KOSMETIKER/IN der schönste Beruf der Welt

Die Wurzeln aller Schönheitsrituale finden wir im altenÄgypten, wo der hoch entwickelte Schönheitskult schon 2000 Jahre vor den Pyramiden Geschichte schrieb. Ganz im Gegensatz zu späteren anderen Epochen war denÄgyptern der Gedanke an körperliche Reinigung und Hygieneäußerst wichtig. Rituale wie: Dampfreinigungen und Mundreinigung, durch das Kauen von Kräutern, sowie Waschungen mit sodahaltigem Wasser stammen aus dieser Zeit. An der Tagesordnung war

Horror vor Heizungsluft – Umfrage: Wer Probleme mit der Haut hat, der sieht dem Beginn der Heizperiode mit Sorge entgegen

Für Menschen mit Hautproblemen ist es oft ein
wahrer Graus, wenn sie in ihren Wohnungen oder im Büro langsam wieder
die Heizung aufdrehen müssen. Die Mehrheit der Betroffenen hat
nämlich die Erfahrung gemacht, dass sich der Zustand ihrer Haut durch
(trockene) Heizungsluft verschlechtert (63,0 %). Das ist das Ergebnis
einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins
"Apotheken Umschau". Besonders zu schaffen macht die Heizungsluft
dabei &auml

Die Deutschen und ihre Tattoos – Umfrage: Jeder Neunte ist tätowiert – Bei den 20- bis 39-Jährigen sogar jeder Vierte

Die Motive reichen von kleinen Röschen und
Schmetterlingen über Totenköpfe, Wikinger und Schlangen bis hin zum
Emblem des Lieblingsvereins: Jeder neunte Deutsche ist tätowiert. Das
ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des
Gesundheitsportals "www.apotheken-umschau.de". Dabei ziert die
meisten der tätowierten Körper nur ein Bild (8,5 %), weitere 3,0 %
haben mehrere Tätowierungen. Besonders beliebt sind die Tattoos bei
M&a

Essen und trinken für die Haut – Umfrage: Betroffene raten zu regelmäßiger Pflege, ausreichend Wasser und gesunder Ernährung

Pflege ist das A und O bei Hautproblemen. Die
Mehrheit der Betroffenen hat laut einer repräsentativen Umfrage im
Auftrag des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" vor allem mit zum
Hauttyp angepassten Reinigungsmitteln und Cremes (62,9 %) gute
Erfahrungen gemacht und eine Verbesserung ihrer Hautprobleme
feststellen können. Allerdings ist bei der Auswahl der Produkte
Vorsicht geboten. Über ein Drittel der Befragten (37,5 %) musste
schon am eigenen Leib spüren

Unüberlegt und lächerlich? – Umfrage: Großteil hält Tätowierungen für leichtsinnige „Jugendsünde“

Wer sich tätowieren lässt, handele oft
unüberlegt und denke nicht ans Älterwerden – das ist die Meinung
einer großen Mehrheit der Deutschen. Einer repräsentativen Umfrage im
Auftrag des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" zufolge glauben
84,5 Prozent der Befragten, dass sich viele Menschen mit Tattoos über
das spätere Altern und die dadurch möglichen Veränderungen der
Hautbilder keinerlei Gedanken gemacht haben. Ein große

Back to Nature? Natürlich! / Kundinnen der GLOSSYBOX Young Beauty setzen auf Natürlichkeit beim ersten Date

"Rote Lippen soll man küssen, denn zum Küssen sind
sie da. Rote Lippen sind dem siebten Himmel ja so nah …" – das war
einmal. Heute setzt Frau auf dezentes, natürliches Make-up – egal ob
im Büro, zum Shopping oder zum Kaffee mit der Freundin. Zu diesem
Ergebnis kommt eine aktuelle repräsentative Umfrage von GLOSSYBOX
unter mehr als 1.000 Abonnentinnen der GLOSSYBOX Young Beauty in
Deutschland.

Überraschend: Selbst beim ersten Date werden roter

Trocken oder fettig? – Umfrage: Die meisten beschreiben ihre Gesichtshaut als „normal“ – Viele wissen aber nicht, welcher Hauttyp sie sind

In der Werbung für Kosmetik- und Pflegeprodukte
werden die Konsumenten ständig mit Begriffen wie "Mischhaut" oder
"fettige Haut" konfrontiert. Wie eine repräsentative Umfrage im
Auftrag von "www.apotheken-umschau.de" jetzt herausfand, stellt das
allerdings viele vor ein regelrechtes Rätsel. Rund jeder Achte (13,2
%) weiß demnach nämlich nicht, welcher Gesichtshauttyp er überhaupt
ist. Männer sind dabei besonders ahnungsl

„Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht.“

Um diesen Zauber zur vollen Geltung zu bringen, bedarf es geschickter Hände und das dazugehörige Fachwissen. An dieser Stelle kommt der Beruf der Kosmetikerin ins Spiel, wobei in diesem Fall Beruf viel mit Berufung zu tun hat. Kaum eine andere Tätigkeit ist im Bild derÖffentlichkeit mit so vielen falschen Vorstellungen besetzt. Das beginnt damit, dass vielfach angenommen wird, eine Kosmetikerin müsste einfach nur selbst so schön sein, dass sie jede Misswahl gewinnen

Studie: Adidas ist die Lieblingsmarke der Deutschen

Laut einer repräsentativen Umfrage der Brandmeyer
Markenberatung ist Adidas die Lieblingsmarke der Deutschen. 7,4
Prozent der Bundesbürger haben in einer repräsentativen forsa-Umfrage
angegeben, dass sie am liebsten Kleidung des Unternehmens aus
Herzogenaurach tragen. Auf Platz zwei der beliebtesten Marken folgt
Audi mit 4,5 Prozent vor Esprit und BMW. Auf den Plätzen fünf und
sechs liegen VW und Mercedes Benz. Insgesamt gaben 38 Prozent der
Befragten an, dass sie