Ungelöste Konflikte führen oft zum Verlust der Produktivität, Unterdrückung der Kreativität und schaffen oft Hindernissen in der Kooperation und Zusammenarbeit der Mitarbeiter. Organisationen müssen in Soft Skills Training für ihre Manager investieren, um eine besserer Konfliktlösung herbeizuführen.
Um im internationalen Business als Firma oder Führungskraft, erfolgreich zu sein, ist es wichtig zu wissen, wie man sich in einer fremden Kultur zu verhalten hat.
Wer auf dem Arbeitsmarkt konkurrenzfähig bleiben will, sollte sich auf lebenslanges Lernen einstellen – denn Wissen veraltet immer schneller und der technische Fortschritt rast.
Um interkulturelle Kompetenzen zu erwerben, bietet assist International HR, Gary Thomas und sein Team in diesem Jahr auch einen Durchgang der Ausbildung zum Interkulturellen Trainer in deutscher Sprache an. Diese Ausbildung ist offiziell zertifiziert und man erwirbt den Titel:"Intercultural Business Trainer/Moderator (IBT/M)®".
In Zeiten der Globalisierung und Fusionierung haben viele Führungskräfte, zunehmenden Bedarf an Know-How, wie sie in fremden Ländern mit Partnern, Kunden und Kollegen aus anderen Kulturkreisen erfolgreich verhandeln.