Zusammenarbeit bei der Podcast-Werbemarkt-Analyse / Ad Alliance wird erster Partner für Magellan AI in der DACH-Region

Der Audio- bzw. Podcastmarkt boomt und das große Trend-Thema ist mittlerweile fester Bestandteil im Mediaplan der Werbungtreibenden. Mit der Nachfrage steigt aber auch der Wunsch nach mehr Transparenz und Insights, die man zum einen als Vermarkter zur Analyse des Marktes und zum anderen als Werbungtreibender zur Planung seiner Kampagne nutzen kann. Dafür arbeitet die Ad Alliance, als erster Partner im deutschsprachigen Raum, ab sofort mit dem US-Anbieter Magellan AI zusammen.

Magell

DDV-Studie belegt: Nur sechs von zehn deutschen Unternehmen sind im digitalen Marketing gut aufgestellt

Während 2020 ein starkes Wachstum in der Professionalisierung des digitalen Marketings deutscher Unternehmen erkennbar war, fällt dieses im Jahr 2021 deutlich schwächer aus. Nur sechs von zehn Unternehmen setzen sowohl Social-Media-Marketing, E-Mail-Marketing, SEA, als auch die Möglichkeit der aktiven Leadgenerierung von Interessenten ein. Die Steigerung gegenüber dem Vorjahr beträgt lediglich 2 Prozent.

Das ist ein Ergebnis der neuen Studie Digital Marketing Benc

A GREAT PLACE TO GROW – Hochschule Fresenius stärkt Markenidentität (FOTO)

A GREAT PLACE TO GROW – Hochschule Fresenius stärkt Markenidentität (FOTO)

Die Hochschule Fresenius ist ein Ort zum An- und Weiterkommen, ein Ort, an dem Einzigartigkeit genauso wichtig ist wie Zugehörigkeit und ein starkes und warmes Wir-Gefühl. Sie ist DER Ort, an dem Studierende wachsen können – ein GREAT PLACE TO GROW. Dies ist das Ergebnis eines mehrstufigen Markenkernprozesses, in dem die Hochschule Fresenius ihr Profil geschärft und ihre Stärken herausgearbeitet hat.

Der Beginn eines Studiums ist besonders für junge Menschen ein

REWE Group stärkt nachhaltiges Reisen bei DER Touristik / Gründung eines Joint Ventures mit der Deutschen Seereederei Gruppe

Mit der Gründung der DR Hospitality GmbH & Co. KG, einem Joint Venture der DER Touristik Group und der Deutschen Seereederei Gruppe, stärkt die REWE Group gezielt das Angebot an nachhaltigen Reisen ihrer Touristik-Sparte. Das neu gegründete Joint Venture wird zunächst den Betrieb und die Vermarktung für 16 Hotels und Resorts der Marken A-ROSA, aja, Henri Hotels, Louis C. Jacob und Hotel Neptun verantworten.

Lionel Souque, Vorstandsvorsitzender der REWE Group, erkl&

TOGGO Radio gewinnt mit der Anti-Rassismus-Woche „Zusammen sind wir bunt“ den deutschen Radiopreis 2021

TOGGO Radio wurde gestern in Hamburg mit dem deutschen Radiopreis 2021 ausgezeichnet. Für seine gelungene Anti-Rassismus-Woche "Zusammen sind wir bunt" erhielt das Kinder- und Familienradio den begehrten Preis in der Kategorie "Beste Programmaktion" und konnte sich so gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Die Grimme-Jury bezeichnet die Aktionswoche als "Radio für alle" und würdigt besonders die "rundum zielgruppengerechte Ansprache und Interak

ADAC-Testsieger CarEye® Safety Angle

ADAC-Testsieger CarEye® Safety Angle

Privatbrauerei Zwettl setzt auf Schutzengel von EYYES

Die Privatbrauerei Zwettl setzt auf den Abbiegeassistenten mit Künstlicher Intelligenz von EYYES (https://www.eyyes.com/). Die Leistung und Zuverlässigkeit des Systems wurde vom ADAC in einem aktuellen, umfassenden Test überprüft – der CarEye® Safety Angle (https://www.eyyes.com/products/careye-safety-angle/) (TASET001) ging als klarer Sieger des Vergleichs aller namhaften Produkte hervor. Der Abbiegeassistent von Ey

Geburtstags-Kampagne Normal ist hier gar nix: Kare belebt die Unterwelt

Geburtstags-Kampagne Normal ist hier gar nix:  Kare belebt die Unterwelt

Dass ein nackter Mann mit Dauerwelle im Vorfeld für Diskussionen sorgte, das ist für die Münchner Möbler das beste Zeichen, dass sie mit ihrer Jubiläumskampagne richtig liegen. Unkonventionelle Ideen, die auch mal anecken, haben die Unternehmer noch nie gescheut und sind damit gut gefahren. Ab 06. September 2021 hängt der Mann zum Kampagnenauftakt zentral in der Unterwelt der Münchner U- und S-Bahn am Marienplatz. Immer noch mit nackter Haut, aber Nippel sind n

Über Geschmack lässt sich streiten – über Nachhaltigkeit nicht / toom startet mit Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger in einen nachhaltigen DIY-Herbst

Über Geschmack lässt sich streiten – über Nachhaltigkeit nicht / toom startet mit Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger in einen nachhaltigen DIY-Herbst

Nachdem der Sommer gewissermaßen nur einen Gastauftritt hingelegt hat, macht sich Kollege Herbst bereit zur Staffelstabübernahme. Auch, wenn sich das Selbermachen nunmehr in die heimischen vier Wände verlagert, ist die Lust, neue Vorhaben anzugehen, ungebremst. Egal ob Wände streichen, Böden verlegen oder Dämmen – mit dem Versprechen "Gut für mich. Gut für die Umwelt. Gut für mein Portemonnaie." finden alle Selbermacher im toom Eigenmarken-

Lidl zeigt vegane Vielfalt mit „Vemondo“ / Leckere Rezepte mit pflanzlichen und klimaneutralen Alternativprodukten im Fokus der neuen Lidl-Marketingkampagne (FOTO)

Lidl zeigt vegane Vielfalt mit „Vemondo“ / Leckere Rezepte mit pflanzlichen und klimaneutralen Alternativprodukten im Fokus der neuen Lidl-Marketingkampagne (FOTO)

Mit der Marketingkampagne zur Eigenmarke "Vemondo" inspiriert Lidl ab 6. September in Print, Online, TV und Radio zum Ausprobieren von veganen Alternativprodukten. Unterstützt durch Schauspieler Ralf Moeller und Star-Koch Timo Franke zeigt das Unternehmen die pflanzliche Vielfalt von Gyros über Schupfnudeln bis zu Kokosdesserts, die deutschlandweit in allen Lidl-Filialen dauerhaft zum günstigen Lidl-Preis erhältlich ist. Dabei macht der Lebensmitteleinzelhändle

Dein bester Freund für Onlineshopping: shopmate startet mit seinem ersten TV-Werbespot auf RTL-Sendern (FOTO)

Dein bester Freund für Onlineshopping: shopmate startet mit seinem ersten TV-Werbespot auf RTL-Sendern (FOTO)

Das junge Cashback-Portal shopmate, das zur Checkout Charlie GmbH gehört, geht mit seiner ersten TV-Kampagne an den Start. Mit dem Claim shopmate – dein bester Freund für Onlineshopping schlägt der Cashback-Anbieter eine neue Richtung in der Kundenkommunikation ein und spricht damit in dem TV-Spot auch Zielgruppen an, die von den gängigen Portalen bisher nicht erreicht wurden.

Denn shopmate ist seit dem Launch im Mai 2021 mehr als ein klassisches Cashback-Portal. Der inno