UBM entwickelt mit dem „Timber Peak“ das erste Holz-Hybrid-Hochhaus in Mainz

– 12 Stockwerke mit rund 9.500 Quadratmeter BGF für das neue Arbeiten
– Grüne und intelligente Leuchtturm-Architektur in bester Wasserlage
– Sacker Architekten gewinnt Architekturwettbewerb

Der von UBM Development im Zollhafen Mainz entwickelte "Timber Peak" nimmt Gestalt an. Bei dem vom Zollhafen Mainz und UBM durchgeführten Architekturwettbewerb kürte das Preisgericht unter den Entwürfen von sechs renommierten Architekturbüros jenen von Sacker Archit

Auftakt mit Michael Ballack war ein großer Erfolg: TOP Arbeitgeberkongress der FAIRFAMILY GmbH geht in Serie (FOTO)

Auftakt mit Michael Ballack war ein großer Erfolg: TOP Arbeitgeberkongress der FAIRFAMILY GmbH geht in Serie (FOTO)

Die Unternehmensberatung FAIRFAMILY veranstaltete am 24. Juni ein Event mit ihren Kunden und Partnern zu den Themen Arbeitgeberattraktivität, Arbeitgebermarketing, Mitarbeiter-Recruiting, -Bindung, -Motivation und Unternehmensführung. Unter den Rednern an diesem Abend befand sich auch der ehemalige Profifußballspieler Michael Ballack, der die Themen Leadership aus Zeiten des Spitzensports, Führung, Motivation und den Umgang in Stress-Situationen thematisierte. Mit dieser e

DFB Sound Branding – Pitch: comevisüberzeugt mit hörbarer Marken-Digitalisierung (FOTO)

DFB Sound Branding – Pitch: comevisüberzeugt mit hörbarer Marken-Digitalisierung (FOTO)

Die Klang-Architektur des DFB

– Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat in einem groß angelegten Pitch nach Spezialist*innen für das neue Sound Branding der Multi-Brand DFB gesucht
– Durchgesetzt hat sich das deutsche Unternehmen www.comevis.com
– comevis entwickelt ab sofort eine Strategie und das Design für ein code-basiertes Sound Branding der Marken des DFB

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) möchte sein Sound Branding auf das nächste Level heben. Daf

toggo.de erweitert Angebot für Kinder, die kein Deutsch sprechen / TOGGO Serien ab sofort in vielen Sprachen abrufbar

"Spongebob Schwammkopf" auf Arabisch, "Ninjago" auf Türkisch oder "Peppa Pig" auf Ukrainisch – toggo.de und die TOGGO App bieten mit "TOGGO fun for everyone" ab sofort ausgewählte Episoden beliebter Animationsformate in zahlreichen Sprachen an – darunter auch Folgen auf Englisch, Französisch, Russisch oder Serbisch.

In Deutschland leben viele Kinder, die ihre Heimat verlassen haben und sich mit einer neuen Umgebung und einer fremden Sprac

Guerilla-Marketing: So bekommen Shops viel Aufmerksamkeit – für wenig Geld (FOTO)

Guerilla-Marketing: So bekommen Shops viel Aufmerksamkeit – für wenig Geld (FOTO)

Mit wenig Einsatz große Wirkung im Marketing erzielen – Guerilla-Marketing nennt sich dieses Konzept. Durch Überraschungseffekte und untypische Kampagnen wird die Sichtbarkeit eines Shops drastisch gesteigert, im Idealfall entsteht Viralität. Nutzer werden damit zu Markenbotschaftern. Davon profitiert auch der Imageaufbau.

"Guerilla-Marketing lässt sich für jede Unternehmensgröße anwenden – da die Kosten vergleichbar gering sind, eignet sich die Meth

Amzkey wurde als Top-Agentur 2022 ausgezeichnet (FOTO)

Amzkey wurde als Top-Agentur 2022 ausgezeichnet (FOTO)

Die Amzkey Deutschland GmbH aus Köln, eine führende TÜV-zertifizierte Amazon-Agentur und offizieller Amazon-Partner, ist als eine der Top Agenturen 2022 durch den Anbieter Agenturtipp.de (http://agenturtipp.de) ausgezeichnet worden.

Über Agenturtipp.de

"Als neutrales Vergleichsportal unterstützen wir Unternehmen dabei, einen geeigneten Marketing-Dienstleister zu finden. Mit einer transparenten und vergleichbaren Agentur-Darstellung helfen wir bei der Agentursuc

Früher Beef, heute Plant-based / Fünf Städte, zwei legendäre TV-Queens, eine einmalige Kreativkampagne: Burger King® startet seine Plant-based Revolution (FOTO)

Früher Beef, heute Plant-based / Fünf Städte, zwei legendäre TV-Queens, eine einmalige Kreativkampagne: Burger King® startet seine Plant-based Revolution (FOTO)

– Burger King® startet mit der Plant-based Vielfalt zur größten 360-Grad-Kampagne des Jahres
– Sie hatten mehr als genug Beef miteinander: Burger King® bringt Désirée Nick und Claudia Obert an den grünen Tisch
– Die Plant-based Revolution: Fast jeder Burger auch als Plant-based Variante

TV, Digital, Radio, Social Media, Out of Home: An der Plant-based Vielfalt bei Burger King® kommt in den Medien aktuell niemand mehr vorbei. Die Marke mit dem gr&ouml

Black Friday und Co.: So nutzen Onlinehändler das Sommerloch zur Vorbereitung auf das starke Herbstgeschäft (FOTO)

Black Friday und Co.: So nutzen Onlinehändler das Sommerloch zur Vorbereitung auf das starke Herbstgeschäft (FOTO)

Das gefürchtete Sommerloch naht mit schnellen Schritten. Für Onlinehändler bedeuten die Sommermonate oft starke Umsatzrückgänge, die nur schwer zu überbrücken sind – schließlich flaut die Kauflaune über sämtliche demografischen Schichten hinweg ab, wenn Ausgaben für Urlaub und Ferienaktivitäten anstehen.

Gleichzeitig stellt das Sommerloch jedoch eine Chance dar, meint E-Commerce-Experte Holger Lentz. Findige Händler könne

Bewerbungsphase für StartUps für den 5. MarkenSlam des Marketing Club Hamburg gestartet (FOTO)

Bewerbungsphase für StartUps für den 5. MarkenSlam des Marketing Club Hamburg gestartet (FOTO)

24 Bewerber Start-Ups, 5 innovative und eindrucksvolle Businessideen im Finale und mit ForestGum ein würdiger Gewinner, der es kurz danach auch in "Die Höhle der Löwen" schaffte – das war die tolle Bilanz des letzten MarkenSlams im Jahre 2019. Nach nunmehr 2-jähriger Pause schreibt der MCHH die Erfolgsgeschichte des MarkenSlams zur Förderung junger Marketing- und Businesskonzepte weiter fort.

Am 27. Oktober findet der 5. MarkenSlam des Marketing Club Hambur

5 Tipps für Immobilien-Unternehmen, um qualifizierte Bewerbungen zu erhalten (FOTO)

5 Tipps für Immobilien-Unternehmen, um qualifizierte Bewerbungen zu erhalten (FOTO)

Immobilien-Unternehmen können vom Führungskräftemangel ein langes Lied singen. Doch so ausweglos die Situation wirkt: Erfahrene Personalberater wie Ralf Langhammer raten, sich auf die Chancen zu fokussieren. "Gelingt es, sich als moderner Arbeitgeber im Blickfeld von Führungskräften zu positionieren, steigt die Zahl qualifizierter Bewerbungen an", konstatiert er. Wie dies gelingt, verrät er in 5 kurzen Tipps.

Tipp 1: Das Mindset ist entscheidend

Um Mi