Wechsel in der Miele-Geschäftsführung

Dr. Reto Bazzi, Geschäftsführer Marketing und
Vertrieb der Miele & Cie. KG, verlässt den Gütersloher
Familienkonzern aus Altersgründen zum 31. März 2011. Seine Nachfolge
tritt Dr. Heiner Olbrich an, derzeit Senior Vice President Global
Sales der adidas AG, Herzogenaurach, und zuvor Partner der
Unternehmensberatung Roland Berger.

Dr. Reto Bazzi, der im kommenden Januar seinen 65. Geburtstag
begeht, begann seine Tätigkeit bei Miele Anfang 1991 als

Pro Generika zum Arzneiverordnungsreport – Völlig unrealistische Rechnung

Immer wieder errechnet der Arzneiverordnungsreport
(AVR) theoretische Einsparpotenziale bei Generika, die der Realität
in keiner Weise gerecht werden. In diesem Jahr zogen die Autoren den
schwedischen Markt heran und behaupteten, dass Generika in deutschen
Apotheken im Durchschnitt um 98 Prozent teurer seien als in Schweden.
In Einzelfällen liege der Preisunterschied zu anderen europäischen
Ländern sogar bei 100 Prozent. Wie unrealistisch diese Aussagen sind,
zeigt eine

Abbau aller Chemiezölle bietet Chance für WTO-Erfolg / WTO diskutiert in Genf bessere Regeln für den Welthandel

Der Verband der Chemischen Industrie (VCI)
fordert anlässlich des Public Forum der Welthandelsorganisation (WTO)
ein Sektorabkommen zum Abbau aller Chemiezölle. Dr. Utz Tillmann,
Hauptgeschäftsführer des VCI, erklärte: "Davon profitieren alle, die
Chemie exportstarker Länder wie Deutschland ebenso wie Länder, die
Netto-Importeure von Chemikalien sind. Gerade die Schwellenländer
brauchen möglichst günstige Vorprodukte für den Ausbau

infoWAN gründet Tochtergesellschaft in Malaysia

infoWAN, Spezialist für Unified
Communications sowie Cloud Computing und Microsoft Gold Certified
Partner, gründet die Tochtergesellschaft infoWAN Asia Sdn. Bhd. in
Malaysia. Ziel ist es, hoch qualitative Consulting-Leistungen
anzubieten, um lokale wie internationale Unternehmen in diesem
Wachstumsmarkt optimal zu beraten und zu unterstützen. Das
Unternehmen wird am IT-Standort Cyberjaya nahe Kuala Lumpur zum 1.
Oktober 2010 offiziell eröffnen.

Professionelles Leis

Erfahren und erleben: So geht Bad (mit Bild)

Erfahren und erleben: So geht Bad (mit Bild)

Es ist der beste Hausfreund, den man sich wünschen kann, und hat
in Sachen Wellness die Nase vorn: Ein modernes Badezimmer überzeugt
nicht nur mit inneren Werten und äußerem Charme. Es bietet auch
Möglichkeiten zum entspannten Abtauchen für alle. Alle? Okay, wer
schon in solch einem Traumbad lebt, hat gut lachen. Aber wie kommen
die Schmidts, Müllers oder Meiers zu ihrem Glück? Zum "Happy End",
erklärt die Vereinigung Deutsche San

India goes to Germany

IHK erwartet hochkarätige indische
Unternehmerdelegation unter Leitung des indischen Handels- und
Industrieministers Anmeldeschluss: 22. September 2010

Unter dem Motto "India goes to Germany" bietet die IHK Düsseldorf
in ihrem Hause am 6. Oktober 2010, von 9.30 Uhr bis 18 Uhr, ein
hochkarätig besetztes Wirtschaftsforum sowie die Gelegenheit zu
Einzelgesprächen mit einer Vielzahl indischer Unternehmen. "Diese
breit gefächerte und exzellent besetzt

Hella steigert Umsatz und Ergebnis deutlich

– Umsatzsteigerung um 8 Prozent auf 3,6 Mrd. EUR
– Positives operatives Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von
146 Mio. EUR
– Finanzierung langfristig gesichert
– Weiterhin hohe Investitionen in Forschung und Entwicklung
– Ausbau des Geschäftsfelds Industries

Die Hella KGaA Hueck & Co. hat heute die Eckzahlen für das
zurückliegende Geschäftsjahr 2009/10 (1. Juni 2009 bis 31. Mai 2010)
bekannt gegeben. Das abgelaufene Geschäftsjahr

EDEKA-Gruppe startet Ausbildungskampagne

– Kampagne informiert über Karrierechancen im Handel
– Zielgruppengerechte Ansprache von Schulabgängern
– Start mit neuer Website www.edekaner.de

Als einer der größten Ausbilder in Deutschland bietet die
EDEKA-Gruppe attraktive Aufstiegs- und Karrierechancen für
Schulabgänger – in über 30 Ausbildungsberufen. Um Nachwuchskräfte für
den Berufsstart bei EDEKA zu gewinnen, startet die Gruppe nun unter
dem Slogan "Zukunft – zum Grei

Grosso-Qualitätsoffensive 2010 erfolgreicher denn je

Vielfältige Maßnahmen zur Verbesserung der
Presse-Präsentation im Einzelhandel greifen

Die Qualitätsoffensive "Grosso, die tun was!" weist im ersten
Halbjahr 2010 mit 3.100 Maßnahmen am Point of Sale Rekordzahlen auf.
Die aktuelle Zwischenbilanz der bei den Einzelhändlern immer
beliebteren Aktion zeigt das beste Ergebnis aller Vorjahreszeiträume.

Seit dem Start der Marketingoffensive im Jahr 2007 wurden
bundesweit mehr als 19.000 Ma&szl

Großbäckereien wachsen am Markt

"Trotz der wirtschaftlichen Krise haben sich
die Großbäckereien in Deutschland erfolgreich auf dem Markt
behauptet." Dies erklärte der Präsident des Verbandes Deutscher
Großbäckereien e.V., Helmut Klemme, vor der Presse. "Kurzarbeit oder
betriebsbedingte Kündigungen sind in der Krise für die Großbäckereien
Fremdworte geblieben." Der Verband Deutscher Großbäckereien
repräsentiert rund 60 Prozent des Bran