Die Hälfte des medialen Kommunikationsvolumens im Versicherungsmarkt fließt in die Produkte Kfz- und Krankenversicherung. Im Schnitt werben pro Monat 229 Marken. Übers Jahr lassen sich über 550 im Werbemarkt aktive Anbieter zählen.
Der dbb hat seine klare Absage an eine wie auch immer modellierte Einheitsversicherung im Gesundheitssystem bekräftigt und warnt vor ideologischen Neiddebatten.
"Die Idee der so genannten Bürgerversicherung wird nicht besser – auch wenn man sie wie SPD, Grüne und Linke seit Jahren und derzeit natürlich auch im Bundestagswahlkampf in Leierkasten-Manier wieder und wieder aufs Tapet bringt", stellte dbb Chef Ulrich Silberbach vor dem dbb Bundeshauptvorstand am 14.
Der Vertriebsmanager Hamdi Mutlu ist seit 01.09.2021 neuer Geschäftsführer der unternehmenseigenen Vertriebstochter DAVG. Verstärkt wird das Vertriebsteam durch Sascha Wagner, ehemaliger Prokurist bei Morgen&Morgen.
Der Vertriebsmanager Hamdi Mutlu ist seit 01.09.2021 neuer Geschäftsführer der unternehmenseigenen Vertriebstochter DAVG. Verstärkt wird das Vertriebsteam durch Sascha Wagner, ehemaliger Prokurist bei Morgen&Morgen.
Mit dem Beginn der Corona-Krise wurde befürchtet, dass die Nachfrage nach PKV Sozialtarifen stark ansteigen könnte. Die Umsichtigkeit vieler Versicherter und die Flexibilität der Versicherungen haben jedoch eine solche Entwicklung bisher verhindern können.
Getrieben durch ein Beitragswachstum von 40 % sowie einer Vervierfachung der Bestandszahlen erreichte die vigo Krankenversicherung VVaG aus Düsseldorf im Geschäftsjahr 2020 das beste Ergebnis der 35-jährigen Unternehmensgeschichte.
In der Krankenkassenbranche leistet die Anbietergruppe der Betriebskrankenkassen den größten Beitrag zur Sichtbarkeit der Branche im Internet. Weniger als die Hälfte aller 51 ermittelten Krankenkassen zeigt eVisibility in den Social Media.