Nicole Berkmann von Spar ist Unternehmenssprecherin des Jahres inÖsterreich (FOTO)

Nicole Berkmann von Spar ist Unternehmenssprecherin des Jahres inÖsterreich (FOTO)

Nicole Berkmann von Spar ist Unternehmenssprecherin des Jahres in Österreich. Im aktuellen Ranking des Branchenmagazins "Österreichs Journalist:in" wird sie als "immer verlässlich, immer ehrlich, immer schnell im Feedback" beschrieben. Berkmann ist seit 2000 Unternehmenssprecherin von Spar und leitet die Abteilung Konzern-PR und Information. In der Zeit des ersten Lockdowns ist Spar als Lebensmittelhändler über Wochen im Fokus der Aufmerksamkeit gew

Life isn-t perfect! / Bonial startet erste Branding-Kampagne seit 10 Jahren (FOTO)

Life isn-t perfect! / Bonial startet erste Branding-Kampagne seit 10 Jahren (FOTO)

Nach mehr als 10 Jahren launcht Bonial am 25. September erstmals eine Branding-Kampagne. Die Umsetzung erfolgte dabei komplett inhouse, mit dem Ziel, die Bekanntheit zu steigern und das Vertrauen in die Marke kaufDA zu stärken. Dafür wurde eine humorvolle Bildserie entwickelt, die nicht nur für ein Schmunzeln, sondern auch einen Wiedererkennungswert sorgt.

Mit einer breit angelegten Kampagne, die sowohl in Onlinemedien als auch im Printbereich angesiedelt ist, möchte Bonia

Wie Reisende inÖsterreich gegen das Virus gurgeln

Österreichisches Erfolgsmodell mit Goldstandard-Tests ist weltweit möglich

Wien ist besser als andere europäische Weltstädte durch die Pandemie gekommen – dank einer eigens entwickelten PCR-Testung des österreichischen Unternehmens LEAD Horizon, die bereits in weiteren 13 Ländern zur Anwendung kommt. 150.000 Österreicher nutzen täglich die Möglichkeit, einen Corona-Test mittels Gurgelmethode durchzuführen. Dieses Testangebot steht auch Reisend

Letzter Aufruf: Bis zum 1. Oktober für PR-Bild Award 2021 abstimmen (FOTO)

Letzter Aufruf: Bis zum 1. Oktober für PR-Bild Award 2021 abstimmen (FOTO)

Noch bis Freitag kann die Öffentlichkeit unter www.pr-bild-award.de für die besten PR-Bilder des Jahres abstimmen. Eine Fachjury aus Medien- und Kommunikationsexperten hatte vorher aus knapp 500 Einreichungen von rund 200 Unternehmen die besten 60 Bilder für die Shortlist ausgewählt. Bei der öffentlichen Abstimmung sind bisher über 22.000 Votes eingegangen. Die Sieger werden durch die Stimmen von Jury und Öffentlichkeit ermittelt und Ende Oktober bekannt gege

„Spiele nie mit den Erwartungen der Fans“ / VZB-Kaminabend mit FC-Bayern-Mediendirektor Stefan Mennerich: „Ohne Titel läuft nichts“ – Owned Media kann Journalismus nicht ersetzen

Erfolgreiche Kommunikationsstrategien und Customer Centricity standen im Fokus des exklusiven Kaminabends des Verbandes der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB), der am 20. September 2021 unter dem Motto "FC Bayern regional und weltweit: Der Fan steht immer im Mittelpunkt" erstmals wieder als Präsenzveranstaltung stattfand. Die Transformation des FC Bayern München zu einer einzigartigen Marke erläuterte Stefan Mennerich, Chef-Kommunikator des FC Bayern München, im

Agentur-Einstieg ohne Uni-Abschluss: TEAM LEWIS launcht RISE Academy / Internationale Marketing- und Kommunikationsagentur bietet motivierten Quereinsteiger:innen attraktive Job-Chancen (FOTO)

Agentur-Einstieg ohne Uni-Abschluss: TEAM LEWIS launcht RISE Academy / Internationale Marketing- und Kommunikationsagentur bietet motivierten Quereinsteiger:innen attraktive Job-Chancen (FOTO)

Die globale Marketing- und Kommunikationsagentur TEAM LEWIS (https://www.teamlewis.com/de/) lanciert mit der RISE Academy (https://www.teamlewis.com/de/riseacademy/) an seinen beiden Standorten in Düsseldorf und München ein Programm, das sich an Studienabbrecher:innen, Nicht-Akademiker:innen sowie Quereinsteiger:innen richtet und ihnen breit gefächerte Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet. Ziel ist es, motivierte neue Mitarbeiter:innen zu gewinnen und ihnen eine Karriere

„Du hast die Wahl“ – Neuauflage der erfolgreichen Lidl-Kampagne / Lidl rückt erneut starkes Eigenmarken- und Markensortiment in den Fokus (FOTO)

„Du hast die Wahl“ – Neuauflage der erfolgreichen Lidl-Kampagne / Lidl rückt erneut starkes Eigenmarken- und Markensortiment in den Fokus (FOTO)

Mit der Marketingkampagne "Du hast die Wahl" stellt Lidl ab 27. September die Vielfalt und Preisattraktivität seines starken Eigenmarken- und Markensortiments erneut in den Fokus und setzt dabei auf ein erfolgreiches Konzept. Der Lebensmitteleinzelhändler zeigt mit der Neuauflage der Kampagne einmal mehr, dass Kunden bei Lidl immer die Wahl haben. Ob Eigenmarke, Marke, Bio oder Vegan – bei Lidl gibt es das passende Produkt und die entsprechende Alternative zum gewohnten g&u

SPA AWARDS 2021: Die Finalist:innen stehen fest / Preisverleihung am 20. November in Kitzbühel/Tirol

23. September 2021 – Bereits zum 25. Mal werden am 20. November die SPA AWARDS (ehemals GALA SPA AWARDS) in Kitzbühel/Tirol verliehen. Sie zählen zu den wichtigsten internationalen Beauty- und Spa-Auszeichnungen. Im Rahmen des Wettbewerbs werden ausschließlich Produkte und Konzepte prämiert, die auf den ganzheitlichen Spa-Gedanken, Haut und Körper Gutes zu tun, einzahlen, und durch überzeugende innovative Leistungen begeistern.

Während des Bewerbungszeitrau

REGIOCAST wechselt 2023 zur AS&S

Der Public-Private-Vermarkter ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) erweitert seinen Mandantenstamm im Radiogeschäft und übernimmt zum 1. Januar 2023 die bundesweite Vermarktung der REGIOCAST GmbH & Co KG. Zur REGIOCAST-Gruppe gehören Sender in verschiedenen Sendergebieten (RADIO BOB!, R.SH, RADIO PSR, R.SA, RADIO BOB! rockt Schleswig-Holstein, 80s80s Radio, delta radio, ENERGY Sachsen). Die Sender des neuen Vermarktungspartners werden von der AS&S sowohl in die na

Pringles präsentiert sein Marken-Maskottchen Mr. P erstmals seit 20 Jahren in neuem Gewand / Die Snack-Marke stellt außerdem zum ersten Mal seit 10 Jahren eine neue Verpackungsreihe vor (FOTO)

Pringles präsentiert sein Marken-Maskottchen Mr. P erstmals seit 20 Jahren in neuem Gewand / Die Snack-Marke stellt außerdem zum ersten Mal seit 10 Jahren eine neue Verpackungsreihe vor (FOTO)

Mr. P, der bekannte Kopf auf den Verpackungen der Chips-Marke Pringles, bekommt zum ersten Mal seit zwei Jahrzehnten ein frisches, neues Gesicht. Fans des berühmten Maskottchens finden Mr. P s "Auffrischung" ab Mitte September, wenn sein neuer Look, einschließlich kräftiger neuer Augenbrauen und schicker, neuer Fliege, in den Regalen steht. Aber keine Sorge, der berühmte Schnurrbart bleibt erhalten!

Doch das ist nicht die einzige Veränderung auf den Pringl