Mit seinem neuen Fachbuch "Was soll ich bloß in meinen Newsletter schreiben?" richtet sich der erfahrene Speaker Roman Kmenta an Unternehmen, Berater, Agenturen und Texter.
Marketing-Agentur startet bundesweite Anti-Sexismus-Kampagne
Arbeitgeber aus ganz Deutschland setzen ein Zeichen gegen Sexismus am Arbeitsplatz. Am 16. Juni 2021 startet die Kampagne "Gemeinsam gegen Sexismus". Initiatorinnen sind zwei weibliche Führungskräfte der Reutlinger und Berliner Agentur impulsQ. Über 80 bekannte Unternehmen aus dem Online-Marketing und anderen Branchen haben ihre Unterstützung schon zugesagt.
Die jüngste Anzeigenaktion der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) hat zu vielfältigen Reaktionen geführt. Es gab viel Zuspruch, allerdings auch viel Kritik. Der stärkste Vorwurf dabei ist, wir würden mit der motivischen Anlehnung an die Moses-Darstellung antisemitische Verschwörungsmythen bedienen. Das weisen wir entschieden zurück. Sollten wir mit der Anzeige persönliche oder religiöse Gefühle verletzt haben, so bedauern wir dies und
Starke Programm-Marken, hohe Reichweiten und innovative Werbeprodukte – die Seven.One Entertainment Group zeigt auf den diesjährigen Screenforce Days, was durch die Integration von Content, Produktion, Vermarktung und Technologie unter einem Dach möglich ist. "All unsere Kompetenzen verschmelzen unter diesem Dach zu einer kreativen Entertainment-Schmiede", so Wolfgang Link, Vorstandsmitglied der ProSiebenSat.1 Media SE und CEO Seven.One Entertainment Group.
Mehr Eigenproduktionen in der Prime Time, ein einmaliges Projekt mit Frank Rosin und die Fortsetzung erfolgreicher Factual-Formate. Kabel Eins ist bestens aufgestellt für die TV-Saison 2021/2022. "Wir bauen unser erfolgreiches Eigenproduktions-Portfolio weiter aus – mit frischen Formaten, relevanten Themen und ungefilterten Einblicken. Damit bleiben wir Deutschlands erste Adresse für glaubwürdiges Factual Entertainment, immer nah dran am Alltag der Zuschauer", sagt Sen
Die Temperaturen steigen, der Sommer kommt – jetzt sind alkoholfreie Erfrischungsgetränke einmal mehr gefragt. Eine Getränkekategorie ist dabei immer beliebter: Die Fassbrause ist in aller Munde. Doch was ist eine Fassbrause? Der Begriff legt nahe: Es hat etwas mit Fass zu tun und es ist eine Brause.
Brause vom Fass?
Die Idee der Fassbrause entstand 1908 in Berlin. Ludwig Scholvien entwickelte aus Wasser, Malz und Fruchtkonzentrat die alkoholfreie Limonade, die wir heute als Fassbr
Dynamic Video Creation – Videowerbung in einer neuen Dimension. Ad Alliance vereint mit dieser Lösung Kreation, Technologie und Daten, für eine einfache, schnelle und passgenaue Zielgruppen-Ansprache in der digitalen Welt. Einfach und schnell sind die perfekten Stichworte für die Original Wagner Steinofen Piccolinis. Für ihre neue Kampagne setzt das Unternehmen Nestlé Wagner als erster Werbepartner den innovativen Videoansatz ein, um ihre Pizzaliebhaber individuell und
Detlef Altenbeck, Leiter m.next Denkwerkstatt bei der Agentur marbet veröffentlicht mit Prof. Stefan Luppold (DHBW) Buch zur nachhaltigen Wirkung auf Veranstaltungen.
Detlef Altenbeck weiß, was für eine Kraft Inszenierung und Dramaturgie entfalten können. Er hat das Metier nicht nur studiert, sondern auch viele Jahre an verschiedenen Theatern Schauspiel, Oper und Musical inszeniert sowie Großveranstaltungen dramaturgisch beraten und inszenatorisch begleitet. Seit 201
Was lesen Menschen digital am liebsten? Und was lassen sie liegen? Vor allem aber: Sind sie bereit dafür zu bezahlen? "Das alleine sind schon wertvolle Informationen für jedes Medienhaus. Wir können aber zugleich erstaunlich klare Trend identifizieren, was im Medienmarkt in Zukunft funktioniert und was demnächst liegenbleibt", sagt Maria Hedengren. Sie ist CEO von Readly, einer der größten europäischen Verwerter digitaler Inhalte.
Die Ringhotels haben die vergangenen Monate gut genutzt und sich einem umfangreichen Markenrelaunch unterzogen. Dazu zählen neben einem überarbeiteten Markenauftritt mit neuer Website und neuem Logo auch neue Vermarktungsformen für die Hoteliers sowie die Entwicklung einer Untermarke. Startschuss ist das hybride "HeimatGenuss-Event" am 14. Juni 2021, in dem der Markenauftritt zuerst den Ringhotels-Mitgliedern vorgestellt wird.