Mit sinnvollem und gezieltem Marketing lassen sich die Übernachtungszahlen in einem Hotel markant steigern. Doch wie sieht das ideale Konzept für ein Vier-Sterne-Superior-Hotel im ländlichen Sauerland aus? Thomas Holzrichter, Chef des gleichnamigen Hauses in Veserde bei Lüdenscheid, kennt die Antwort: Seit gut zwei Jahren setzt er vornehmlich darauf, sich regelmäßig bei den Stammkunden in Erinnerung zu rufen – und das über ein sehr hochwertiges Auftreten in de
Im Selbststudium zum erfolgreichen Texter oder Autor – kann das funktionieren? Es kann! Und zwar mit dem neuen Angebot des Fachportales texterwissen.de. Dort bietet die Berliner Textagentur Purtext ab sofort Studienmaterial für Texter und Autoren.
Vertrieb und Marketing müssen nicht teuer sein. Gerade die neuen Internet-Medien bieten heute viele Möglichkeiten,über die man auf sich und sein Unternehmen aufmerksam machen kann.
Dieser Leitsatz wirkt sich auf das Geschäft von etent.de im positiven Sinne aus. Etent.de, das ist eine vor einem halben Jahr gegründete Content Marketing Agentur. Im August 2011 wurde etwas an einem Tag erschaffen, das normalerweise mehrere Wochen benötigt. Eine Crew von Gründern, Mitarbeitern und vielen Helfern waren dabei, als innerhalb von nur 10 Stunden der Firmenname, das Logo sowie sämtliche Kommunikationsmittel der Agentur entstanden. „Wir wollten zeigen, was heu
Die Realität zeigt immer wieder höchst brutal und mehr als deutlich, dass sich viele Unternehmer mit der systematischen Neukundengewinnung bedrückend schwertun. Meist existiert weder ein fundierter Plan noch ein funktionierendes System für das eigene Unternehmen, um systematisch Interessenten anzuziehen und um aus Interessenten zahlende Kunden zu generieren.
Irgendwann resignieren sie und machen nur noch das, was alle anderen in der Branche auch tun. Viele kämpfen dann