Wie werden eigentlich visionäre Ideen in einem Unternehmen in die Tat umgesetzt? Und welche Aufgabe hat das Marketing bei der Entwicklung und Vermarktung von Innovationen? In jedem Fall kommen heute in einem innovativen Unternehmen die verschiedensten Marketinginstrumente zum Einsatz.
Berlin, 19. August 2010. Beinahe jeder Deutsche hat ein Mobiltelefon, die Zahl der internetfähigen Geräte darunter wächst kontinuierlich. Dennoch hat der Mobile Commerce, der Handel über mobile Endgeräte, noch nicht den Durchbruch erlebt, der ihm bereits seit Jahren prophezeit wird. Im Interview mit dem marketingshop blog erklärt Mobile Commerce Experte Thomas Hörner, woran das liegt und warum dem Mobile Commerce trotzdem die Zukunft gehört. Nachzulesen is
Im Titelinterview der Network-Karriere spricht Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière über seine politische und gesellschaftliche Verantwortung für die Sicherheit, die Demokratie und die Einheit Deutschlands.
Content-Management-Systeme für die Verbreitung und Verwaltung von Inhalten zu nutzen, ist für die meisten Unternehmen eine gängige Vorgehensweise. Mit einer solchen Software lässt sich die Veröffentlichung von Daten schließlich unkompliziert und strukturiert gestalten.
Gute PR-Arbeit ist für den Geschäftserfolg eines Unternehmens eine der wichtigsten Voraussetzungen, denn nur wer den Dialog mit Kunden und Zielgruppe beherrscht, wird bei Kundengenerierung und -bindung langfristig Erfolge verbuchen können. Erfolgreich betriebenes Kommunikationsmanagement ist daher ein absolutes Muss….
Die Network-Karriere, Europas größte Wirtschaftszeitung für den Direktvertrieb, berichtet über OpusX, die neue Online-Plattform für Network-Marketing und Vertriebsbusiness.
Die Website ist schon lange nicht mehr nur die Visitenkarte eines Unternehmens im Web. Sie kann entscheidenden Anteil an der Markenbildung haben und ist in den meisten Fällen das Herzstück des Online Marketing. Doch nicht immer sind die Websites dafür wirklich gerüstet.
Das individuelle Lebensumfeld beeinflusst das Konsumverhalten jedes einzelnen entscheidend: Wer etwa auf dem Land wohnt hat andere Ansprüche an ein Auto als Menschen, die in einer Stadt mit Parkplatzproblemen leben. Diese Unterschiede zu erfassen und in der eigenen Marktstrategie umzusetzen ist eine Herausforderung für Unternehmen.