Das neue Praxis-Hotelzimmer wurde im Schulungszentrum bei dem Reinigungsmittelhersteller Dr. Schnell und dem Schulungsspezialisten im Bereich Hygiene Alegria in München eingerichtet. Ein weiteres Praxis-Hotelzimmer soll in Kürze bei der Servitex GmbH in Berlin folgen. Der Textildienstleister Servitex gestaltete unter anderem mit der Dr. Schnell GmbH, der Alegria GmbH, der KOS Objekttextilien International GmbH und der […]
Bereits zum vierten Mal lud unter anderem die Deutsche Hotelakademie zum Hospitality HR Award ein: Mehrere Hundert Teilnehmer aus der Hotellerie nahmen an der etablierten Branchenveranstaltung teil. Neben der Verleihung des Awards präsentierten die Veranstalter bereits am Nachmittag eine Vortragsreihe etablierter Experten. Darunter auch Trainer und Coach Bernhard Patter. In seinem Vortrag „Konflikt, Veränderungen von […]
Vor fünf Jahren rief der Verbund textiler Dienstleister den Servitex Housekeeping Day ins Leben: Aus dem Veranstaltungsformat, welches speziell die Berufsgruppe der Housekeeper ansprechen soll, entwickelte sich ein etabliertes Branchenevent. In 2017 werden erstmalig auch Vertreter der Partnerbetriebe aus Österreich und der Schweiz dabei sein. „Wir stehen im regelmäßigen Austausch mit unseren Kunden. Dazu zählen […]
Die jüngere Generation stellt altbewährte Konzepte auf den Kopf: Vor allem Meetings spielen eine große Rolle zum gegenseitigen Austausch. Hier sollten alle Beteiligten stets gut vorbereitet sein.
Landshut/Kempten, 13. Oktober 2016. Die Bayern Kapital GmbH beteiligt sich an der Gastfreund GmbH aus Kempten. Zusammen mit der BayBG und den Altinvestoren wurde eine siebenstellige Serie-A-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Bayern Kapital unterstützt Gastfreund mit dieser Beteiligung dabei, eine marktführende Position für moderne Kommunikationslösungen in der Hotellerie- und Tourismusbranche zu erreichen.
Gastfreund hat sich zum Ziel gesetzt, die internationale Hotel- und To
Das Vorstellungsgespräch vermittelt nicht nur dem Arbeitgeber einen bleibenden Eindruck von seinem Gegenüber. In Zeiten des Fachkräftemangels muss sich das Unternehmen mehr um die Kandidaten bemühen.
Vertriebsexperte Marc Weitzmann betreut mit zwei Studienbriefen und einer Präsenzphase den Lehrgang zum Revenue Manager (DHA). Im Bereich Revenue Management sind fundierte Weiterbildungen gefragt.
Mit dem Pre-Opening oder der Eröffnung einen nachhaltigen Marketingeffekt erzeugen ist leichter, als von vielen Hotelbetreibern gedacht. Die PR-Agentur PR4YOU& Eventagentur EVENTS4YOU bietet ein umfangreiches Leistungsspektrum für die Umsetzung solc