Apple iOS 14: Tracking wird schwieriger. Welche Auswirkungen Werbungtreibende dadurch für ihre Kampagnen erwarten und wie sie sich auf die Entwicklungen einstellen.

Apple verschärft mit iOS 14 den Tracking-Schutz. Mit dem Update führt Apple sein neues App Tracking Transparency Framework ein. Mit diesem Pop-up werden die Nutzer gefragt, ob sie einem Werbe-Tracking und der Datenweitergabe explizit zustimmen – oder nicht. "Für Apple bedeutet das Thema Privacy und Datenschutz ein neues Kapitel wettbewerbsstrategischer Aktivität. Sich im heutigen Wettbewerb zu differenzieren, fällt angesichts der immer größer werdenden Au

Besser grillen #mitHEINZ – / HEINZ und We Are Social machen den Grillsommer 2021 / zu etwas Besonderem und feiern damit ihre Premiere (FOTO)

Besser grillen #mitHEINZ – / HEINZ und We Are Social machen den Grillsommer 2021 / zu etwas Besonderem und feiern damit ihre Premiere (FOTO)

Heinz inspiriert in diesem Sommer Grillfreunde in ganz Europa mit einer neuen, von We Are Social entwickelten Kampagne.

"Besser grillen #mitHEINZ" ist die erste social-first Kampagne für HEINZ in Kontinentaleuropa. Die Social-First-Kampagne ist die erste gemeinsame Arbeit seit der Ernennung von We Are Social als Social-Lead-Agentur der Marke HEINZ im Februar dieses Jahres.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein Film, der das HEINZ-Saucen-Sortiment ins Rampenlicht rückt und

Restart Tourismus: Hannover wirbt bundesweit #aufregendunaufgeregt (FOTO)

Restart Tourismus: Hannover wirbt bundesweit #aufregendunaufgeregt (FOTO)

Herrenhäuser Gärten und Roter Faden, Schloss Marienburg und Hannovers Altstadt, Hohes Ufer und Steinhuder Meer – das sind die Hauptmotive der Restart Kampagne der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG), die aktuell in Norddeutschland zu sehen ist. Markante Bilder zu den drei zentralen Themen "Unsere Kultur", "Unsere Natur" und "Unser Stadtleben" umrahmen das Motto der aktuellen Werbeoffensive: Hannover – aufregend unaufgeregt!

Auf Grundlage des Han

CooleKarren.com – neue, faszinierende Auto- und Lifestyle-Plattform mit täglichen Auktionen geht live (FOTO)

CooleKarren.com – neue, faszinierende Auto- und Lifestyle-Plattform mit täglichen Auktionen geht live (FOTO)

– Gründer Klaus A. Westrick: „Tägliche Auktionen, exklusiver Content und spannende Hintergrundgeschichten lassen das Herz jedes Autofans höherschlagen“ – Live-Schaltung am 15. Mai, erste Auktionen ab 29. Mai 2021 unter CooleKarren.com (https://coolekarren.com/de) – Integration von Top-Content-Partnern und prominenten Influencern wie Lina Van de Mars – Große Einführungswerbekampagne in TV, Radio und Print und digital Wiesbaden […]

Faktenkontor-Gruppe stößt in die Top 10 der deutschen PR-Szene vor / Hamburger Kommunikationsberatung gehört laut „Pfeffers PR-Ranking“ auch 2020 zu den wachstumsstärksten Agenturen Deutschlands

Die Agenturgruppe Faktenkontor schneidet in "Pfeffers PR-Ranking 2020" mit Platz 10 einen Platz besser als im Vorjahr ab. Damit gehört sie zu den zehn erfolgreichsten PR-Agenturen Deutschlands. Trotz der Corona-Krise konnte die Faktenkontor-Gruppe im Jahr 2020 ihre Honorar-Einnahmen auf 16,09 Millionen Euro steigern und so ihren Wachstumskurs fortsetzen.

Ein Honorar-Plus von 38,7 Prozent macht die Faktenkontor-Gruppe im deutschlandweiten Agentur-Ranking erneut zu einer der wachs

medi bayreuth Basketballer unterstützen das globale Marketing bei medi / Profis lernen von Profis (FOTO)

medi bayreuth Basketballer unterstützen das globale Marketing bei medi / Profis lernen von Profis (FOTO)

Die einen setzen auf Teamwork im Profisport. Die anderen entwickeln im Team internationale Marketing-Kampagnen. Gemeinsam können sie vor allem eines: voneinander profitieren. Bastian Doreth und Andreas Seiferth vom Basketball-Bundesligisten medi bayreuth hospitieren beim Familienunternehmen medi – derzeit vom Homeoffice aus. Im Fokus: das globale Marketing.

Erfahrungen aus dem Sport als Karrieresprungbrett: Andreas Seiferth und Bastian Doreth

Andreas Seiferth ist studierter Sportök

Weltweite Standards beim Datenschutz: Global DMA veröffentlicht Branchengrundsätze für das Dialogmarketing

Die Global Data und Marketing Alliance (GDMA) und der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) haben heute die "Global Privacy Principles" veröffentlicht. Die Branchengrundsätze umfassen sieben Kernprinzipien, die für die weltweite datengetriebene Marketingbranche einen Verhaltenskodex definieren und gleichzeitig einen Praxisleitfaden an die Hand geben.

Die "Global Privacy Principles" sollen Unternehmen der Data Driven Economy weltweit dabei unterstützen,

Social-Live-Marketing: marbet bietet seinen Kunden digitale Produkt-Erlebnisse auf völlig neuem Level (FOTO)

Social-Live-Marketing: marbet bietet seinen Kunden digitale Produkt-Erlebnisse auf völlig neuem Level (FOTO)

Für den Kunden Vauth-Sagel heißt Social-Live-Marketing konkret: "Level Up" – das virtuelle interaktive Messe- und Produkterlebnis rund um die interzum 2021.

"Mittendrin, statt nur dabei", das ist in Zeiten von Corona kaum möglich. Denn digitale Produkterlebnisse und 3D-Messseräume können die reale Nähe und den persönlichen Kontakt zwischen TeilnehmerInnen / KundInnen und VeranstalterInnen / Marken nicht ersetzen. Digitale Alternativen? Un

PR-Agenturbranche beklagt Umsatzrückgänge für 2020 / 25. Pfeffer-Ranking liefert realistische Zahlen zu Umsatz- und Mitarbeiterentwicklung (FOTO)

PR-Agenturbranche beklagt Umsatzrückgänge für 2020 / 25. Pfeffer-Ranking liefert realistische Zahlen zu Umsatz- und Mitarbeiterentwicklung (FOTO)

Das 25. Pfeffer-Ranking (https://datenbanken.pr-journal.de/pr-agenturrankings/pfeffers-pr-ranking.html) liegt vor. Das renommierte Umsatz- und Mitarbeiterranking für PR- und Kommunikationsagenturen hat viele Neuerungen zu bieten, die sich in den Ergebnissen niederschlagen: Die Honorarumsätze der 115 teilnehmenden Agenturen mit "PR-DNA" sind im Jahr 2020 im Vergleich zu den Vorjahresergebnissen dieser Agenturen mit 637,3 Millionen Euro um 7,2 Prozent eingebrochen. Auch die Ent

Jetzt wird abserviert: PepsiCo schickt klare Botschaft per Himmelsschreiber an die Konkurrenz in Berlin

Jetzt wird abserviert: PepsiCo schickt klare Botschaft per Himmelsschreiber an die Konkurrenz in Berlin

– "Deine Ex. Deine MAX": Kampagne ermutigt zum Umdenken
– Umfrage: Jeder dritte Verbraucher will schon heute mit alten Gewohnheiten brechen
– Geschäftsführer Nielsen: "Es ist Zeit für maximalen Geschmack – ganz ohne Kompromisse"

Neu-Isenburg (ots) – Abserviert per Himmelsschreiber: PepsiCo erteilt seinem größten Konkurrenten heute in Berlin in luftiger Höhe eine Absage. Mit seiner Kampagne "Deine Ex. Deine MAX" ermutigt Deuts