Selbstmarketing fördert die Karriere

Selbstmarketing fördert die Karriere

Wer Karriere machen will, sollte neben Fleiß und seinen Kompetenzen auch andere Faktoren in Betracht ziehen. Wichtig ist z.B., sich selbst und seine Fähigkeiten ins rechte Licht zu rücken. Das bedeutet, durch geeignetes Selbstmarketing und Werbung in eigener Sache regelmäßig auf sich aufmerksam zu machen. Dabei gilt es natürlich, das richtige Maß zu finden.

Zu den wichtigsten Anforderungen einer Karriereplanung gehört, dass das eigene Berufs- und Ko

Sanierungsprozesse erfolgreich gestalten: Euro-FH vermittelt aktuelles Fachwissen für die Praxis

Sanierungsprozesse erfolgreich gestalten: Euro-FH vermittelt aktuelles Fachwissen für die Praxis

Hamburg. Seit einem Jahr ist die Sanierung von Unternehmen erstmals auch unter Insolvenzschutz möglich – dank des Gesetzes zur weiteren Erleichterung der Sanierung von Unternehmen (ESUG). Effektive Sanierungswerkzeuge und der Zuwachs an Selbstbestimmung bergen für Unternehmen sowie für Berater in diesem Bereich enormes Potenzial. „Ein so junges Wachstumsfeld wie das Sanierungs- und Insolvenzmanagement bietet vielfältige Karriereaussichten. Der Nachweis fundierten Fachwissens

Sanierungsprozesse erfolgreich gestalten: Euro-FH vermittelt aktuelles Fachwissen für die Praxis

Sanierungsprozesse erfolgreich gestalten: Euro-FH vermittelt aktuelles Fachwissen für die Praxis

Hamburg. Seit einem Jahr ist die Sanierung von Unternehmen erstmals auch unter Insolvenzschutz möglich – dank des Gesetzes zur weiteren Erleichterung der Sanierung von Unternehmen (ESUG). Effektive Sanierungswerkzeuge und der Zuwachs an Selbstbestimmung bergen für Unternehmen sowie für Berater in diesem Bereich enormes Potenzial. "Ein so junges Wachstumsfeld wie das Sanierungs- und Insolvenzmanagement bietet vielfältige Karriereaussichten. Der Nachweis fundierten Fachwis

Rechtsanwälte und Social Media: Neue Studie ortet deutlichen Aufholbedarf bei österreichischen Rechtsanwaltskanzleien

Der Wettbewerb um neue Talente macht auch vor Rechtsanwaltskanzleien nicht halt: Die Kanzleien stehen vor der Herausforderung, ihre Stärken als Arbeitgeber zu präsentieren, um neue Mitarbeiter für sich zu gewinnen. Während internationale Sozietäten bei der Positionierung ihrer Arbeitgebermarke längst auf Social Media setzen, vernachlässigen Österreichs Anwälte den Einsatz von Kanälen wie XING, kununu & Co – und verpassen damit den Kontakt zu

DAIKIN mit Arbeitgebermarke Komm!(w/m) im Jahrbuch der Werbung

DAIKIN mit Arbeitgebermarke Komm!(w/m) im Jahrbuch der Werbung

Mit der Arbeitgebermarke Komm!(w/m) wurde DAIKIN, Weltmarktführer für Klimaanlagen, und seine Fachpartner (Handwerksbetriebe) in das Jahrbuch der Werbung 2013 des Econ Verlags aufgenommen. Die für Komm!(w/m) entwickelte, innovative Website mit integriertem Jobportal www.meinzukunftsberuf.com, die von der ASM Werbeagentur GmbH in München kreiert wurde, überzeugte in Konzeption und Gestaltung in der Kategorie "Recruiting & Mitarbeiterkommunikation".

Das Be

Alfa Laval Mid Europe wird mit dem den Ausbildungs-Award der IHK Lübeck ausgezeichnet

Alfa Laval Mid Europe wird mit dem den Ausbildungs-Award der IHK Lübeck ausgezeichnet

Weltweit führender Anbieter von industriellen Produkten im Bereich Wärmeübertragung, Separation und Fluid Handling wird am 3. Juli mit dem diesjährigen Ausbildungs-Award der Industrie- und Handelskammer (IHK) Lübeck ausgezeichnet // Neben Vertretern der IHK und von Alfa Laval wird auch die Bildungsministerin des Landes Schleswig Holstein, Frau Professor Waltraud Wende, der Verleihung beiwohnen.