Große Freude in Köln: SUPER RTL Licensing ist die „Lizenzagentur des Jahres 2021“

Bei der Verleihung der Licensing International Germany Awards ist SUPER RTL Licensing in der Kernkategorie "Lizenzgeber/Lizenzagentur des Jahres 2021" ausgezeichnet worden. Für das Team rund um Hendrik Rinsche, Head of Merchandising und Licensing, ein besonderer Anlass zur Freude, denn der Award in dieser Kategorie gilt als der wichtigste Preis der Lizenzindustrie. Die Gewinner*innen werden von den Mitgliedern der Licensing International Germany gewählt, der Vertretung von

Österreichisches Start-up gewinnt mit Indoor-Ski-Training internationalen Wettbewerb

Österreichisches Start-up gewinnt mit Indoor-Ski-Training internationalen Wettbewerb

Snow51 hat in Kooperation mit der berühmten österreichischen Skirennschule Schild Weltklasse-Skiunterricht nach China gebracht.

Snow51 – ein Start-up mit Sitz in Tirol und Shanghai, das sich auf Indoor-Skitraining auf Teppichsimulatoren spezialisiert hat – gewinnt die erste "Andorra Sports Start-up Challenge". Mehr als 100 Unternehmen aus 18 Ländern nahmen an dem Wettbewerb teil.

"Wir sind die Driving Range des Skifahrens sowie eine professionelle, sichere und g

Herwig Langanger und Rainer Nowak sindÖsterreichs „Medienmanager des Jahres“ (FOTO)

Herwig Langanger und Rainer Nowak sindÖsterreichs „Medienmanager des Jahres“ (FOTO)

Das Branchenmagazin "Österreichs Journalist:in" zeichnet den Geschäftsführer Herwig Langanger und den geschäftsführenden Chefredakteur Rainer Nowak der Tageszeitung "Die Presse" als "Medienmanager des Jahres" aus. Die Redaktion begründet ihre Entscheidung für die beiden mit folgenden zehn Punkten:

1. Sie haben "Die Presse" vom markenstarken Prestigeobjekt zum auch wirtschaftlich florierenden Kronjuwel der Styria gemach

Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg startet digitale Kampagne „Nürnberger Quartiere“ (FOTO)

Congress- und Tourismus-Zentrale Nürnberg startet digitale Kampagne „Nürnberger Quartiere“ (FOTO)

Mittels einer neuen Web-App https://quartiere-nuernberg.de können Besucher:innen ab sofort mit ihrem Smartphone in der Nürnberger Altstadt besondere Orte und Menschen kennen lernen: Kurze Texte, Videos, Bilder und Audiodateien erzählen hier Geschichten. Die App, eine Webseite, die speziell für Mobiltelefone konzipiert ist, zeigt die Quartier-Spots zu den Themen "Kulinarik", "Museen & Galerien", "Geschichte & Sehenswürdigkeit", &quo

Arivo Parking Solutions digitalisiert das Parken in den Kaufhäusern der GALERIA Karstadt Kaufhof

Mit Arivo werden die Parkhäuser der Warenhauskette modernisiert. In der ersten Phase wurden die Standorte Köln, Düsseldorf und Reutlingen ausgerüstet

Mit der Umrüstung der 65 GALERIA Karstadt-Parkhäuser auf das ticketlose und digitale Parksystem des österreichischen Jungunternehmens Arivo, setzt die GALERIA Karstadt Kaufhof auf eine moderne und nachhaltige Zufahrtslösung. Statt mit Tickets aus Papier fahren KundInnen bequem dank automatischer Kennzeiche

RTL-Spendenmarathon goes Green / Das große Charity-Live-Event am 18.& 19. November wird unter Berücksichtigung grüner Mindeststandards umgesetzt

– In knapp drei Wochen startet der 26. RTL-Spendenmarathon mit einer Premiere in eigener Sache: Die 24-stündige Sendung wird erstmals als klimaneutrale Produktion umgesetzt. Das bedeutet: C02-Emissionen werden vermieden bzw. bestmöglich reduziert, unvermeidbare Emissionen, die durch die Produktion entstanden sind, werden kompensiert. Damit wird das Ziel, bis 2030 ein klimaneutrales Unternehmen zu sein, dem sich RTL Deutschland gemeinsam mit dem Mutterkonzern Bertelsmann verschrieben

Praxistaugliche Blogs für PR-Experten (FOTO)

Praxistaugliche Blogs für PR-Experten (FOTO)

Nicht nur Mode- oder Kochfans suchen im Internet nach Inspiration, auch Pressesprecher, Markenexperten und PR-Berater informieren sich auf Blogs gerne zu den Neuigkeiten aus der Marketing- und Medienwelt. Besonders viele nutzen dafür den Blog der global agierenden Agentur Team Lewis. Dort geht es um Soziale Medien, authentisch kommunizierte Nachhaltigkeit oder Werbung in Videospielen. Der LEWIS Blog belegt den ersten Platz im von der Kommunikationsberatung Faktenkontor erhobenen Blogger-R

LOCO-LOTTO – Long Covid: das Spiel deines Lebens / Eine Aufklärungskampagne von PINK CARROTS (FOTO)

LOCO-LOTTO – Long Covid: das Spiel deines Lebens / Eine Aufklärungskampagne von PINK CARROTS (FOTO)

Long Covid kann jeden erwischen: Etwa 658.000 Menschen sind bereits von den belastenden Langzeitfolgen einer Corona-Infektion betroffen – Tendenz steigend. Dabei kann Long Covid unabhängig von Alter, Geschlecht und Schwere der Erkrankung auftreten. Die Aufklärungskampagne "Loco-Lotto" der Frankfurter Kommunikationsagentur PINK CARROTS macht auf dieses brisante Thema aufmerksam – mit dem Ziel, ein Bewusstsein für die Relevanz und die Risiken von Long Covid zu schaffen.

Female-Power – Die L-Oréal Paris-Initiative #WeStandUp wird Partner der #VOXforWomen-Woche im November

Belästigung in der Öffentlichkeit – fast jeder kennt sie, fast jeder kam schon einmal in eine unangenehme Situation. Und genau hier greift die Initiative von L Oréal Paris #StandUp mit dem Ziel bis Ende 2021 weltweit eine Million Teilnehmer:innen für das Trainingsprogramm präventiv zu schulen, um Belästigung in der Öffentlichkeit zu bekämpfen.

Ein perfekter Fit für die Themenwoche #VOXforWomen, die am 1. November startet, und bei dieser VOX inspi