Lucid Software (http://lucid.co/de), führender Anbieter für visuelle Zusammenarbeit, veröffentlicht seine aktuelle Studie Workplace AI Adoption (https://lucid.co/blog/ai-adoption-survey-2024). Sie zeigt eine eindeutige Kluft zwischen den verschiedenen Ebenen in Unternehmen: Während 83 Prozent der Führungskräfte auf KI-gestützte Tools für die Arbeit setzen, sind es bei den Mitarbeitenden ohne Führungsverantwortung nur 42 Prozent.
– Im Zuge der neuen Employer-Branding-Kampagne wird die KI-generierte Unternehmensstimme für Marketingzwecke eingesetzt.
– Für die neue "Voice of Schwarz IT" stellten Mitarbeiter ihre Stimmen zur Verfügung.
Die Schwarz IT, Teil der IT- und Digitalsparte Schwarz Digits, hat für die aktuelle Employer-Branding-Kampagne eine eigene KI-generierte Unternehmensstimme entwickelt, die künftig für Marketingzwecke eingesetzt wird. Grundlage zur Erstellung der &
– Influencer-Agentur Netzschreier befragt 264 Influencer aus Deutschland zu Arbeitsaufwand, Verdienst, Herausforderungen und mehr
– KI-Influencer werden kaum als Konkurrenz wahrgenommen, gleichzeitig belastet die überwiegende Mehrheit ein (stark) steigender Wettbewerbsdruck
– Mehr als jeder dritte hauptberuflich tätige Creator arbeitet mehr als in einem Vollzeitjob
Künstlich generierte Influencer erreichen teilweise ein Millionenpublikum und sichern sich lukrative Werbedeals, di
Künstliche Intelligenz kann die Verwirklichung der Nachhaltigkeitsziele erheblich beschleunigen. Für Investoren bietet der Einsatz von KI im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit daher enorme Chancen.
Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und damit auch die oft stressige Suche nach den passenden Geschenken. Eine Umfrage des KI-basierten Zahlungsdienstleisters Klarna zeigt, dass sich jeder fünfte Deutsche (21 %) Unterstützung durch einen KI-basierten Shopping-Assistenten wünscht. 24 % der Befragten würden sich bei der Auswahl sicherer fühlen, wenn eine künstliche Intelligenz personalisierte Geschenkideen liefert. Genau hier setzt der neue digitale Helfer von K
– "AI for Fusion Engineering"-Programm soll Design von Stellarator-Fusionskraftwerken mithilfe von KI vorantreiben.
– Kosten für Fusionskraftwerke sollen gesenkt und deren Zuverlässigkeit verbessert werden, um sie bis Mitte 2030 marktreif zu machen.
– Das Projekt umfasst Partnerschaften mit der Universität Bonn, dem Forschungszentrum Jülich und der Technischen Universität München.
Das deutsche Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) f&oum
Was kann KI für ganz praktisch für die Arbeit in PR und Unternehmenskommunikation tatsächlich leisten? Und wie lassen sich die verfügbaren Tools ganz konkret nutzen? Dieser Workshop zeigt Ihnen, wie Sie künstliche Intelligenz wirklich sinnvoll in Ihrer täglichen Kommunikationsarbeit einsetzen – ohne Hype, aber mit handfesten Strategien.
Termin: 5. bis 26. Februar 2025, eine Online-Session pro Woche jeweils am Mittwoch von 11:00 Uhr – 13:00 Uhr.
KI-Instrumente, die PR-Profis kennen sollten: Einblicke in die Nutzungsmöglichkeiten von KI für die professionelle Kommunikation
Termin: Montag, 20. Januar 2025, 15:00 – 16:30 Uhr
Viele Unternehmen und Agenturen haben inzwischen Erfahrungen im Umgang mit ChatGPT und anderen KI-Anwendungen gesammelt. Doch die Entwicklungen sind rasant und die Bandbreite an Optionen ist enorm groß. Ulrike Hanky-Mehner gibt einen Überblick, wie Kommunikatoren heute smart und erfolgreich mit K
Die neoshare AG ernennt Dr. Andreas Muschter zum Geschäftsführer der neoshare Real Estate GmbH. Zudem wird er sein umfassendes Kow-How als CFO für die neoshare Gruppe einbringen und damit auch die strategische Zukunft mitgestalten.
Ein erfahrener Gestalter für Innovation und Nachhaltigkeit
Mit dieser Ernennung sichert sich neoshare eine weitere renommierte Führungspersönlichkeit der Branche und treibt damit die strategische Skalierung der Gruppe nachhaltig voran.