Weleda wächst und schafft die Wende

Die Weleda AG, Markführer für
ganzheitliche Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel, hat
im Geschäftsjahr 2012 bei den Umsätzen wieder zugelegt und ein
ausgeglichenes Ergebnis erwirtschaftet. Damit hat das Unternehmen die
Wende schneller als erwartet geschafft.

Umsätze wachsen bei Arzneimitteln und Naturkosmetik

Der Umsatz der Weleda Gruppe ist 2012 um 5 Prozent auf rund 324
Mio. Euro gewachsen (Vorjahr 307 Mio. Euro).

Bei den Arzneimitteln bet

Note „fast gut“ fürs Zähneputzen Umfrage: Die meisten Deutschen reinigen zwar regelmäßig ihre Zähne, viele – vernachlässigen dabei aber die Zahnzwischenräume

Bei der Zahnhygiene ist das Gros der Deutschen
ziemlich vorbildlich, zu kurz kommen allerdings bei vielen noch die
Zahnzwischenräume. Laut einer repräsentativen Umfrage der "Apotheken
Umschau" putzt die große Mehrheit (73,1 Prozent) ihre Zähne zweimal
täglich, morgens und abends, 13,5 Prozent widmen sich dreimal am Tag
der Pflege ihrer Zähne. Weitere 2,6 Prozent reinigen sie sogar noch
häufiger, prinzipiell nach jeder Mahlzeit. Bei den verwende

Jede dritte Frau unter 40 würde botoxen … wenn die Behandlungen so normal und so teuer wären wie ein Friseurbesuch / Exklusiv-Umfrage in der aktuellen PETRA

"Igitt, das gibt doch diese maskenhafte Mimik!" –
das war noch vor ein paar Jahren die typische Reaktion auf das Thema
Botox. Doch in unserer Gesellschaft findet ein Wandel statt: Die
Hemmschwelle, sich per Spritze verschönern zu lassen, ist extrem
gesunken.

So ergab jetzt eine aktuelle und repräsentative Exklusiv-Umfrage,
die PETRA, das Mode- und Beautymagazin Deutschlands, für einen großen
Report in ihrer Februar-Ausgabe (EVT: 17.01.2013) von Gewis
durc

Pädagogisch wertvoll? – Umfrage: Frauen kaufen „sinnvolles“ Spielzeug – Männer bevorzugen Produkte, die den Kleinen gefallen.

Spielsachen sollen den kleinen Jungen und
Mädchen nicht nur jede Menge Spaß bereiten, sie sollen sie auch noch
richtig fördern. Laut einer repräsentativen Umfrage des
Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" ist es für drei Viertel der
Bundesbürger (78,8 Prozent) beim Kauf von Spielwaren besonders
wichtig, dass sie auch die geistigen oder motorischen Fähigkeiten des
Kindes voranbringen. Auf diesen Aspekt achten Frauen mehr als Männer
(Fraue

Wohlfühlmomente in der kalten Jahreszeit

In der kalten Jahreszeit trocknet die Haut schneller aus und ist eher gereizt. Zusätzlich setzt der Wechsel zwischen trockener Heizluft oder Klimaanlage und der Kälte draußen noch zu.

Statussymbol Zähne – Umfrage: Ein gut aussehendes Gebiss ist für die meisten Menschen wichtig

Zeige mir Deine Zähne und ich sage Dir, wer Du
bist – Laut einer repräsentativen Umfrage der "Apotheken Umschau"
sind für 81,7 Prozent der Deutschen makellose Zähne "heutzutage auch
ein Statussymbol" – für Frauen (85,8 Prozent) mehr als für Männer
(77,4 Prozent). Für drei Viertel (76,2 Prozent) der Deutschen ist es
"sehr wichtig", ein möglichst perfektes Gebiss zu haben. Ein
strahlendes Lächeln wäre den me

Umfrage: Fast jeder zweite Deutsche will für Weihnachten höchstens 250 Euro ausgeben / Ein hübscher Baum ist wichtiger als die Anzahl der Geschenke

Pünktlich zum Fest der Liebe üben sich die Deutschen in
Bescheidenheit. 45 Prozent der Bundesbürger möchten für Heiligabend
und die beiden Weihnachtsfeiertage nicht mehr als 250 Euro ausgeben –
inklusive Geschenke, Weihnachtsbaum und Essen. Zu diesem Ergebnis
kommt eine repräsentative Umfrage der CreditPlus Bank AG.

Eine teure Reise oder einen Restaurantbesuch mit der ganzen Familie
planen an Heiligabend nur jeweils zwei Prozent der Befragten. Die
meisten fe

Kundenbefragung zu Shampoos: Produktqualität überzeugt – Guhl ist die beliebteste Shampoo-Marke

Egal ob trockenes, coloriertes oder
widerspenstiges Haar – die Werbebotschaften der Shampoo-Hersteller
versprechen für jedes Problemchen eine Lösung. Eine aktuelle
Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität ging der
Frage nach, welcher Shampoo-Marke die Verbraucher ihre Haare
anvertrauen und wie zufrieden sie damit sind.

Ergebnis: Die Produktqualität der Shampoos überzeugte die
Verbraucher. Rund 90 Prozent der Kunden waren zufrieden, vor a

1 35 36 37 38 39 41