Wie Onlineshop-Betreiber ihre Marketingmaßnahmen richtig bewerten (FOTO)

Wie Onlineshop-Betreiber ihre Marketingmaßnahmen richtig bewerten (FOTO)

Für viele Onlineshop-Betreiber ist die Bewertung der eigenen Marketingmaßnahmen noch immer ein Buch mit sieben Siegeln. Daher setzen sie sich nur oberflächlich damit auseinander. "Nur, wenn man die Zahlen hinter den Maßnahmen versteht, kann man rechtzeitig reagieren und seine Strategien gegebenenfalls anpassen – so funktioniert erfolgreiches Marketing heute", erklärt Thore Schwemann.

Der Onlineshop- und Marketing-Experte weiß, worauf es bei der Ausw

Delivery Hero implementiert Kommunikationslösungen von Infobip für den Kunden- und Partnerkontakt

Das globale Kommunikationsunternehmen Infobip (http://www.infobip.com/) und Delivery Hero, die weltweit führende lokale Lieferplattform, die ihren Service auf vier Kontinenten anbietet, arbeiten zusammen. Dabei geht es um die Bereitstellung einer Reihe von Messaging-Lösungen, die der Lieferplattform helfen, sich besser mit Kunden und Partnern auszutauschen.

Schnelligkeit und Komfort sind im Liefergeschäft von entscheidender Bedeutung. Um seinen Wettbewerbsvorsprung zu erhalten

Genau das Richtige für jeden Moment: ALDI Kampagne stellt Preis-Leistungs-Kompetenz in den Mittelpunkt (FOTO)

Genau das Richtige für jeden Moment: ALDI Kampagne stellt Preis-Leistungs-Kompetenz in den Mittelpunkt (FOTO)

In der neuen Kampagne "Genau das Richtige für jeden Moment" stellen ALDI Nord und ALDI SÜD ihre Kernkompetenzen in den Fokus: das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis und die große Auswahl an Produkten. Mit der Kampagne wollen die Discounter insbesondere Familien ansprechen und sich für sie als verlässlicher und dabei preisgünstiger Partner im Alltag beweisen.

Ob ein schneller Frühstücksjoghurt, Snacks für Zwischendurch oder P

„Aber ich schaue ja gar kein Fernsehen.“ / HD+ startet neue TV-Kampagne – und lässt Friedrich Liechtenstein erneut über HD+ und das Fernsehen philosophieren (FOTO)

„Aber ich schaue ja gar kein Fernsehen.“ / HD+ startet neue TV-Kampagne – und lässt Friedrich Liechtenstein erneut über HD+ und das Fernsehen philosophieren (FOTO)

– Integrierte TV- und Bewegtbildkampagne: HD+ schickt unterschiedliche Spotvarianten ins Rennen
– Erster TV-Flight startet am 04. Oktober mit einem Bruttomediavolumen von über 5 Millionen Euro
– Die Kampagne soll Awareness für das neue mobile Angebot HD+ ToGo sowie für TV-Geräte mit integriertem HD+ schaffen
– Bewegtbildkampagne wird flankiert durch B2B/PoS-Marketing, Social Media, Performance Marketing und Print

Was braucht es, um nicht nur einen, sondern gleich

Making of Urlaubsgefühl

Making of Urlaubsgefühl

Digitaler Kurzurlaub in Wagrain-Kleinarl

– Tourismus-Destination startet mit Videokampagne Aufbau digitaler Beziehungswelt
– #urlaubsgefühl: Entscheidend ist, wie wir sind

Nicht erklären, werben oder verkaufen, sondern jene Eindrücke und Emotionen schaffen, die das Urlaubserlebnis einzigartig machen. In sieben zwischen 90 und 130 Sekunden langen Videos lässt Wagrain-Kleinarl einige jener Menschen zu Wort kommen, die das spezielle Urlaubsgefühl in der Region entstehe

Neues Markendesign für Kreativplattform makerist von Jung von Matt (FOTO)

Neues Markendesign für Kreativplattform makerist von Jung von Matt (FOTO)

makerist, europäischer Marktführer für Do-it-yourself-E-Books, digitale Schnittmuster und Handarbeitsmaterialien, erhält einen neuen Markenauftritt von Jung von Matt. Nach der Übernahme durch The Creative Club (ehem. fabfab) und der Erweiterung des Sortiments um mehr als 10 000 Stoffe sowie 20 000 Kurzwaren und DIY-Materialien soll die neue Markenpositionierung die Vision des Unternehmens widerspiegeln.

"Mit dem neuen makerist wollen wir die DIY-Plattform Nummer

Zum Grundverständnis und zur Abgrenzung von Werbung, Marketing und Public Relations (PR)

Zum Grundverständnis und zur Abgrenzung von Werbung, Marketing und Public Relations (PR)

Die Public Relations und Marketing Beratung Görs Communications erklärt die Spezifika von PR und Marketing.

PR (Public Relations, auch Pressearbeit / Öffentlichkeitsarbeit / Medienarbeit) richten sich strategisch, zielgerichtet und marketing- und vertriebsunterstützend an (potenzielle) Kunden – können aber bei Bedarf und professioneller PR-Planung sämtliche Stakeholder erreichen. Die PR-Aktivitäten sind nutzen- und mehrwertorientiert. Statt plumper Produktbesc

Closing: B&C schließt Übernahme von Schur Flexibles erfolgreich ab

Die im Mai 2021 von der B&C-Gruppe bekannt gegebene Übernahme von 80 Prozent am international tätigen Verpackungsunternehmen Schur Flexibles Holding GmbH wurde am 30. September 2021 erfolgreich abgeschlossen. Schur Flexibles (Hauptsitz: Wiener Neudorf, NÖ) steht damit in Zukunft unter österreichischer Mehrheitseigentümerschaft. 20 Prozent hält weiterhin der bisherige Eigentümer, das US-amerikanische Private-Equity-Unternehmen Lindsay Goldberg.

Schur Flex

Events alten Stils kommen nicht wieder / link instinct begleitet kleine Mittelständler bei der Markenkommunikation – digitaler Mentor für Sichtbarkeit, Reichweite und positive Wahrnehmung (FOTO)

Events alten Stils kommen nicht wieder / link instinct begleitet kleine Mittelständler bei der Markenkommunikation – digitaler Mentor für Sichtbarkeit, Reichweite und positive Wahrnehmung (FOTO)

Events alten Stils kommen nicht wieder

link instinct begleitet kleine Mittelständler bei der Markenkommunikation – digitaler Mentor für Sichtbarkeit, Reichweite und positive Wahrnehmung

Keine Talkshow, bei dem nicht mindestens ein Gast über Videostream zugeschaltet ist, kein Event, an dem nicht auch Besucher online teilnehmen können und keine Messe, die nicht ganz oder in Teilen virtuell oder hybrid stattfindet. Präsentationen per Teams oder Zoom statt Meetings und