Breuninger bündelt seine Markenkompetenz künftig noch stärker: Als Chief Brand Officer (CBO) wird Carsten Hendrich ab dem 18. Oktober 2021 zukünftig die Brand-Strategie von Breuninger verantworten. Er berichtet direkt an Breuninger CEO Holger Blecker.
Breuninger wird die Marketingthemen Brand Strategy, Creative, Content, Emotionalisierung, Kanalverknüpfung und digitales Brand Marketing noch weiter vorantreiben und bündelt zukünftig dafür die Brand-Berei
Über klassische Medien wie Zeitungen, Radio und Fernsehen gewinnen Unternehmen heute nur noch schwer Azubis. REWE, einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland, hat dies seit Jahren erkannt und ist dort präsent, wo die Zielgruppe aktiv ist. Mit der am Montag beginnenden Kampagne "Bring dich ins Spiel – als Azubi bei REWE" nimmt REWE Gamer ins Visier des Recruitings. Die Botschaft: Wer in einem komplexen Spiel immer die Übersicht und kühle
– Spektakel meets Innovation: Starke Inszenierung der neuen Phantasialand Themenwelt "Rookburgh" im hochmodernen Bundesliga-Studio von Sky
– TV-Premiere: Live-Integration der Kampagne in die Sportproduktion am Bundesliga-Samstag mit Augmented Reality Elementen
– Sky Media setzt in Zusammenarbeit mit Sky Sport und dem Werbepartner Phantasialand erneut Maßstäbe bei der Inszenierung einer Marke
Unterföhring, 27. September 2021. Die Zuschauer am Bundesliga-Samstag staun
Im Finale der diesjährigen PR Report Awards stehen 121 Kampagnen und Projekte in 25 Kategorien. Die Verleihung findet am 4. November tagsüber in Berlin statt.
Mit 350 Einreichungen hatte der Branchenwettbewerb das Niveau der Vorsaison erreicht. "Wir bedanken uns bei allen, die sich dem Wettbewerb gestellt und ihre Arbeit der 37-köpfigen Jury anvertraut haben", so Sebastian Vesper, beim Medienfachverlag Oberauer für die Awards verantwortlich. Das Gremium unter dem
Emotional, nachdenklich und informativ – für die diesjährige Nachhaltigkeitswoche zum Fokusthema "Wasser", die am 4. Oktober 2021 startet, hat RTL Deutschland eine umfassende Marketingkampagne umgesetzt. Die Kraft und die lebenswichtige Bedeutung der Ressource für uns – den Menschen – und das Ökosystem stehen dabei im Mittelpunkt.
Gemeinsam mit den Testimonials Maik Meuser (Journalist & RTL-Moderator), Robert Marc Lehmann (Meeresbiologe), Anne Menden (GZSZ-Sc
Nicole Berkmann von Spar ist Unternehmenssprecherin des Jahres in Österreich. Im aktuellen Ranking des Branchenmagazins "Österreichs Journalist:in" wird sie als "immer verlässlich, immer ehrlich, immer schnell im Feedback" beschrieben. Berkmann ist seit 2000 Unternehmenssprecherin von Spar und leitet die Abteilung Konzern-PR und Information. In der Zeit des ersten Lockdowns ist Spar als Lebensmittelhändler über Wochen im Fokus der Aufmerksamkeit gew
Nach mehr als 10 Jahren launcht Bonial am 25. September erstmals eine Branding-Kampagne. Die Umsetzung erfolgte dabei komplett inhouse, mit dem Ziel, die Bekanntheit zu steigern und das Vertrauen in die Marke kaufDA zu stärken. Dafür wurde eine humorvolle Bildserie entwickelt, die nicht nur für ein Schmunzeln, sondern auch einen Wiedererkennungswert sorgt.
Mit einer breit angelegten Kampagne, die sowohl in Onlinemedien als auch im Printbereich angesiedelt ist, möchte Bonia
Österreichisches Erfolgsmodell mit Goldstandard-Tests ist weltweit möglich
Wien ist besser als andere europäische Weltstädte durch die Pandemie gekommen – dank einer eigens entwickelten PCR-Testung des österreichischen Unternehmens LEAD Horizon, die bereits in weiteren 13 Ländern zur Anwendung kommt. 150.000 Österreicher nutzen täglich die Möglichkeit, einen Corona-Test mittels Gurgelmethode durchzuführen. Dieses Testangebot steht auch Reisend
Noch bis Freitag kann die Öffentlichkeit unter www.pr-bild-award.de für die besten PR-Bilder des Jahres abstimmen. Eine Fachjury aus Medien- und Kommunikationsexperten hatte vorher aus knapp 500 Einreichungen von rund 200 Unternehmen die besten 60 Bilder für die Shortlist ausgewählt. Bei der öffentlichen Abstimmung sind bisher über 22.000 Votes eingegangen. Die Sieger werden durch die Stimmen von Jury und Öffentlichkeit ermittelt und Ende Oktober bekannt gege
Erfolgreiche Kommunikationsstrategien und Customer Centricity standen im Fokus des exklusiven Kaminabends des Verbandes der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB), der am 20. September 2021 unter dem Motto "FC Bayern regional und weltweit: Der Fan steht immer im Mittelpunkt" erstmals wieder als Präsenzveranstaltung stattfand. Die Transformation des FC Bayern München zu einer einzigartigen Marke erläuterte Stefan Mennerich, Chef-Kommunikator des FC Bayern München, im