Perfekter Start ins neue Jahr: Die „Alles geht, nix teuer“-Wochen bei Lidl / Humorvolle Kampagne zu Jahresbeginn bricht mit denüblichen Neujahrsvorsätzen (FOTO)

Perfekter Start ins neue Jahr: Die „Alles geht, nix teuer“-Wochen bei Lidl / Humorvolle Kampagne zu Jahresbeginn bricht mit denüblichen Neujahrsvorsätzen (FOTO)

Sport machen, abnehmen, Geld sparen – das Jahr startet bei den meisten Menschen mit vielen guten Vorsätzen. Und auch viele Unternehmen appellieren zum Jahresbeginn immer wieder aufs Neue an das Gewissen der Kunden. Nicht so bei Lidl: Der Lebensmitteleinzelhändler spielt dieses Jahr mit dieser „Tradition“ und startet am 2. Januar seine neue Kampagne „Alles geht, […]

SUPER RTL bleibt 2019 mit Abstand Marktführer im Kinder-TV

Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 21,6 Prozent bei den Drei- bis 13-Jährigen (06:00 bis 20:15 Uhr) hat SUPER RTL die Marktführerschaft auch im laufenden Jahr verteidigt. Der öffentlich-rechtliche Kinderkanal kommt auf 17,7 Prozent, Nickelodeon auf 6,4 Prozent und der Disney Channel erzielt 13,1 Prozent (Stand: 29. Dezember 2019). In der Daytime überzeugte insbesondere das Vorschulformat […]

Deutscher Mittelstand: vorsichtig optimistisch ins neue Jahr (FOTO)

Deutscher Mittelstand: vorsichtig optimistisch ins neue Jahr (FOTO)

– Internationaler Wettbewerb deutlich zuversichtlicher – China und USA vorne im Optimismus Ranking – Klimaschutz als unternehmerische Chance Die mittelständischen Unternehmen in Deutschland gehen mit vorsichtigem Optimismus ins neue Jahr 2020 und rechnen mit wachsenden Umsätzen sowie steigenden bis gleichbleibenden Erträgen. 45 Prozent von ihnen sehen demnach optimistisch und zuversichtlich in die Zukunft. Damit liegen […]

Altavia in Deutschland auf Expansionskurs

– Übernahme von RS:Media erfolgreich abgeschlossen – Entwicklung hin zum ganzheitlichen Lösungsanbieter des Handels Die Altavia Deutschland GmbH, einer der führenden Full-Service-Anbieter für Handelskommunikation, erweitert ihr Dienstleistungsangebot in Deutschland. Ein weiterer Schritt hin zum ganzheitlichen Lösungsanbieter für Handelsunternehmen im Bereich der Endkundenkommunikation ist die Übernahme der RS:Media Marketing Services GmbH, die mit der Umfirmierung zur […]

SUPER RTL-Personalie: Thorsten Braun

Zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens führt SUPER RTL die Position des Chief Revenue Officers (CRO) ein. Für diese neue Aufgabe konnte Geschäftsführer Claude Schmit zum 1. Mai 2020 Thorsten Braun (47) gewinnen. Braun war zuletzt Sender- und Vermarktungschef beim Disney Channel, dort inhaltlich verantwortlich für alle TV Sender und digitale Plattformen sowie […]

WEINmesse berlin lädt zur kulinarischen Weltreise auf das Berliner Messegelände (FOTO)

WEINmesse berlin lädt zur kulinarischen Weltreise auf das Berliner Messegelände (FOTO)

– Vom 14. bis 16. Februar 2020 findet die WEINmesse zum dritten Mal auf dem Gelände der Messe Berlin statt – Rund 4.000 Weine und internationale Feinkost-Spezialitäten stehen zur Verkostung bereit Die WEINmesse berlin lädt vom 14. bis 16. Februar 2020 Berliner und ihre Gäste ein, auf kulinarische Weltreise zu gehen. Neben Wein aus den […]

Ford Trend-Report 2020 identifiziert zunehmende Einsamkeit und Bedürfnis nach Vertrauen

– Ford veröffentlicht den achten jährlichen Trendbericht des Unternehmens unter dem Titel „Looking Further with Ford – Trends 2020″ – Themen: Zunehmende Einsamkeit, Unsicherheit und die Bedeutung von Vertrauen. Der Bericht deckt zudem Gelegenheiten für Unternehmen und Menschen auf, sich zu verbinden, um Potenziale auszuschöpfen – 45 Prozent der weltweit befragten Erwachsenen sagen, dass sie […]

Rohstoffmanager reagieren auf Konjunkturflaute / Abschwung und ungelöste Handelskonflikte schlagen sich deutlich in der INVERTO-Rohstoffstudie nieder (FOTO)

Rohstoffmanager reagieren auf Konjunkturflaute / Abschwung und ungelöste Handelskonflikte schlagen sich deutlich in der INVERTO-Rohstoffstudie nieder (FOTO)

Die abgekühlte Konjunktur und die zunehmenden Handelskonflikte dominieren die diesjährige Rohstoffstudie von INVERTO. Während im vergangenen Jahr der Mangel an Rohstoffen und Personal die Entscheider beunruhigten, bedrohen in diesem Jahr wirtschaftliche Unsicherheit und rückläufige Absatzmengen den Unternehmenserfolg. INVERTO, auf Einkauf und Supply Chain Management spezialisierte Tochter der Boston Consulting Group, befragte bereits zum 10. Mal […]

VISION.A Awards: Bis 17. Januar 2020 bewerben und Mediabudget sichern

Healthcare-Helden aufgepasst: Bei VISION.A werden am 11. März 2020 innovative Konzepte für den Apotheken- und Gesundheitsmarkt ausgezeichnet. Gemeinsam mit dem Exklusivpartner NOVENTI und dem exklusiven Medienpartner Healthcare Marketing verleihen wir die begehrten VISION.A Awards und stellen den Gewinnern ein umfassendes Mediabudget zur Verfügung. Ob fesselnder Podcast, neuer Behandlungsansatz oder besonders nachhaltiges Projekt: Noch bis 17. […]

Bain-Studie zum globalen Luxusmarkt 2019 / Zweite Welle des China-Booms rollt

Der weltweite Umsatz mit persönlichen Luxusgütern steigt 2019 um 4 Prozent auf 281 Milliarden Euro – Chinesen kurbeln sowohl Inlands- als auch Auslandskonsum an – Jüngere Käufer werden in Zukunft bis zu 85 Prozent des weltweiten Luxussegments dominieren – Nachhaltiges und sozial verantwortliches Handeln wird von Luxusmarken mehr erwartet als von Unternehmen anderer Branchen Genuss- […]