Servitex unterstützt Deutschen Hotelnachwuchs-Preis 2018

Die Hoteldirektorenvereinigung (HDV) hat gemeinsam mit der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) sowie weiteren Partnern – zu denen neben der Servitex GmbH unter anderem die progros Einkaufsgesellschaft mbH, J.J. Darboven GmbH & Co. KG, Hoist Group GmbH oder MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG gehört – den Deutschen Hotelnachwuchs-Preis 2018 ins Leben gerufen. Im Rahmen […]

Erfolgreiche Wäschereien: Textilverbund Servitex veröffentlicht aktuelle Umsatzzahlen

Die Wäschereien des Textilverbundes profitieren ebenfalls von der sich positiv entwickelnden wirtschaftlichen Lage im Gastgewerbe und den zahlreichen Hoteleröffnungen in Deutschland. Servitex-Geschäftsführer Rolf Slickers ist auch über die bisherigen Ergebnisse des laufenden Geschäftsjahres sehr zufrieden und setzt weiterhin auf die enge Zusammenarbeit mit den Hoteliers sowie auf eine persönliche Akquise von neuen Kunden: „Die Umsatzsteigerungen […]

Gastronomie: Werbetextilien stärken eine Marke

Gutes Essen und Gastfreundschaft stehen in der Gastronomie ganz oben auf der Wunschliste der Gäste. Dies spricht sich herum und bringt neue Gäste. Aber freilich ist dies nicht alles. Denn es kommt auch für Gastronomen immer darauf an, die eigene Marke nach außen zu tragen. Ein gutes Instrument dafür: die Arbeitskleidung. „Arbeitskleidung soll natürlich größtmöglichen […]

Aktive Stressbewältigung gegen drohenden Burnout

Die Hotellerie und die Gastronomie profitieren vielerorts von der guten wirtschaftlichen Lage. Daher suchen die Betriebe nicht nur händeringend ausgebildete Fachkräfte, sondern vor allem Nachwuchs. Die Folge des aktuellen Fachkräftemangels sind in erster Linie nicht besetzte Stellen. Die vorhandenen Mitarbeiter müssen entsprechende Extrabelastungen in Kauf nehmen, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten: „Viele Hoteliers unterschätzen […]

Heimatgefühle bei Food & Co

Heimatgefühle bei Food & Co

Die Frankfurter Agentur Food & Co by Baum & Garten stellt seine erste Arbeit für den Neukunden, die NH Hotel Group Deutschland, vor. „Heimatwein“ ist ein hotelübergreifendes F&B-Konzept und stärkt die Kompetenz der Hotelgruppe im Bereich Beverages. Food & Co by Baum & Garten führt die NH Hotel Group Deutschland seit Sommer 2017 auf der […]

HSMA feiert Premiere mit HR 4.0 Day in München

Die Hospitality Sales & Marketing Association e.V. (HSMA) widmet sich neben den relevanten Vertriebs- und Marketingthemen zukünftig auch dem Arbeitgebermarketing, bzw. dem Employer Branding. Hier wurde sogar ein eigener Fachbereich geschaffen. HSMA Fachvorstand Employer Branding und Entrepreneur Isabel Zadra ist zufrieden mit dem ersten HR 4.0 Day: „Wir haben für unsere Mitglieder ein vielfältiges Programm […]

EVENT „SAKE MEETS LOCAL FOOD“ BEGEISTERTE MIT SPEZIALITÄTEN – Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern und Messe Düsseldorf Japan luden ein

EVENT „SAKE MEETS LOCAL FOOD“ BEGEISTERTE MIT SPEZIALITÄTEN – Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern und Messe Düsseldorf Japan luden ein

„Bei einem solch hochkarätigen Event Gastgeber zu sein, ehrt uns sehr“, betont Rolf D. Steinert, Managing Director des Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern. „Denn Düsseldorf als Heimat der größten japanischen Community auf dem europäischen Kontinent sollte auch eine Vorreiterrolle einnehmen, um ein Produkt wie Sake in seinen vielfältigen Varianten vorzustellen.“ So präsentierten einige der berühmtesten […]