Der FuturePlan Semesterplaner auf Erfolgskurs

Zu Beginn des Wintersemesters wurde der FuturePlan Semesterplaner 2014 | 2015 erstmals an insgesamt 47 deutschen Hochschulen verteilt. Seither begleitet das Arbeitsmittel die Studenten aller Fachrichtungen und erfreut sich eines regen Zuspruchs.

RICS Deutschland bietet erstmals Prüfungsrunde zum MRICS in Berlin an

Berlin, 13.11.2014. Die RICS Deutschland wird erstmals seit ihrem 20-jährigen Bestehen eine Prüfungsrunde zum Chartered Surveyor (so genanntes Final Assessment) außerhalb von Frankfurt in Berlin ausrichten. Kooperationspartner für das Final Assessment vom 4. bis 6. Februar 2015 ist die BBA – Akademie der Immobilienwirtschaft e.V., Berlin. Im gleichen Zeitraum wird eine Prüfungsrunde in Frankfurt stattfinden.

Generation Y: Neue Job-Plattform für eine Karriere mit Sinn

Berlin, 20. November 2014 – Über die Generation Y sind in den letzten Monaten viele Artikel, Studien und Klischees entstanden. Eine Gruppe typischer GenY-Vertreter (der zwischen 18- und 28-Jährigen) will nun mit einer neuen Online-Plattform Taten sprechen lassen.
Mit ihrer Seite 50wegezumjob.de hat das Berliner Startup Intraprenör ein kostenfreies Job-Training entwickelt: „Die Plattform bietet jungen Menschen greifbare Übungen, die Orientierung inmitten des Karriere-Dschungel

mayato auf Karrieremesse Made in Berlin 2014

Berlin, 03. November 2014 — Um auch weiterhin am Puls der Zeit und in engem Kontakt mit Nachwuchskräften zu bleiben, hat sich das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato für eine Hochschulpartnerschaft mit dem Fakultäts – und Alumninetzwerk WIWEX der Humboldt Universität in Berlin entschieden. Seit 2007 strebt WIWEX auf Basis des Konzeptes “Langfristigkeit und Professionalität – Die Strategische Hochschulpartnerschaft“ eine aktive Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Hoc

Mit Standards zu mehr Qualität! BBA-Tagung beleuchtet Ausgestaltung von Prozessen in Wohnungsunternehmen

Berlin, 03.11.2014. Ungünstig, aber häufig Realität: Mehrere Mitarbeiter erbringen die gleiche Dienstleistung, aber auf unterschiedliche Art und Weise – dazu mit deutlichen Qualitätsschwankungen. Ein Thema, das gerade bei Kundenkontakten sensibel werden kann. Hier ist die Prozessorganisation gefragt, Standards wohnungswirtschaftlicher Teilprozesse zu erarbeiten, um die Servicequalität zu sichern. Eine Plattform für einen intensiven Erfahrungsaustausch und Fachdialog