Lachen, 10. Dezember 2014
Ob Meetings, Personalgespräche oder Diskussionen im Team: Kommunikation und Gesprächsführung sind wichtig im Unternehmensalltag, bergen aber auch viele Tücken. ASK IT RIGHT! ist der erste Anbieter auf dem deutschsprachigen Markt, der sich auf Mitarbeiterbefragungen in Unternehmen spezialisiert hat. Das Design einer Befragung, ihre Ziele und Anforderungen werden von ASK IT RIGHT! individuell mit den Kunden abgesprochen und definiert. ASK IT RIGHT! bie
In seinem neuen Buch beschreibt Stéphane Etrillard, warum Fairness in Gesprächen schneller zum Ziel führt und das beste Mittel ist, um als starke Persönlichkeit aufzutreten.
Neben dem Höhepunkt des Jahres, der Verleihung Telematik Award 2014 auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover, rücken nun ganz speziell alle Unternehmen, die sich für die "TOPLIST der Telematik" qualifizieren konnten in den Fokus der unabhängigen Fachjury. Diese klärt in diesen Tagen, wer das Siegel eines TOPLIST-Anbieters auch im Jahr 2015 führen darf. In jedem Jahr ist diese Prüfung immer wieder eine ganz spannende Zeit auf beiden
In mittelständischen Unternehmen sind die präventiven Krisenkommunikationsaktivitäten unterschiedlich stark ausgeprägt, wie eine aktuelle Umfrage belegt. Vor allem Unternehmen mit großem Krisenpotenzial kann ein gezieltes Themenmanagement helfen, Frühwarnsignale zu erkennen und auf den Ernstfall vorzubereiten.