Weleda auf Kurs – Aufwärtstrend gewinnt an Dynamik

Die Weleda AG, Marktführerin
für ganzheitliche Naturkosmetik und Anthroposophische Arzneimittel,
hat am 5. Juni 2014 ihren Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht für
das Jahr 2013 vorgelegt. Das Unternehmen kann auf ein sehr
erfolgreiches Jahr zurückblicken. Der Aufwärtstrend gewinnt an
Dynamik. Ein stabiles Fundament gibt dem Management jetzt die
Spielräume für die Realisierung wichtiger strategischer Ziele und
Innovationen für die Zukunft.

LOGOCOS Naturkosmetik AG unter neuer Führung / Alexander Welter und Heinz-Jürgen Weiland bilden Doppelspitze

Der Aufsichtsrat der LOGOCOS Naturkosmetik
AG hat Alexander Welter mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführenden
Vorstand des Unternehmens berufen. Er folgt in dieser Position auf
Ulrich Grieshaber, der das Unternehmen verlässt. Weiteres
Vorstandsmitglied für die Bereiche Forschung und Entwicklung bleibt
Heinz-Jürgen Weiland. Ulrich Franz, Vorsitzender des Aufsichtsrates
der LOGOCOS Naturkosmetik AG: "Der Hannoveraner Unternehmer Alexander
Welter ist der LOGOCO

Zeigt her Eure Füßchen – Umfrage: Zu Beginn der Sandalen-Saison legen die Deutschen großen Wert auf gepflegte Füße

Ungepflegte Füße sind den meisten Deutschen ein
Graus. Gerade jetzt zu Beginn der Freibad- und Badeseesaison achten
sie bei sich und auch bei ihren Mitmenschen auf sorgfältig pedikürte
Füße. Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des
Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" betonten mehr als 80 Prozent
der Männer und Frauen (81,1 %) schöne und gepflegte Füße mit
lackierten Nägeln seien für sie ein Attraktivit

Aufbau des Produktionsstandorts / Startschuss für den Algenpark Neustadt-Glewe

In Neustadt-Glewe wurde auf dem Gelände einer
ehemaligen Gärtnerei eine neue Ära eingeläutet: Die Algen-Parks AG
(ALPAG) gab den symbolischen Startschuss zum Aufbau einer
Mikroalgen-Produktion mit einer Kapazität von zunächst 50 Tonnen pro
Jahr. In dem Algenpark soll Bioalgenmasse von besonders hoher
Qualität kultiviert werden, die auch in pharmazeutischen Produkten
Verwendung findet. Die Produktion soll Ende August anlaufen. Das rund
39.000 Quadratmeter

Börlind GmbH mit neuer Marketingleitung

Nicolas Lindner (29) hat die Marketingleitung der
Börlind GmbH übernommen. Er tritt die Nachfolge von Ulrike Wagner an,
die das Unternehmen nach vier Jahren aus persönlichen Gründen
verlassen hat.

Nach dem Abitur und einer Ausbildung zum Industriekaufmann
studierte Nicolas Lindner zunächst internationale
Betriebswirtschaftslehre an der Munich Business School. Danach
absolvierte er ein Studium mit dem Abschluss Master für Family
Entrepreneurship an der Zepp

Forsa-Umfrage im Auftrag von EMOTION: „Gut, dass mich keiner ungeschminkt sieht“ – das denkt jede 5. Frau

Ein Drittel der 30- bis 44-Jährigen findet, dass
sie erschöpft aussehen / Beine sind mit 37 Prozent Spitzenreiter der
ungeliebten Körperteile / 15 Prozent glauben, mit besserem Aussehen
mehr Erfolg im Job zu haben / Frauen verbringen täglich 50 Minuten
vor dem Spiegel

Frauen sind selbst ihre größten Kritiker, besonders, wenn es um
das eigene Aussehen geht. Wie zufrieden bzw. unzufrieden Frauen mit
ihrem Spiegelbild sind und was sie daraus für ihr pri

Umfrage: Mütter wünschen sich Kosmetik zum Muttertag (FOTO)

Umfrage: Mütter wünschen sich Kosmetik zum Muttertag (FOTO)

Jahr für Jahr fragen wir uns, wie wir unserer Mutter zum Muttertag
eine besondere Freude bereiten können. Manche mögen hier an ein
duftendes Blumenbouquet, Schmuck oder ein ausgiebiges Frühstück im
Kreis der Familie denken. Doch was Mütter wirklich wollen, ist etwas
ganz Anderes.

Einfach aber überraschend: Mütter wünschen sich Kosmetik. Eine
Umfrage von GLOSSYBOX unter mehr als 1000 Müttern (259 valide
Antworten) ergab, dass Müt

Natürlich schön – Umfrage: Für drei Viertel der Bundesbürger kommt eine Schönheitsoperation nicht in Frage – Jeder 40. bekennt sich zu einem Eingriff

Beim Streben nach Schönheit gibt es für einen
Großteil der Bundesbürger eine klare Grenze: Zwar achten 72,7 Prozent
der Frauen und Männer in Deutschland nach eigenen Angaben sehr auf
ihr Aussehen, eine Schönheitsoperation kommt aber für drei von vier
Bundesbürgern (76,5 Prozent) persönlich keinesfalls in Frage. Wie aus
einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsportals
"www.apotheken- umschau.de" hervorgeht, ist die Ab

1 30 31 32 33 34 41