Kneipp Frankreich, eine 100-prozentige Tochter
der Kneipp Gruppe aus Würzburg, übernimmt den französischen
Naturkosmetikhersteller Pierre Cattier. Dietmar Salein,
Geschäftsführer der Kneipp Gruppe, und Daniel Aressy, Eigentümer von
Pierre Cattier, unterschrieben am 29.03.2011 den Kaufvertrag zur
Übernahme von 100 Prozent der Aktien. Es ist beabsichtigt, dass das
Closing und die Übertragung der Aktien zum 01.07.2011 stattfinden.
Kneipp Frankreich und
Das bekannte Heidelberger Unternehmen Tinti
GmbH , das mit den Kinderbade- und Spielprodukten der Marke Tinti
eine führende Marktstellung in Europa einnimmt, lanciert zum 1. April
2011 die neue Marke heidelberger naturkosmetik. Zum Markenstart
werden fünf Produkte eingeführt, die sich gezielt an naturbewusste
Eltern und ihren Nachwuchs richten. Die Kinderkosmetikprodukte sind
dank des 100-prozentigen Einsatzes natürlicher Inhaltsstoffe bestens
für die empfindliche
Mit Wirkung zum 15. März 2011 firmiert
die Birken GmbH aus Niefern-Öschelbronn zur AG um. Das badische
Unternehmen entwickelt auf Basis des natürlichen und nachwachsenden
Rohstoff Betulin Hautpflegeprodukte und Arzneimittel. Seit seiner
Gründung 2000 setzt das Unternehmen auf innovative Entwicklungen rund
um den Wirkstoff Betulin und wird auch in den nächsten Jahren von
sich hören lassen. "Wir sind gerade dabei den Einsatz von Betulin in
der sehr seltenen
Das hätte sich Friedrich Maindok aus Dortmund
auch nicht träumen lassen dass er einmal gegen den Weltkonzern
L–Oréal in einem Patentstreit als Sieger hervorgehen wird.
Der Geschäftsführer Friedrich Maindok hatte in jahrelanger
Entwicklungszeit in Zusammenarbeit mit Dermatologen ein innovatives
Haartonikum entwickelt. In zahlreichen Studien wurde die einzigartige
Wirksamkeit und Verträglichkeit des Haartonikums MY DOK belegt. Die
Rezeptur ließ er si
Überblick: Die wichtigsten Daten und Fakten des
Geschäftsjahres 2009/2010 und die Perspektiven für 2010/2011
dm-drogerie markt erzielt in Deutschland mehr als 4 Milliarden
Euro Umsatz
Investitionsvolumen 2011 konzernweit bei 170 Millionen Euro
Größter Anbieter von Drogeriewaren wächst deutlich und peilt 6
Milliarden Euro Konzernumsatz an
Zum zehnten Mal in Folge beliebtester überregionaler Anbieter von
Drogeriewaren und beliebtester Hän
Es ist soweit: Jetzt startet in allen 1A-GESUND Apotheken die Beauty-
und Gesundheitslinie "Helen C. cosmetics" – und damit die erste
Kosmetik-Eigenmarke einer Apothekenkooperation. Helen C. ist für die
Haut von Frauen und Männern ab 25+ bestens geeignet und bietet
Spitzenqualität zu einem fairen Preis.
Feuchtigkeitsspendend und belebend, pflegend und regenerierend – Mit
der apothekenexklusiven Kosmetiklinie Helen C. cosmetics setzen die
1A-GESUND Apotheken ein Z
30. August 2010. Luc Huys übernimmt ab 1. September
den Vorsitz der Geschäftsführung der Johnson & Johnson GmbH in Neuss.
Gleichzeitig verantwortet er als Managing Director das Ländercluster
Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland, Belgien. Der 43-Jährige
folgt auf Peter Feld. In den Verantwortungsbereich des Belgiers
fallen die Konsumgütersparte sowie das Geschäft mit rezeptfreien
Arzneimitteln (OTC). Zu den bekanntesten Marken der Geschäf
Die LR Health & Beauty Systems GmbH, eines der
größten deutschen Unternehmen im Direktvertrieb von Gesundheits- und
Schönheitsprodukten, konnte seinen Umsatz im ersten Halbjahr 2010
wiederum ausbauen: Im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr stieg der
Netto-Umsatz um 17 Prozent auf rund 116 Millionen Euro. Das
entspricht einem kalkulatorischen Außenumsatz von 193 Millionen Euro.
LR hat in den ersten sechs Monaten des Jahres 2 Millionen Euro
investiert. Die Expansion ins