In der Werbung für Kosmetik- und Pflegeprodukte
werden die Konsumenten ständig mit Begriffen wie "Mischhaut" oder
"fettige Haut" konfrontiert. Wie eine repräsentative Umfrage im
Auftrag von "www.apotheken-umschau.de" jetzt herausfand, stellt das
allerdings viele vor ein regelrechtes Rätsel. Rund jeder Achte (13,2
%) weiß demnach nämlich nicht, welcher Gesichtshauttyp er überhaupt
ist. Männer sind dabei besonders ahnungsl
Um diesen Zauber zur vollen Geltung zu bringen, bedarf es geschickter Hände und das dazugehörige Fachwissen. An dieser Stelle kommt der Beruf der Kosmetikerin ins Spiel, wobei in diesem Fall Beruf viel mit Berufung zu tun hat. Kaum eine andere Tätigkeit ist im Bild derÖffentlichkeit mit so vielen falschen Vorstellungen besetzt. Das beginnt damit, dass vielfach angenommen wird, eine Kosmetikerin müsste einfach nur selbst so schön sein, dass sie jede Misswahl gewinnen
Laut einer repräsentativen Umfrage der Brandmeyer
Markenberatung ist Adidas die Lieblingsmarke der Deutschen. 7,4
Prozent der Bundesbürger haben in einer repräsentativen forsa-Umfrage
angegeben, dass sie am liebsten Kleidung des Unternehmens aus
Herzogenaurach tragen. Auf Platz zwei der beliebtesten Marken folgt
Audi mit 4,5 Prozent vor Esprit und BMW. Auf den Plätzen fünf und
sechs liegen VW und Mercedes Benz. Insgesamt gaben 38 Prozent der
Befragten an, dass sie
Wie eine repräsentative Umfrage der "Apotheken
Umschau" zeigt, schenken viele Deutsche ihren Füßen mehr
Aufmerksamkeit als man gemeinhin vielleicht annimmt. Beispielsweise
trocknen sieben von zehn (68,9 Prozent) der Befragten nach dem Baden
und Duschen die Zwischenräume zwischen den Zehen immer ganz besonders
gut ab, um Pilzinfektionen zu vermeiden. Auch weitergehende Pflege
ist angesagt: Vier von Zehn (42,4 Prozent) entfernen mindestens
einmal im Monat die
Die größte Parfümerie-Kooperation Deutschlands
des privat geführten Fachhandels konnte ihre Marktstellung weiter
ausbauen. Auf der Gesellschafterversammlung der beauty alliance
Deutschland, die in diesem Jahr vom 20. – 22.05.2012 in Heidelberg
stattfand, zeigte sich Geschäftsführer Ulrich Schwarze sehr
zufrieden mit der bisherigen wirtschaftlichen Entwicklung des Jahres
2012. Das hervorragende Ergebnis von 2011 setzt sich auch im
laufenden Geschäftsjah
L–ORÉAL PROFESSIONNELLE PRODUKTE, ein
Geschäftsbereich der L–Oréal Deutschland GmbH, und der ZENTRALVERBAND
DES DEUTSCHEN FRISEURHANDWERKS starten auf der Friseurfachmesse, der
Hair & Beauty in Frankfurt, am 14. Mai 2012 gemeinsam die Initiative
– My Beauty Career. Ziel: Der Friseurberuf muss wieder attraktiv
werden. Die Branche soll in ihrer Gesamtheit weiterentwickelt werden.
Denn – das ist in den letzten Jahren zu beobachten – der Friseurberuf
ist für Schulab
An der außerordentlichen
Generalversammlung am 23. März 2012 in Dornach, Schweiz, haben die
Aktionäre der Weleda AG einen neuen Verwaltungsrat gewählt. Dieser
hat Paul Mackay, Vorstand am Goetheanum, zum neuen Präsidenten
ernannt. Neuer CEO der Gruppe zum 1. April wird Ralph Heinisch. Der
bisherige CFO, Patrick Kersting, verlässt Weleda Ende März.
Die Aktionärinnen und Aktionäre der Weleda AG wählten am
Freitagnachmittag einen neuen Ve
Übersichtlich. So sieht es wohl im
Toilettenschrank der meisten Männer aus. Dies legen die Ergebnisse
einer repräsentativen Umfrage von "www.apotheken- umschau.de" nahe.
Zwar finden es laut Studie drei Viertel (74,0 Prozent) der Männer
selbstverständlich, dass auch ein Mann seine Haut gut pflegt. 70,7
Prozent sind zudem der Meinung, dass sie mit einem gepflegten, gut
aussehenden Gesicht vitaler und gesünder wirken. Doch geben zwei
Drittel (65,6 Proz
Schwangerschaftsstreifen, zu viel Speck und
einfach alles nicht mehr richtig in Form: Viele Mütter würden am
liebsten etwas nachhelfen lassen, wenn es um die lästigen
"Nachwehen" einer Schwangerschaft geht. Bei einer Umfrage im Auftrag
des Apothekenmagazins "BABY und Familie" zeigte sich jede zweite Frau
mit Kindern unter vier Jahren einer Schönheits-OP gegenüber nicht
abgeneigt. 47,9 % der Befragten gaben an, sie würden sich durchaus
Brus