Schon gewusst? Am 23. November ist „Tag der Naturkosmetik“ / Lass nur Natur auf deine Haut! #natureonmyskin (FOTO)

Schon gewusst? Am 23. November ist „Tag der Naturkosmetik“ / Lass nur Natur auf deine Haut! #natureonmyskin (FOTO)

lavera pflanzt Bäume zum "Tag der Naturkosmetik"

Die Zeiten, als Naturkosmetik noch ein Nischenprodukt war, sind glücklicherweise längst vorbei. Mehr als 1,8 Millionen neue Naturkosmetik-Käufer im Jahr 2020 und ein Marktanteil von 8,6 %* sprechen für sich: Für viele ist Natur auf der Haut längst die erste Wahl, wenn es um Kosmetik geht. Aus diesem Grund hat lavera bereits 2019 den 23. November offiziell zum "Tag der Naturkosmetik" erkl&a

Maximale Marketing-Effektivität mit Sellfortes KI-Plattform / Das finnische Unternehmen expandiert in den DACH-Markt (FOTO)

Maximale Marketing-Effektivität mit Sellfortes KI-Plattform / Das finnische Unternehmen expandiert in den DACH-Markt (FOTO)

C&A sowie ein weiterer namhafter deutscher Kunde optimieren bereits ihre Marketingausgaben mit der neuartigen Marketing-Effektivitäts-Plattform der finnischen Firma Sellforte (https://www.sellforte.com/). Mit Schweizer Einzelhandelsketten laufen intensive Gespräche und aus Österreich signalisiert ein Konzern ernsthaftes Interesse. Doch KI-Experte Volkmar Fölsch, der die Sellforte-Niederlassung im deutschsprachigen Raum leitet, sieht nicht nur auf Unternehmensseite gro&s

Jetzt erhältlich: Sonderausgabe „Persönlichkeiten im Stadtmarketing“ – 150 Entscheider*innen im Porträt (FOTO)

Jetzt erhältlich: Sonderausgabe „Persönlichkeiten im Stadtmarketing“ – 150 Entscheider*innen im Porträt (FOTO)

Wer sind die Entscheider*innen hinter einer Stadtmarke? Wie ist ihr Team aufgestellt und welche Wege gehen sie im Stadtmarketing? Das neue Kompendium "Persönlichkeiten im Stadtmarketing" beantwortet diese Fragen.

"Das Stadtmarketing ist eine originäre Aufgabe der Stadt! Es richtet sich inzwischen sehr viel stärker an die Anspruchsgruppe der Bewohner*innen und beschränkt sich nicht auf Zielgruppen von außen", sagt Bernadette Spinnen, Bundesvorsitze

Das ideale Geschenk: FUJIFILM instax startet mit großer Winterkampagne in den Jahresendspurt (FOTO)

Das ideale Geschenk: FUJIFILM instax startet mit großer Winterkampagne in den Jahresendspurt (FOTO)

Mit großen Schritten rückt die diesjährige Weihnachtszeit näher und FUJIFILM instax ist mittendrin. Vor einer Woche startete eine groß angelegte Onlinekampagne, mit der der Abverkauf zum Jahresende noch einmal nachdrücklich angekurbelt wird und vier Produkte in den Fokus stellt. Die Maßnahmen laufen bis Anfang des neuen Jahres 2022.

Dass die Weihnachtssaison für viele Unternehmen die wichtigste Zeit des Jahres darstellt, ist schon lange kein Geheimni

Hanf Magazin: Mit Tesla gegen die Hanf Restriktionen

Hanf Magazin: Mit Tesla gegen die Hanf Restriktionen

Hanf hat nach wie vor ein Image-Problem und unterliegt starken Restriktionen. Das Hanf Magazin geht daher in Sachen Vermarktung ihrer Hanf Adventskalender einen anderen Weg.

Lange Vorbereitungen für eine umfangreiche Kampagne, direkte Gespräche mit Verantwortlichen von Facebook, Google, Pinterest und weiteren Werbeplattformen, hunderte Stunden an Arbeit für eine möglichst richtlinienkonforme Umsetzung der diesjährigen Hanf Adventskalender Aktion – "all das hat im

Marketingverantwortliche trauen ihren eigenen Daten nicht

Manuelle Datenverarbeitung steht dem Marketing von Unternehmen noch immer deutlich im Weg. Mehr als ein Drittel der CMOs trauen zudem ihren eigenen Daten nicht – und selbst zwischen Datenanalysten und Marketern herrscht diesbezüglich Diskrepanz. Das ist das Ergebnis der jüngsten Studie "Marketing Analytics State of Play 2022: Challenges and Priorities" von Adverity, der intelligenten Daten- und Analyseplattform mit Hauptsitz in Wien. Dafür wurden 964 Marketer und Datenan

Jürgen Unlandherm: Mit Hilfe von der Implementierung der Künstlichen Intelligenz zu höheren Umsätzen (FOTO)

Jürgen Unlandherm: Mit Hilfe von der Implementierung der Künstlichen Intelligenz zu höheren Umsätzen (FOTO)

Jürgen Unlandherm ist Gründer und Geschäftsführer der Unlandherm Media Solutions (http://www.unlandherm.media) – UMS eine Marke der MKM My Klick Marketing. Er konnte bereits über 20 Jahre Berufserfahrung als Unternehmer sammeln und teilt diese mit seinen Kunden. In diesem Interview verrät er uns, wie er mit einer neuen Strategie erfolgreich wurde, wie sich diese Methode auf die Werbebranche entwickelt und welche Zukunftsaussichten er für sich und die Branche

Neue ALDI Kampagne: Endlich wieder Weihnachten – mit allem, was dazugehört (FOTO)

Neue ALDI Kampagne: Endlich wieder Weihnachten – mit allem, was dazugehört (FOTO)

– Die diesjährige Weihnachtskampagne von ALDI rückt in den Mittelpunkt, was letztes Jahr gefehlt hat: die gemeinsame Zeit mit der ganzen Familie.
– Kampagnenheld Kai Karotte setzt als guter Geist alles daran, das Weihnachtsfest so schön wie möglich zu machen.
– Sonderideen wie Podcasts, Murals und Medienkooperationen runden die Kampagne ab.

"Endlich wieder Weihnachten – mit allem, was dazu gehört" lautet das Motto der diesjährigen ALDI Weihnachts

Digitale Vorsorge gegen Schlaganfall

Digitale Vorsorge gegen Schlaganfall

Österreichisches Startup 24sens auf der MEDICA 2021 Mobile Langzeit-Aufzeichnung zur Erkennung von Vorhofflimmern

Mit smartcorCONTROL präsentiert das Startup 24sens GmbH eine Innovation in der digitalen Gesundheitsvorsorge auf der internationalen Fachmesse für Medizintechnik MEDICA vom 15. bis 18. November 2021 in Düsseldorf. smartcorCONTROL ermöglicht eine mobile und präzise Langzeitaufzeichnung und Visualisierung von Herzfrequenzen – die Diagnose kann über

Hamburger Sternstunden: In der Hansestadt startet die funkelnde Weihnachtsmarkt-Saison (FOTO)

Hamburger Sternstunden: In der Hansestadt startet die funkelnde Weihnachtsmarkt-Saison (FOTO)

Endlich wieder! Nach einem Jahr Corona-Pause funkeln in Hamburg wieder die Lichter, glühen die Weine, knuspern die Nüsse und duften die Tannenzweige. Ab 15. November starten in der Stadt die ersten Weihnachtsmärkte und läuten die Adventszeit ein. Die Märkte haben natürlich der jeweiligen Situation angepasste Sicherheits-und Hygienekonzepte, behalten aber nach wie vor ihren ganz eigenen Charme: historisch vor dem Rathaus, cool und weiß an der Alster, sexy auf