Nathalie Wappler ist „Medienmanagerin des Jahres“ in der Schweiz (FOTO)

Nathalie Wappler ist „Medienmanagerin des Jahres“ in der Schweiz (FOTO)

Die Sitzung der Jury war intensiv. Die Diskussionen rege. Die Jury war sich erst einmal einig, dass es wiederum kein leichtes Jahr ist, um einen oder eine "Medienmanagerin des Jahres" zu finden. Vor allem nicht, wenn diese Person nicht nur Zahlen im Blick haben sollte, sondern sich auch um die Publizistik verdient gemacht haben sollte.

Schliesslich fiel die Wahl einstimmig auf Nathalie Wappler. Die SRF-Direktorin muss natürlich auch sparen und Stellen abbauen, aber sie tut das ni

Markus Mair istÖsterreichs „Medienmanager des Jahres“ (FOTO)

Markus Mair istÖsterreichs „Medienmanager des Jahres“ (FOTO)

Das Branchenmagazin "Der österreichische Journalist" zeichnet den Vorstandsvorsitzenden der Styria und Präsidenten des VÖZ als "Medienmanager des Jahres" aus. Die Redaktion begründet ihre Entscheidung für Markus Mair mit folgenden zehn Punkten:

1. Die persönliche Entwicklung eines Verleger-Gens, das den gelernten Banker auch zum Schutzschild vor seinen Redaktionen qualifiziert.

2. Die Mediation von Rivalitäten zwischen den beiden Marken-Ga

Agentur WERBEWELT macht für DR. SCHELLER den Traum vom Naturwunder wahr (FOTO)

Agentur WERBEWELT macht für DR. SCHELLER den Traum vom Naturwunder wahr (FOTO)

Mit Naturwunder heben WERBEWELT und DR. SCHELLER eine Kampagne auf den nächsten Level, die bereits 2016 erfolgreich lanciert wurde. Abseits von branchenüblichen und unerreichbaren Schönheitsidealen lautet die Botschaft an alle Frauen: Es ist wundervoll, so wie ihr seid. Sie richtet sich an moderne, bewusst lebende Frauen, die Wert auf natürliche Inhaltsstoffe legen. Der Anspruch war jetzt, der Kampagne eine zeitgemäße Fortsetzung zu geben, die den Markenspirit auch

Wechsel nach 30 Jahren: Annette Milz gibt Chefredaktion von medium magazin zum Jahresende ab und wird Herausgeberin (FOTO)

Wechsel nach 30 Jahren: Annette Milz gibt Chefredaktion von medium magazin zum Jahresende ab und wird Herausgeberin (FOTO)

Annette Milz, Mit-Gründerin von "medium magazin" und seit 1990 Chefredakteurin, wird zum Jahresende 2020 die redaktionelle Verantwortung für die Branchenzeitschrift abgeben und dann auf den Posten der Herausgeberin wechseln.

"Ich freue mich auf andere Aufgaben, für die bisher zu wenig Zeit blieb. Und auf die Veränderungen, die der Wechsel für medium magazin unter neuer Führung mit sich bringen wird. Als künftige Herausgeberin werde ich –meinem-

Herausforderung Provisionssplit: immowelt unterstützt Kunden mit bis zu 2.000 Euro beim Markenaufbau

– Partner der Profis: immowelt unterstützt Maklerkunden mit bis zu 2.000 Euro beim Markenaufbau – Marke immer wichtiger: Makler profitieren künftig noch stärker von der Marketing-Expertise bei immowelt – Dank individueller Brand-Kampagne überzeugen Makler Eigentümer von ihrer Leistung

immowelt unterstützt gewerbliche Immobilienpartner in Zukunft noch stärker beim Aufbau der eigenen Marke. Jeder Maklerkunde erhält einen Werbekostenzuschuss von bis z

b4p Report Health: Hauptsache, gesund!

Der aktuelle Health Report der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) dokumentiert, dass das Thema Gesundheit in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen hat und nicht erst seit Corona für jeden Einzelnen immer wichtiger wird. Vor dem Hintergrund der verstärkten Wettbewerbssituation für Pharma-Produkte am POS analysiert die Publikation die spezifischen Herausforderungen des Gesundheitsmarktes für die werbetreibende Wirtschaft und präsen

Die 3 wichtigsten Social Media Trends 2021 / Von welchen Plattformen Unternehmen in Zukunft profitieren (FOTO)

Die 3 wichtigsten Social Media Trends 2021 / Von welchen Plattformen Unternehmen in Zukunft profitieren (FOTO)

Die Corona-Krise hat das Konsumerverhalten in ganz Europa nachhaltig verändert – gerade auch in Deutschland. Online-Shoppen statt Citybummel ist plötzlich selbst hierzulande in, Filmestreaming statt Kino, Sporttraining und Kochkurs im Netz statt live, kurzweilige Unterhaltung in Form von Fotos und Kurzvideos – die Menschen nutzen die vielfältigen Möglichkeiten im Internet viel häufiger und gezielter. Aus diesem Grund verlagern immer mehr Unternehmen einen Großteil

Brandmeyer Stadtmarken-Monitor 2020: Hamburg ist die beliebteste Stadt Deutschlands / 50 deutsche Städte im Ranking, bewertet von 10.000 Bundesbürgern

Hamburg ist in der öffentlichen Wahrnehmung die attraktivste Stadt der Bundesrepublik und die stärkste Stadtmarke Deutschlands. Das ergibt der "Brandmeyer Stadtmarken-Monitor 2020", eine repräsentative Umfrage von der Brandmeyer Markenberatung, Konzept & Markt und dem Fachmagazin PUBLIC MARKETING (New Business Verlag). Die Hansestadt landet hierbei sowohl im Gesamtranking als auch bei einer Großzahl verschiedener Facetten auf dem Spitzenrang. Neben Hamburg z&au

Mit 28 BLACK durch die Nachtschicht / Energy Drink startet Sampling-Aktion (FOTO)

Mit 28 BLACK durch die Nachtschicht / Energy Drink startet Sampling-Aktion (FOTO)

Der Energy Drink 28 BLACK ist mit einer neuen Sampling Kampagne am Start. Unter dem Thema "Energie für die Nachtschicht" werden im November mehr als 50.000 Dosen 28 BLACK an Personen, die in Nachtschicht arbeiten, verteilt. Im Fokus der deutschlandweiten Aktion stehen Krankenhäuser und produzierende Unternehmen mit Schichtbetrieb.

"Unser Ziel ist es, über die verschiedensten Kanäle und in unterschiedlichen Zielgruppen Produkt- und Probierkontakte zu erreichen,

Generation Instagram – Wie Social Media die Welt verändert

Wer den direkten Zusammenhang zwischen einem Telefon mit Wählscheibe und einem Bleistift herstellen kann, ist mit großer Wahrscheinlichkeit vor 1980 geboren und hat seine Jugend ohne Mobiltelefon und Computer verbracht. Julia Holz und Alexander Heinen gehören nicht zu dieser Generation. Die 34-jährige Gastronomin aus Palma de Mallorca und der 25-jährige Schauspieler aus Düren gehören zur Generation Instagram. Seit acht Jahren haben beide ein Profil bei dem Soc