Der Internetauftritt entscheidet in jeder Branche über Erfolg oder Misserfolg des Geschäfts. Die Fotografie bildet da keine Ausnahme. Edmond Rätzel ist Fotograf und Marketingexperte für Fotografen. Er unterstützt Einsteiger und Profis mit individuellen Strategien bei der planbaren Gewinnung von Aufträgen. Wir haben uns bei ihm erkundigt, wie die Webseite eines Fotografen aussehen sollte.
Die Fotos des Hochzeitsfotografen sind sicherlich großartig, doch das
Parkett abschleifen, Laminat verlegen, eine eigene Feuerstelle für den heimischen Garten bauen oder Raufasertapete anbringen: Video-Anleitungen zu Heimwerker-Projekten liegen voll im Trend, nicht nur bei der jungen Generation. Gut, wenn es solche Online-Tutorials nicht nur in einer Sprache gibt, sondern diese auch in der eigenen Muttersprache zur Verfügung stehen. How-To-Videos von OBI sollen künftig für jeden einfach nachvollziehbar sein, der Einstieg zu Do-It-Yourself (DI
Der Direktvertrieb hat im Jahr 2021 erneut seinen eigenen Umsatzrekord gebrochen. Mit 19,07 Milliarden Euro Umsatz steigert die Branche ihren Absatz seit nunmehr zehn Jahren ununterbrochen. Dies belegen die Zahlen der aktuellen Marktstudie zur Situation der Direktvertriebs in Deutschland von Prof. Dr. Kraus von der Universität Mannheim, die nun im zehnten Jahr in Kooperation mit dem Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e.V. (BDD) veröffentlicht wurde. Die BDD-Mitgliedsunternehmen
Mit seinem neuen, souveränen Design überzeugt die ambitionierte 360° Markenerneuerung die Jury des renommierten German Brand Award
Bien-Zenker, einer der größten Fertighaushersteller Europas mit Sitz in Schlüchtern (www.bien-zenker.de), hat seinen Markenauftritt sowie seine Kommunikation neu aufgestellt: Online und offline präsentiert sich das Unternehmen zeitgemäß, souveräner und noch stärker im Dienst seiner Bauherren. Die Jury des Ger
Nicht zuletzt die Inflation mit extremen Preissteigerungen in allen Lebensbereichen gab den Ausschlag, das eigene Profil radikal zu schärfen: "Wir positionieren uns bewusst als Discounter. Aldi und Lidl haben bereits vorgemacht, dass gute Qualität und günstige Preise kein Widerspruch sein müssen. Aus unserer Sicht gilt das genauso für die Augenoptik", sagt brillen.de Chef Matthias Kamppeter.
Für das Unternehmen mit Sitz in Brandenburg ist der Schritt,
Der Vertriebsexperte Lukas Lindler zeigt, wie man mit dem eigenen Online- und Social-Media-Auftritt in kürzester Zeit zahlreiche neue Interessenten gewinnen kann.
Wie Lukas Lindler die Möglichkeiten von Social-Media- und Online-Marketing für sich entdeckte
Lukas Lindler zufolge haben Online-Marketing- und Social-Media-Maßnahmen den klassischen Werbekanälen mittlerweile den Rang abgelaufen: Sie sind kosteneffektiver und flexibler. Es gibt mit Sicherheit auch Branche
Die DHEON GmbH, eine Online-Marketing-Agentur mit Sitz in Bad Segeberg, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere neue Mitarbeiter. Besonders gefragt sind Kundenberater und Mediengestalter in Vollzeit und Webdesigner in Voll- oder Teilzeit. Die Stellen bei der DHEON GmbH sind ab sofort verfügbar, einige davon können komplett im Homeoffice ausgeführt werden.
Geschäftsführer Richard Tinß: "Die Nachfrage nach unseren Angeboten ist in den letzten M
Moderne Bewegtbildwerbung ist crossmedial. Doch wie plane, steuere und reporte ich solche komplexen Kampagnen? Diese Aufgabe macht EL CARTEL ab sofort besonders einfach:
Das neue Angebot "CrossContact" erlaubt es Werbungtreibenden ihre Zielgruppen mit nur einem Werbespot medienübergreifend anzusprechen. EL CARTEL erstellt aus seinem Bewegtbildportfolio den idealen Mediaplan und steuert den Spot kontaktklassenoptimiert und maximal effizient aus. Dabei garantiert der Vermarkter
Wer hätte das gedacht: Gaming macht nicht etwa einsam, sondern verbindet. Kinder mit Kindern und Kinder mit ihren Eltern. Über 40 Prozent der Sechs- bis 13-Jährigen spielen Videospiele zusammen mit ihren Eltern und ein Viertel nutzt den digitalen Spielespaß auch als Kommunikationsplattform- sei es im Chat oder verbal über das Headset. Ebenfalls überraschend ist das Fernsehverhalten des Nachwuchs: Auch in Zeiten von Streaming & Co. schauen 83 Prozent der Kinde
In der Zahnmedizin gibt es grundlegend weniger Fachkräfte als in anderen Gebieten der Medizin – obwohl die Nachfrage an zahnmedizinischen Leistungen konstant hoch ist. Leo McGuire von der McGuire Marketing GmbH unterstützt mit seinem 10-köpfigen Team Zahnärzte, Kieferorthopäden und Oralchirurgen dabei, dennoch ausreichend qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen. Grundvoraussetzung dafür sind drei wesentliche Schritte, die jeder Zahnmediziner kennen und umsetzen soll