Seit kurzem nutzt die Deutsche Aerosole GmbH die Unternehmenslösung SAP Business One. Warum ein Umstieg auf eine neue IT-Lösung notwendig wurde und welche Erfahrungen das Unternehmen bei der Einführung machte, zeigt der nachfolgende Bericht.
Seine Mitmenschen z.B. auf ihren Schweißgeruch
aufmerksam zu machen, ist für die meisten Deutschen noch immer ein
großes Tabu. Eine repräsentative Umfrage im Auftrag des
Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" fand heraus, dass es die
Mehrheit der befragten Männer und Frauen nicht übers Herz bringt,
andere auf ihren unangenehmen Körpergeruch anzusprechen (58,7 %) –
seien es nun Mitmenschen in Bus oder U-Bahn, Kollegen im Büro oder
auch g
Frauen meckern gerne über ihre Figur. Die einen
finden die Oberschenkel zu dick oder den Po zu groß, die anderen
beschweren sich über fehlende Kurven. Laut einer repräsentativen
Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de"
sind die allermeisten Frauen aber mit einem Körperteil relativ
zufrieden: ihrer Oberweite. 83,1 Prozent gaben an, sowohl mit der
Größe als auch dem Aussehen ihrer Brüste ganz zufrieden zu sein.
E
"Wer schön sein will muss leiden"? – Nein danke! Zumindest in
punkto Haarentfernung mag es FRAU lieber kurz und schmerzlos. Eine
internationale Umfrage von GLOSSYBOX in neun Ländern zeigt: Rund 55
Prozent der Befragten bevorzugen den klassischen Rasierer, um lästige
Haare an den Beinen schnell und einfach loszuwerden. Jede dritte Frau
greift dafür übrigens auch gerne mal heimlich zu Klinge und Schaum
des Partners. Weniger durchgesetzt hat sich bisher de
Die Weleda AG, Marktführerin für zertifizierte Naturkosmetik und
anthroposophische Arzneimittel, hat am 6. Juni 2013 ihren Geschäfts-
und Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2012 vorgelegt. Das
Unternehmen hat sich gut erholt. Auch die Ergebnisse des ersten
Quartals 2013 bestätigen den eingeschlagenen Kurs.
Geschäftsjahr 2012
Nach dem Verlust im Geschäftsjahr 2011, der zu einer umfassenden
Reorganisation des Unternehmens geführt hatte, we
Joachim Zahradnik wird neuer Vertriebsdirektor
Fachhandel der Börlind GmbH. Ab 1. Juni 2013 übernimmt er damit den
Verantwortungsbereich von Axel Frerks, der das Unternehmen auf
eigenen Wunsch verlässt.
"Wir freuen uns, einen so erfahrenen Mitarbeiter wie Joachim
Zahradnik für unser Unternehmen gewinnen zu können. Mit ihm als
Vertriebsdirektor Fachhandel und Heike Lindörfer als
Vertriebsdirektorin Filialbetriebe sind wir sehr gut aufgestellt, um
das
Seit 2012 gibt es die Kampagne "My Beauty Career", die gemeinsam
von L–Oréal Professionelle Produkte und dem Zentralverband des
Deutschen Friseurhandwerks ins Leben gerufen worden ist. Das große
Ziel der Kampagne: Der Friseurberuf muss wieder attraktiv werden und
Nachwuchs für die Branche gewonnen werden – dieses Ziel verfolgen die
Initiatoren zielstrebig. Es ist also nicht verwunderlich, dass die
Kampagne weiter auf dem Vormarsch ist und auch in 2013
richt
Für den schönsten Tag im Leben nehmen die Deutschen immer weniger
Geld in die Hand. Nicht einmal ein Viertel aller Bundesbürger möchte
5.000 Euro oder mehr investieren. Damit ist die Bereitschaft, sich
das Fest der Feste ordentlich etwas kosten zu lassen, im Vergleich
zum Vorjahr signifikant gesunken: 2012 erklärte noch jeder Dritte,
mehr als 5.000 Euro zahlen zu wollen, wenn es um die eigene Hochzeit
geht. Das sind Ergebnisse der repräsentativen Umfrage &quo
Ein Großteil der Deutschen spricht sich für
staatliche Kontrollen von Tätowierungsstudios aus. Bei einer
repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins "Apotheken
Umschau" stimmten acht von zehn Befragten (78,6 %) für eine
Überwachung, um Gesundheitsgefahren beim Tätowieren möglichst zu
vermeiden. Ebenso viele (80,6 %) forderten auch ein grundsätzliches
Tätowier-Verbot für Jugendliche unter 18 Jahren. Mehr als di
Nicht wenige Frauen in Deutschland haben Angst
davor, älter zu werden und dann eventuell weniger attraktiv
auszusehen. Wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag des
Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" herausfand, fürchtet sich
jede Fünfte (19,3 %) vor dieser Veränderung. Doch trotz dieser
Bedenken kommt für den Großteil der Frauen eine Behandlung ihrer
Falten beispielsweise mit Botox-Spritzen keinesfalls in Frage (70,1
%). Eine weise Ents