Fünfte DRV-Ernteschätzung 2024 / Es fehlen Sonne und Wärme

Fünfte DRV-Ernteschätzung 2024 / Es fehlen Sonne und Wärme

Der Deutsche Raiffeisenverband (DRV) rechnet in diesem Jahr mit einer unterdurchschnittlichen Getreideernte und korrigiert seine Prognose leicht nach unten. "Die bisherigen Ernteergebnisse sind enttäuschend. Die Wintergerste ist nahezu durchweg hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Das betrifft sowohl die Erträge als auch die Qualitäten", erklärt DRV-Getreidemarktexperte Guido Seedler. Er macht deutlich, dass für optimale Erträge Wasser, Sonne und W

Fleischlos glücklich? So grillt Deutschland 2024 / Knuspr Umfrage zeigt Grillvorlieben der Deutschen

Fleischlos glücklich? So grillt Deutschland 2024 / Knuspr Umfrage zeigt Grillvorlieben der Deutschen

In den Sommermonaten ist das Grillen in Deutschland nicht wegzudenken. Das zeigt eine neue Studie vom Online-Supermarkt Knuspr (https://www.knuspr.de/) in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen Appinio: Jeder Fünfte (20 %) grillt während der Sommermonate wöchentlich, 38 % grillen mehrmals im Monat, und mehr als die Hälfte (52 %) der Deutschen hat dieses Jahr aufgrund der Fußball-Europameisterschaft öfter als sonst den Grill angefeuert.

Rheinland-Pfalz f

Im Jubiläumsjahr bestes Halbjahres-Ergebnis / Veltins setzt auf Wachstumskurs und legt im Halbjahr um 4,1% zu

Im Jubiläumsjahr bestes Halbjahres-Ergebnis / Veltins setzt auf Wachstumskurs und legt im Halbjahr um 4,1% zu

– Markt stagniert, aber Privatbrauerei kann wachsen
– Verbraucher-Liebling: Pülleken legt um 37% zu
– Gastronomie-Geschäft unter strukturellem Einfluss

Mit einem Ausstoßzuwachs um 4,1% hat sich die Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, von der schwächelnden Marktnachfrage abgekoppelt und befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Im 200. Jubiläumsjahr konnte der Sauerländer Traditionsbrauer das erste Halbjahr mit einem Ausstoß von 1,74 Mio. hl de

Koskenkorva launcht neue Kampagne und lädt zum Feiern ein – ganz nach dem Motto „Party like there is tomorrow!“

Koskenkorva launcht neue Kampagne und lädt zum Feiern ein – ganz nach dem Motto „Party like there is tomorrow!“

Was können wir alles tun, um unsere Umwelt zu schonen? Urlaub in der Heimat machen, Bio-Produkte kaufen, weniger Fleisch essen – und Vodka trinken. Richtig gelesen. Zumindest, wenn der Climate Action Vodka der finnischen Marke Koskenkorva auf der Karte steht. Dieser ist der erste Vodka der Welt, der vollständig aus regenerativ angebauter Gerste hergestellt wird und darauf abzielt, dem Klimawandel entgegenzuwirken.

POP-UP CONTAINER-TOUR DURCH DEUTSCHLAND

Neben ihrer Mission, die nac

Margarine wird 155 Jahre alt

Margarine wird 155 Jahre alt

Am 15. Juli jährt sich das Patent auf Margarine. Pflanzliche Fette sind weiterhin begehrt: 136.000 Tonnen gingen letztes Jahr über die Theke. Kaum nachgefragt: Bioprodukte.

Am 15. Juli 1869 meldete der französische Chemiker Hippolyte Mège-Mouriès Margarine zum Patent an. Seine Erfindung basierte auf einem von der französischen Regierung ausgelobten Wettbewerb für preiswerte Butter. Anfangs bestand die beurre économique (Sparbutter) noch aus Rinderta

frischli und Brüggen gründen schlagkräftiges Joint Venture / Die beiden langjährig erfolgreichen Familienunternehmen bündeln ihre Kompetenzen zur Herstellung und Vermarktung von Haferdrinks

frischli und Brüggen gründen schlagkräftiges Joint Venture / Die beiden langjährig erfolgreichen Familienunternehmen bündeln ihre Kompetenzen zur Herstellung und Vermarktung von Haferdrinks

Am 3. Juli 2024 haben die beiden traditionsreichen Familienunternehmen frischli und Brüggen die Gründung eines Joint Ventures beim Kartellamt angemeldet. Geplant ist die Gründung eines eigenständigen Unternehmens, das sich darauf spezialisiert, erstklassige Haferdrinks, Haferdrink-Konzentrate und funktionelle Haferprodukte zu entwickeln, herzustellen und speziell im Lebensmitteleinzelhandel zu vermarkten.

Starke Synergien für den Markt der Haferdrinks

Mit diesem Meile

Menü-Charts 2023 – Was essen die Menschen in Deutschland am liebsten? / apetito AG veröffentlicht Bestseller-Listen

Menü-Charts 2023 – Was essen die Menschen in Deutschland am liebsten? / apetito AG veröffentlicht Bestseller-Listen

Die aktuellen Bestseller unter den Menüs – basierend auf den aktuellen Verkaufszahlen des Verpflegungsanbieters apetito – stehen fest und spiegeln die Vorlieben beim Essen am Arbeitsplatz, in Kindertagesstätten und Schulen sowie in Senioreneinrichtungen in Deutschland wider.

Deutlich zu erkennen ist, dass die ersten Plätze der Bestsellerliste unverändert bleiben, während die Menüvielfalt in allen Zielgruppen zunimmt. Neben vegetarischen Menüs finden sich auch

Oetker-Gruppe erzielt Wachstum in allen Geschäftsbereichen / Ordentliches Gesamtergebnis unter herausfordernden Bedingungen

Oetker-Gruppe erzielt Wachstum in allen Geschäftsbereichen / Ordentliches Gesamtergebnis unter herausfordernden Bedingungen

Trotz der angespannten geopolitischen Lage und damit verbundenen Marktverwerfungen ist es der Oetker-Gruppe 2023 gelungen, ihre Umsätze um 6,2 Prozent auf über 6,9 Mrd. Euro zu steigern. Für das laufende Geschäftsjahr prognostiziert die Gruppe erneut ein moderates Wachstum.

"Die globalen Rahmenbedingungen des Jahres 2023 waren auch für die Oetker-Gruppe alles andere als einfach. Auf die bereits bestehenden Marktveränderungen durch die Nachwehen der Corona-Pand

„Ein Leben an der Kette“- So werden Kühe für die Molkerei Ehrmann gequält – ANINOVA veröffentlicht Enthüllungsvideo aus dem Landkreis Unterallgäu

„Ein Leben an der Kette“- So werden Kühe für die Molkerei Ehrmann gequält – ANINOVA veröffentlicht Enthüllungsvideo aus dem Landkreis Unterallgäu

In Werbespots und Imagevideos von Ehrmann sind glückliche Kühe auf grünen Wiesen zu sehen. Diese Bilderbuch-Romantik hat mit der Realität nicht viel zu tun. ANINOVA (ehemals Deutsches Tierschutzbüro) liegen Aufnahmen aus zwei Milchkuh-Betrieben aus dem Landkreis Unterallgäu vor. "Die Kühe werden dort lebenslang an Ketten gehalten, umdrehen ist nicht möglich", sagt Jan Peifer, Vorstandsvorsitzender von ANINOVA. Die Landwirte geben an, dass sie Mil

#PringlesFlipFlag: Fans können digitale Werbeflächen von Pringles in Echtzeit steuern, um ihre Mannschaft zu unterstützen

#PringlesFlipFlag: Fans können digitale Werbeflächen von Pringles in Echtzeit steuern, um ihre Mannschaft zu unterstützen

Pringles launcht zum Fußballevent des Jahres eine Limited Edition und startet eine digitale Echtzeit-Fanvertising-Kampagne. Über QR-Codes auf deutschlandweit rund 1.500 digitalen Werbeflächen sowie via Social Media gelangen Fans auf die Seite flipflag.live. Hier können sie für insgesamt sieben Vorrundenspiele abstimmen, welche Flagge dann auf den von Pringles gebuchten Digitalwerbeflächen zu sehen sein soll. Und man kann seine Stimme sogar verzehnfachen. Dafür