Mit der vertrauenswürdigen, benutzergesteuerten KI, die in die Plattform eingebettet ist, befähigt BlackLine das Office of the CFO, Abläufe zu rationalisieren, Erkenntnisse zu gewinnen und sich den Weg zu einem autonomen Finanzwesen zu beschreiten.
– Künstliche Intelligenz (KI) rückt zunehmend in den Fokus der Aufsichtsräte: Eine neue Studie des Global Board Program von Deloitte zeigt deutliche Verbesserungen gegenüber 2024; dennoch bleiben kritische Lücken.
– Für knapp ein Drittel aller Boards weltweit ist KI nach wie vor kein Diskussionsthema, zwei Drittel der Befragten attestieren ihrem Gremium hier mangelnde Kenntnisse und Erfahrungen.
– Deutsche Aufsichtsräte sind bei vielen KI-Aspekten zwar be
– Die salestech group als führender Anbieter in der digitalen Transformation von Sales- und Marketinglösungen investiert in führendes Innovations- und Technologieunternehmen ILI.DIGITAL.
– ILI.DIGITAL, als Berater und Umsetzer für Business Transformation, Künstliche Intelligenz und digitale Wertschöpfung, wird Teil der salestech group.
– Die Karlsruher Strategen und internationalen Tech-Pioniere bringen Innovationskraft, marktführende KI-Kompetenz und ein
Während Unternehmen Investitionen in Technologie tätigen, wächst die Lücke zu den ambitionierten Erwartungen des C-Levels in KI und zukunftsgerichteter Personalstrategie.
– Die Business Leaders Studie 2025 der Adecco Group befragte 2.000 C-Level-Führungskräfte in 13 Ländern und 17 Branchen zu deren Perspektiven auf die Zukunft der Arbeit.
– 61% der zukunftsfitten Unternehmen in Deutschland wechseln von einem jobbasierten zu einem kompetenzbasierten Ansatz
Mit "FiftyOne AI" präsentiert ein deutsches DeepTech-Unternehmen eine disruptive KI-Lösung, die administrative Prozesse nicht nur analysiert, sondern vollständig übernimmt. Die Plattform schafft, was bislang ganze Abteilungen beanspruchte – und macht damit Effizienzgewinne von über 90 % realistisch.
FiftyOne AI geht über die gängigen Analyse-Tools hinaus. Die Software erkennt Inhalte in Dokumenten, analysiert Geschäftsunterlagen, versendet E-Mai
Eine große Mehrheit der Kommunikationsprofis nutzt bereits Künstliche Intelligenz (KI) bei der Arbeit. Zwei Drittel der PR-Fachleute fühlen sich dabei von ihrem Unternehmen unterstützt. Bei genauerem Hinsehen zeigt sich jedoch: Zwar haben die meisten Zugang zu KI-Tools, doch echte Unterstützung durch klare Strategien, Weiterbildung oder Budget bleibt oft aus. Zu diesen Ergebnissen kommt der PR-Trendmonitor von news aktuell und PER. An der Umfrage der dpa-Tochter haben 2
Starke Texte steigern Umsatz – wenn man ihre Wirkung messen kann. Die Salevate GmbH zeigt, wie Unternehmen Copywriting mit System, KPIs und KI gezielt optimieren.
Künstliche Intelligenz eröffnet enorme Potenziale – doch der Weg zur erfolgreichen unternehmerischen Nutzung führt nicht allein über Technologie, sondern vor allem über das Vertrauen der Mitarbeiter. Alexander Heinrich, Geschäftsführer von HeiProTec, unterstützt kleine und mittlere Unternehmen dabei, KI-Lösungen nicht nur technisch, sondern auch kulturell erfolgreich zu verankern. Worauf aber kommt es dabei an?
Agentic AI, eine neue Form intelligenter Technologie, die eigenständig Entscheidungen trifft und komplexe Aufgaben erfüllt, eröffnet innovative Anwendungsfelder und enorme wirtschaftliche Potenziale.