Mode-Abos, Recycling-Kleidung, Clothing-as-a-Service: neue Fashion-Trends setzen auf Nachhaltigkeit

Nachhaltige Mode ist beliebt: Immer mehr Konsumenten schätzen ressourcenschonende Angebote. Mit welchen innovativen Vertriebsmodellen Fashion-Brands hier einen Schwerpunkt setzen können, beschreiben die Branchenexpertinnen Nina Scharwenka, Partner, und Frederike von Wissel, Director, von der globalen Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners. Die Berlin Fashion Week ist kaum vorbei – und zeigt durch ihren eindeutigen Nachhaltigkeitsfokus einmal […]

PepsiCo Public Affairs& Kommunikations-Abteilung in DACH stellt sich neu auf (FOTO)

PepsiCo Public Affairs& Kommunikations-Abteilung in DACH stellt sich neu auf (FOTO)

Das Team der Abteilung "Public Affairs & Kommunikation" bei PepsiCo DACH stellt sich neu auf. Kai Klicker-Brunner und Adriana Cerami schärfen ihre bisherigen Rollen und bekommen Verstärkung von Sascha Urlau. Als Public Affairs-, PR- und Sponsoring-Triple wollen sie künftig die progressive Themenagenda des globalen Konzerns in Deutschland, Österreich und der Schweiz stärker kommunikativ unterstützen und darüber hinaus eigene lokale Akzente setzen.

Neue EDEKA Nachhaltigkeitskampagne Wir&Jetzt / Kann eine Gurke die Welt retten?

Neue EDEKA Nachhaltigkeitskampagne Wir&Jetzt / Kann eine Gurke die Welt retten?

Bereits seit über zehn Jahren engagieren sich EDEKA und WWF gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit. Mit der jetzt startenden Kampagne zeigen die Partner unter dem EDEKA-Motto "Wir & Jetzt", woran gemeinsam mit dem WWF gearbeitet wird. "Die dort platzierten vier Kernthemen Erhalt von Artenvielfalt sowie Schutz natürlicher Ressourcen, Klima- und Süßwasserschutz werden für die Kunden auch zukünftig ein Wegweiser im Dschungel der Nachhaltigkeitstheme

„Unser Fetisch: Masken“: ProSieben startet XXL-Kampagne zu „The Masked Singer“ (FOTO)

„Unser Fetisch: Masken“: ProSieben startet XXL-Kampagne zu „The Masked Singer“ (FOTO)

Am Berliner Ku–damm fragt DAS EINHORN auf einem Riesenposter "Bin ick ein Berliner?" Auf der Hamburger Reeperbahn strahlt DAS QUOKKA und offenbart: "Unser Fetisch: Masken". Und in der Kölner Allerheiligenstraße singt der DINOSAURIER "Alaaf To Entertain You!"

Zur vierten Staffel von "The Masked Singer" startet ProSieben eine deutschlandweite 360 Grad-Kampagne, inklusive lokalisierter Riesenposter in Hamburg, Berlin und Köln. Im Mittelpunk

ITB Berlin NOW Convention: Impulse für den Aufbruch in eine neue Ära (FOTO)

ITB Berlin NOW Convention: Impulse für den Aufbruch in eine neue Ära (FOTO)

Größter Think Tank der weltweiten Reiseindustrie findet im Rahmen der ITB Berlin NOW online statt – Vielfältige Sessions zur Zukunft der Branche, Reisevertrieb, Destinationsmarketing und Nachhaltigkeit – Hochkarätige internationale Speaker teilen ihre Visionen – Programm des Kongresses ab sofort unter itb.com/now/program (https://www.itb.com/ITBBerlinNOW/Program/) verfügbar – Die Kongress-Teilnahme ist für Aussteller, Fachbesucher und Medienvertreter im Ticket inkl

Marktforschung in Zeiten von Corona: Neue Bedürfnisse erkennen, verändertes Verhalten verstehen

Das Verbraucherverhalten hat sich aufgrund der Corona-Pandemie verändert. Markenverantwortliche bei Bahlsen, Fit, Berentzen, Nestlé, Sennheiser, Union Investment und Henkel verraten, wie sie mit diesen Veränderungen Schritt halten, welche Rolle die Marktforschung dabei spielt und wie sie Konsumenten mit ihren Fragen erreichen. Manuel Betker, Group Insights Lead bei Bahlsen in Hannover, sagt zum Beispiel: "In der Süßgebäck-Kategorie beschleunigt die Pandemie

Marketing für den neuen Kundentypen 2.0

Marketing für den neuen Kundentypen 2.0

Für den Report wurden Experten aus Marketing, E-Commerce, Creativity und Technology befragt. Bezogen auf die EMEA-Region haben dabei beinahe die Hälfte (44 Prozent) der Befragten einen neuen Kundentypen identifiziert, dessen Kaufgewohnheiten gravierend anders sind. Dies zeige sich überwiegend in der gestiegenen digitalen Nachfrage, bei sinkender Loyalität vor allem aber bei der Warenkorbgröße und den Produktinteressen. […]

Ein Start-up revolutioniert die digitale Zusammenarbeit!

Ein Start-up revolutioniert die digitale Zusammenarbeit!

Asynchrones Screensharing im Unternehmen, im Home Office und im Distance Learning

Gibt es im dichten Markt der Bildschirmübertragung noch relevante Lücken? Ja, ist ein junges niederösterreichisches Unternehmen überzeugt: Pünktlich zu Jahresbeginn hat die CALIPIO GmbH den gleichnamigen webbasierten Screen Recorder vorgestellt. Das Tool ermöglicht rasches, unkompliziertes asynchrones Screensharing – also die Aufnahme und Speicherung der Abläufe auf dem eigenen