Praxis-Hotelzimmer für Schulungszentrum

Praxis-Hotelzimmer für Schulungszentrum

Das neue Praxis-Hotelzimmer wurde im Schulungszentrum bei dem Reinigungsmittelhersteller Dr. Schnell und dem Schulungsspezialisten im Bereich Hygiene Alegria in München eingerichtet. Ein weiteres Praxis-Hotelzimmer soll in Kürze bei der Servitex GmbH in Berlin folgen. Der Textildienstleister Servitex gestaltete unter anderem mit der Dr. Schnell GmbH, der Alegria GmbH, der KOS Objekttextilien International GmbH und der […]

Der Wandel im Personalwesen in der Hotellerie

Der Wandel im Personalwesen in der Hotellerie

Bereits zum vierten Mal lud unter anderem die Deutsche Hotelakademie zum Hospitality HR Award ein: Mehrere Hundert Teilnehmer aus der Hotellerie nahmen an der etablierten Branchenveranstaltung teil. Neben der Verleihung des Awards präsentierten die Veranstalter bereits am Nachmittag eine Vortragsreihe etablierter Experten. Darunter auch Trainer und Coach Bernhard Patter. In seinem Vortrag „Konflikt, Veränderungen von […]

Servitex Housekeeping Day geht in die fünfte Runde

Servitex Housekeeping Day geht in die fünfte Runde

Vor fünf Jahren rief der Verbund textiler Dienstleister den Servitex Housekeeping Day ins Leben: Aus dem Veranstaltungsformat, welches speziell die Berufsgruppe der Housekeeper ansprechen soll, entwickelte sich ein etabliertes Branchenevent. In 2017 werden erstmalig auch Vertreter der Partnerbetriebe aus Österreich und der Schweiz dabei sein. „Wir stehen im regelmäßigen Austausch mit unseren Kunden. Dazu zählen […]

Bayern Kapital beteiligt sich an der Serie-A-Finanzierungsrunde der Gastfreund GmbH

Landshut/Kempten, 13. Oktober 2016. Die Bayern Kapital GmbH beteiligt sich an der Gastfreund GmbH aus Kempten. Zusammen mit der BayBG und den Altinvestoren wurde eine siebenstellige Serie-A-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Bayern Kapital unterstützt Gastfreund mit dieser Beteiligung dabei, eine marktführende Position für moderne Kommunikationslösungen in der Hotellerie- und Tourismusbranche zu erreichen.

Gastfreund hat sich zum Ziel gesetzt, die internationale Hotel- und To

Mitarbeiter wie Kunden behandeln

Mitarbeiter wie Kunden behandeln

Das Vorstellungsgespräch vermittelt nicht nur dem Arbeitgeber einen bleibenden Eindruck von seinem Gegenüber. In Zeiten des Fachkräftemangels muss sich das Unternehmen mehr um die Kandidaten bemühen.