myWorld setzt auf wegweisende Shopping-Technologien

Am 11.11.2021 richtete sich myWorld International erstmal in einer weltweiten Keynote an seine Stakeholder. Im Fokus des Online-Events standen die jüngsten technischen Innovationen, mit denen die internationale Unternehmensgruppe neue Maßstäbe im Shoppingbereich setzen möchte – online genauso wie im stationären Handel.

Sharif Omar, CEO myWorld International, stellte in der ersten myWorld Keynote zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen rund um das myWorld Shoppingerl

Plan International e.V. gewinnt PR-Bild Award 2021 mit #TheOtherVulva – Gemeinsam gegen weibliche Genitalverstümmelung

Plan International e.V. gewinnt PR-Bild Award 2021 mit #TheOtherVulva – Gemeinsam gegen weibliche Genitalverstümmelung

Plan International e.V. gewinnt den PR-Bild Award 2021 mit dem Foto #TheOtherVulva – Gemeinsam gegen weibliche Genitalverstümmelung. Die Kinderrechtsorganisation will zusammen mit dem Verein NALA – Bildung statt Beschneidung e.V. auf die Folgen der vielerorts immer noch praktizierten Menschenrechtsverletzung aufmerksam machen. Für die gemeinsame Kampagne #TheOtherVulva übertrug die junge Filmemacherin Sarah Fürstenberg das Thema mit Hilfe einer zugenähten Grapefruith&a

PANDA Tierversicherung

Optimaler Schutz und Nachhaltigkeit an erster Stelle

SpezialistInnen mit 25 Jahren Erfahrung in den BereichenVersicherung, Technologieund Umweltschutz haben sich zusammengetan, um gemeinsam ein wesentliches Ziel zu erreichen: Ein idealer Hundekrankentarif kombiniert mitNachhaltigkeit. Umwelt- und Naturschutz stellen dabei den Kern der Unternehmensidentität der Panda Tierversicherung dar.

DasPANDA Team besteht aus HundebesitzerInnen und kennt somit dieVerantwortung, die damit einhergeht:

PENNY-Weihnachtskampagne stellt Bedürfnisse der Jugend in den Mittelpunkt / Konzept und Umsetzung durch Serviceplan – Erstmals PENNY-Azubi-WG (FOTO)

PENNY-Weihnachtskampagne stellt Bedürfnisse der Jugend in den Mittelpunkt / Konzept und Umsetzung durch Serviceplan – Erstmals PENNY-Azubi-WG (FOTO)

"Was wünschst du dir eigentlich zu Weihnachten?" Auf die beiläufige Frage ihres Teenager-Sohns hat eine Mutter im PENNY Weihnachtsfilm eine unerwartete Antwort. Sie wünscht ihm nach fast zwei Jahren Pandemie seine Jugend zurück – mit allem, was dazugehört. Idee und Konzept des Films mit hochaktueller Botschaft stammen von der Leadagentur Serviceplan Campaign in München. Er ist ab heute (11.11.) Online und auf Social Media und ab dem 18.11. auch im Kino z

PR-Bild Award 2021: Preisverleihung am 11. November 2021 (FOTO)

PR-Bild Award 2021: Preisverleihung am 11. November 2021 (FOTO)

Am 11. November kürt news aktuell die besten PR-Bilder des Jahres 2021. Bereits zum 16. Mal vergibt die dpa-Tochter den PR-Bild Award für herausragende PR-Fotografie aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Rund 500 Fotos haben 200 Unternehmen, Agenturen und Organisationen eingereicht. 60 Motive schafften es auf die Shortlist. Der Conférencier, Performance-Künstler und Journalist Michel Abdollahi wird die Preisträgerinnen und Preisträger verkünden.

Das passende ERP-System für den Online Handel

Das passende ERP-System für den Online Handel

KEEPERsport verkauft online Torwarthandschuhe. Bei der Warenwirtschaft setzt das Unternehmen auf Cloud ERP.

Unternehmen im Handel stehen durch den harten internationalen Wettbewerb, sinkende Margen, outgesourctes Controlling, heterogene IT-Systeme sowie immer enger werdende Zeitfenster in den Lieferketten vor stetig neuen Herausforderungen. Vor diesen stand auch KEEPERsport, österreichischer Online Händler für Torwartausrüstung und entschied sich zur Implementierung von Cl

Ad Alliance und UFA Serial Drama sind Lizenzgeber für den neuen Fan-Shop der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Die passenden Weihnachtsgeschenke stehen bereit! Für alle "GZSZ"-Zuschauer:innen gibt es ab sofort auf gzsz-shop.de alles, was das Herz begehrt. Egal ob personalisierte Tassen, T-Shirts, Lunchboxen oder Dekoartikel – für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel findet sich etwas im neuen Online-Shop von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ). Darüber hinaus kommt der typische Kiez-Flair nicht zu kurz und Fans des "Mauerwerks", des "Kiezkauf" u

Emre Sentürk: Wie Küchenstudios dank digitaler Strategien einen hohen Mehrumsatz erreichen können (FOTO)

Emre Sentürk: Wie Küchenstudios dank digitaler Strategien einen hohen Mehrumsatz erreichen können (FOTO)

Emre Sentürk ist der Gründer von Senconsulting in Österreich. Mit seinem Team unterstützt er Küchenstudios, Tischlereien und Wohnstudios dabei, täglich qualifizierte und wirklich kaufbereite Neukundenanfragen zu gewinnen. Dank seinem System erwartet Interessierte planbares Wachstum. Außerdem wird so die regionale Bekanntheit gesteigert.

Konstant neue Kunden zu gewinnen, ist das oberste Ziel für jedes Unternehmen. Ein moderner Weg ist hierbei die Kunden

Social-Media-Stars machen Schluss mit Schubladendenken! / Die dritte Staffel „Mask Off“* ab 11. November 2021 auf Joyn (FOTO)

Social-Media-Stars machen Schluss mit Schubladendenken! / Die dritte Staffel „Mask Off“* ab 11. November 2021 auf Joyn (FOTO)

Stereotypen, Klischees und Vorurteile – innerhalb von wenigen Sekunden beurteilen Menschen ihr Gegenüber. Wie falsch dieser erste Eindruck sein kann, stellt Joyn mit prominenter Unterstützung in der dritten Staffel "Mask Off" erneut unter Beweis – ab dem 11. November 2021 kostenlos und exklusiv auf Joyn. Mit von der Partie sind Annemarie Carpendale, Ross Anthony, Maria Clara Groppler, Till Reiners und zahlreiche bekannte Persönlichkeiten aus der Social-Media-Welt.

Die

PR Report Awards 2021: Jasmina Alatovic von Biontech ist Kommunikatorin des Jahres (FOTO)

PR Report Awards 2021: Jasmina Alatovic von Biontech ist Kommunikatorin des Jahres (FOTO)

Bei den PR Report Awards wurde Jasmina Alatovic, Senior Director Corporate Communications von Biontech SE, am 4. November in Berlin als Kommunikatorin des Jahres geehrt. Vor mehr als 200 Gästen beim diesjährigen "Winners Day" des renommierten Branchenpreises nahm Alatovic den Kantar Award in Gold entgegen.

Mit einer Kommunikation, die "trotz immensen Drucks von Bescheidenheit, Besonnenheit, Klarheit und Wissenschaftsorientierung geprägt war und ist", sei es