„Entdecke den Kämpfer in Dir!“ So lautet die Botschaft, mit der der Besucher der Internetplattform Crowdsell auf der Startseite begrüßt wird. Die Mitglieder, Crowdseller genannt, spielen gegeneinander in Challenges um innovative Produkte aus den verschiedensten Bereichen, angefangen von Elektronik über Lebensmittel bis hin zu Wohnen und Einrichten. Dabei erfüllen sie vielfältige Aufgaben, so zum Beispiel Produkte an Freunde empfehlen, Umfragen beantworten oder Text
Kommunikation findet verbal, aber auch nonverbal statt. seminar.inside beleuchtet im Fokus-Thema der soeben erschienenen September-Ausgabe das weite Feld der Kommunikation, das allzu oft erst bei Missverständnissen und Misserfolgen beschritten wird.
Bad Hersfeld, 24.09.2014. Die Wissens- und Erlebniswelt wortreich bietet Kindern und Jugendlichen einen niedrigschwelligen Zugang zu den Themen Sprache und Komunikation und macht Wissen (be)greifbar.
Mit ihrem neuen Buch „Mediation“, erschienen in der 30-Minuten-Reihe des GABAL Verlags, ist es Monika Heilmann gelungen, in einer verständlichen Art und in einer flüssigen Schreibweise das Mediationsverfahren darzustellen.
Diskussion zum Thema Presserecht in Deutschland
Eine achtköpfige Delegation aus der Türkei diskutierte am Macromedia-Campus Hamburg mit Prof. Dr. Dominik Pietzcke
Die Menschen sind übersättigt vom Überangebot an Werbung, dem Überfluss an Informationen. Beim Thema Praxismarketing ist es daher wichtig, dass sie Menschen berührt, authentisch bleibt.
München, 11. September 2014 – Aus einem kleinen Ärgernis kann manchmal etwas Großes entstehen: zum Beispiel ein Unternehmen, das heute über 40 Mitarbeiter zählt. Als 1999 der Grundstein für die Germeringer Kommunikationsschmiede C4B gelegt wurde, war Unzufriedenheit der entscheidende Motor: „Mit der Telefonanlage, die bei unserem Arbeitgeber – der damaligen Softron GmbH – im Einsatz war, sollten wir auch via PC telefonieren können. Aber die Software hatte nur
Familienschutz ist eine der schönsten Aufgaben im Versicherungswesen. Wie sich Familien von Generation zu Generation wandeln, entschied sich auch die Henkel KG für eine Veränderung. Mit dem Relaunch gingen eine optische Auffrischung, eine Namensänderung und die deutlichere Kommunikation der inneren Unternehmenswerte auch nach außen einher.