Caparros: Ausbildung ist gesellschaftliche Verantwortung

Der anhaltende wirtschaftliche Erfolg der REWE Group
spiegelt sich auch in einer gestiegenen Anzahl von Auszubildenden
wider: Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Anzahl der Auszubildenden
2010 von 7.296 um 3,6 Prozent auf 7.562 (Stichtag: 30.9.). 2.835
Ausbildungsverhältnisse (+3,3%) wurden in diesem Jahr begonnen. Damit
ist die Kölner Unternehmensgruppe einer der bedeutendsten
Ausbildungsbetriebe in Deutschland.

"Ich freue mich, dass so viele junge Menschen die berufliche

METRO Cash&Carry Deutschland baut Weinsortiment aus / Exklusive Weine speziell für Gastronomen

Ob Trendgetränk oder erlesene Rarität – in den
Großmärkten von METRO Cash & Carry Deutschland finden
Gewerbetreibende mehr als 1.200 Spirituosen, Sekt- und Weinsorten aus
aller Welt. Darüber hinaus bietet der Großhandelsprofi ein neues
Bestellsortiment, welches sich exklusiv an die Gastronomiekunden des
Unternehmens richtet. Geschulte Weinfachberater ergänzen diese
besondere Kundenorientierung. Sie unterstützen alle Kunden bei der
Auswahl und s

Armin Rehberg scheidet aus dem Vorstand der REWE Group aus

Armin Rehberg hat wegen unterschiedlicher
Auffassungen bezüglich der weiteren strategischen Ausrichtung von
PENNY, insbesondere in Deutschland, darum gebeten, mit Wirkung zum
heutigen Tage aus dem Vorstand der REWE Group auszuscheiden.

Der Aufsichtsrat der REWE Group hat dem zugestimmt.

Der Vorstandsvorsitzende der REWE Group, Alain Caparros, dankte
Armin Rehberg für seine Leistungen und sein Engagement für PENNY.
"Armin Rehberg hat PENNY in einem sehr schwierige

Keine Lieferengpässe bei Amlopidin Dexcel

Die Dexcel Pharma GmbH, Alzenau, hat einzelne
Chargen des Bluthochdruck-Medikaments Amlopidin zurück gerufen. Der
Pharmahersteller hatte zuvor eine Instabilität des Produkts bei einer
längeren Lagerung als 15 Monate festgestellt. Wie Geschäftsführer Dr.
Mathias Pietras mitteilte, sind zwischenzeitlich genügend neue
Produkt-Chargen des Präparats mit einer aktualisierten
Haltbarkeitskennzeichnung von 15 Monaten in ausreichender Menge in
den Handel gelangt. &

Spaniens führende Fachmesse für Orthopädie und Altenpflege: Orto PRO CARE behauptet sich in wirtschaftlich schwierigem Umfeld / Kongressprogramm findet breite Zustimmung

Die Orto PRO CARE hat sich in ihrem
Zweijahresturnus zur führenden Fachmesse für Spaniens Pflegebranche
entwickelt. Die Veranstalter Deutsche Messe AG, Hannover, und der
spanische Verband FEDOP (Federacion Espanola de Ortesistas) führten
vom 30. September bis 2. Oktober 2010 zum vierten Mal Aussteller und
internationale Fachbesucher aus dem Bereich Altenpflege und
Orthopädie auf dem Messegelände IFEMA Recinto Feria Juan Carlos I in
Madrid zusammen.

Zum Abschlu

Neuer Online-Marketing-Service für CeBIT-Aussteller / CeBIT bietet vielfältige Beteiligungsmöglichkeiten

Die Deutsche Messe Interactive GmbH,
Tochtergesellschaft der Deutschen Messe AG, bietet CeBIT-Ausstellern
von sofort an einen innovativen Service, der in der internationalen
Messelandschaft einzigartig ist. Mit gezielten E-Mail-Kampagnen
können Aussteller ganzjährig neue Zielgruppen erschließen und ihr
Kundennetzwerk ausbauen. "Das Leistungsspektrum der CeBIT wird durch
die Angebote der Deutsche Messe Interactive perfekt ergänzt. Die
Aussteller können somit