Hautpflege ist Frauensache – Umfrage: Frauen legen großen Wert auf gute Cremes und Pflegeprodukte – Männern hingegen reicht meist Wasser und Seife

Zum Thema Hautpflege haben Frauen und Männer
völlig unterschiedliche Ansichten. Das zeigen die Ergebnisse einer
repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals
"www.apotheken-umschau.de". Über die Hälfte der Frauen (54,3 %) nutzt
demnach täglich spezielle Pflegeprodukte, um die Haut vor
Umwelteinflüssen und vorzeitiger Alterung zu schützen. Bei den
Männern sind dies gerade einmal 11,5 Prozent. Viele der männlichen
Befrag

Bilanz 2013: LR Health& Beauty Systems steigert Umsatz um 3 Prozent auf 235 Millionen Euro / Internationales Wachstum, Zukunftsinvestition und effiziente Gewinnentwicklung (FOTO)

Bilanz 2013: LR Health& Beauty Systems steigert Umsatz um 3 Prozent auf 235 Millionen Euro / Internationales Wachstum, Zukunftsinvestition und effiziente Gewinnentwicklung (FOTO)

Die LR Health & Beauty Systems GmbH verzeichnet als international
tätiges Unternehmen für Kosmetik und Nahrungsergänzung ein
erfolgreiches Jahr 2013. Bei einem Umsatzwachstum von drei Prozent
auf insgesamt 235 Millionen Euro weltweit, startet LR zudem mit einer
sehr effizienten Gewinnentwicklung in das Jahr 2014. Der
Unternehmensverkauf an das Finanzkonsortium Quadriga Capital und
Bregal Capital setzt weiterhin positive Signale für Expansion,
Wachstum und Inves

parfuemerie.de führt Bitcoins ein – Modernes Zahlungssystem im Beauty-Online-Shop

Der Online-Shop www.parfuemerie.de bietet ein
ansprechendes Einkaufserlebnis im Internet – und nun auch als erster
Beautyshop im Netz die innovative Internet-Zahlungsmethode
"Bitcoins".

Bei Bitcoins handelt es sich um eine digitale, also virtuelle,
"Währung", die auf Handelsplattformen im Internet gekauft wird und
als Zahlungsmittel in Online-Shops eingesetzt werden kann. Die
Handhabung ist schnell und einfach. Wird bei parfuemerie.de im
Warenkorb die Zahlungs

Weleda wächst kontinuierlich und verbessert Ergebnis

Die Weleda AG, Marktführer für
ganzheitliche Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel, ist
im Geschäftsjahr 2013 weiter gewachsen und konnte das Ergebnis
gegenüber dem Vorjahr erneut verbessern.

Umsätze wachsen bei Arzneimitteln und Naturkosmetik

Der konsolidierte, provisorische Umsatz der Weleda Gruppe beläuft
sich auf 336 Mio. Euro. Dies ist ein Anstieg von 14 Mio. Euro (+ 4
Prozent) gegenüber dem Vorjahr. Wechselkursbereinigt beträg

Gesundes Leben – schöne Haut – Umfrage: Viele Frauen verzichten ihrer Haut zuliebe auf Alkohol und ungesunde Kost

Eine schöne und glatte Haut gehört für die
meisten Frauen zu einem attraktiven Äußeren unbedingt dazu. Dafür
nehmen sie auch so manche Einschränkung in Kauf, verzichten auf
Alkohol, Nikotin und zu viel Sonne. Bei einer repräsentativen Umfrage
im Auftrag des Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de" betonten
neun von zehn Frauen (88,5 %), für sie sei eine gepflegte Haut ein
"Muss" für ein attraktives Äußeres

Aktuelle Umfrage: 95 Prozent der deutschen Frauen benennen mindestens eine Problemzone an ihrem Körper

Abtei bietet Abhilfe aus der Natur

Speckröllchen, Orangenhaut und brüchige Fingernägel: Das sind die
Top drei Problemzonen der deutschen Frauen. Das ergab eine
repräsentative Umfrage (1) von trnd im Auftrag des
Gesundheitsexperten Abtei. Wie man brüchigen Nägeln, stumpfen Haaren
und schwachem Bindegewebe erfolgreich den Kampf ansagt, zeigt Abtei
mit seinen kürzlich eingeführten Beauty-Präparaten. Zu Hilfe kommt
ihnen hierbei auch die sog

Schönheitsmakel Pigmentflecken? – Umfrage: Menschen mit Leberflecken und Muttermalen geben auf ihre Haut besonders acht – Viele machen sich Gedanken über Hautkrebs

Sommersprossen, Leberflecken oder Muttermale:
Wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins
"Apotheken Umschau" ergab, haben vier von zehn Deutschen auf ihrer
Haut Pigmentflecken wie etwa Muttermale, Altersflecken oder
Sommersprossen (42,4 %). Der Großteil von ihnen (76,6 %) findet,
diese seien ein natürlicher Teil ihrer Persönlichkeit und machten sie
unverwechselbar. Allerdings geben viele Betroffene besonders acht auf
ihre Haut: Ein Drit

WeledaÖsterreich unter neuer Geschäftsleitung

Per 12.12.2013 hat Ramon Stroink die Geschäftsleitung
der Weleda Österreich Ges.m.b.H. & Co. KG mit Sitz in Wien
übernommen. Er folgt in dieser Funktion Ralph Heinisch nach, der als
CEO die Geschäftsleitung von Weleda Österreich interimistisch
wahrgenommen hatte.

Der gebürtige Holländer Ramon Stroink startete seine berufliche
Laufbahn im nordrhein-westfälischen Solingen bei Wilkinson Sword.
Zuletzt als European Marketing Director setzte er die

STI Group mit WorldStar ausgezeichnet

Lauterbach, 2013_12_09 – Der von der World Packaging Organisation bereits seit 1970 ausgeschriebene Verpackungswettbewerb WorldStar zeichnet besonders innovative Produkte aus, die über den Stand der Technik hinausgehen. Drei von der STI Group entwickelte und produzierte Produkte konnten in diesem Jahr erneut die Jury überzeugen und erhielten die international begehrte Auszeichnung WorldStar

Engpässe in China: Erst deutsche Babynahrung, jetzt deutsches Coffein-Shampoo (FOTO)

Engpässe in China: Erst deutsche Babynahrung, jetzt deutsches 
Coffein-Shampoo (FOTO)

Seit dem Skandal um chinesisches Milchpulver für Säuglinge trauen
die Chinesen ihren eigenen Produkten nicht mehr. Deutsche Produzenten
wiederum können die plötzliche Nachfrage nach "deutscher" Qualität
kaum bewältigen.

Jetzt hat es ein chinesisches Männershampoo gegen Haarausfall
erwischt. Die Produkte dieser Marke enthalten zu viel
krebserzeugendes Dioxan. Die Verkaufszahlen brechen zusammen. Das
gerade erst in Hongkong eingeführte