KI im Qualitätsmanagement – AC Süppmayer gewinnt den „Innovationspreis für die digitale Zukunft des Kundenservice“

KI im Qualitätsmanagement – AC Süppmayer gewinnt den „Innovationspreis für die digitale Zukunft des Kundenservice“

Durch die fortschreitende Digitalisierung befindet sich der Kundenservice im ständigen Wandel. Von Beginn der Pandemie an wurde dieser Effekt zusätzlich verstärkt, zeitgleich erschwerte sich aber der direkte Kundenkontakt. Wie Experten mit diesen neuen Anforderungen umgehen, stand im Fokus der fünften Management Circle Strategietagung vom 04. bis 05. Oktober 2021. Zum Thema "Die digitale Zukunft des Kundenservice 2021" trafen sich führende Spezialisten der Bran

E WIE EINFACH erhält Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampions 2021“

– Bei E WIE EINFACH sind Kund:innen echte Fans
– Auszeichnung in der Kategorie "Beste kleine Unternehmen B2C"

(Koln) Der digitale Stromanbieter E WIE EINFACH erhält die Auszeichnung "Deutschlands Kundenchampions 2021" und zählt somit zu den Top 3 in der Kategorie "Beste kleine Unternehmen B2C".

Sind Kund:innen "nur" zufrieden mit dem Unternehmen oder echte Fans der Marke? Dieser Frage sind die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V.,

Entscheidend ist nicht der Preis, sondern die Kundenservicequalität

-Studienergebnis: gute Customer Experience stärkster Einflussfaktor bei Kaufentscheidung
-Erreichbarkeit vs. persönlicher Kontakt: Signifikante Entwicklung in der Nutzung der Online Kanäle
-Hohe Erwartungshaltung: trotz erhöhtem Aufkommen durch Corona sind die Ansprüche der Deutschen konstant
-80 % der Deutschen sind mit der Qualität der Kundenservice in Deutschland zufrieden