#supportyourlocals – Ad Alliance und Mediengruppe RTL Deutschland initiieren „click&collect“-Kampagne zur Unterstützung des stationären Handels / Image-Spot und passgenaue Ad-On-Werbemöglichkeiten

3. Februar 2021 – Leere Einkaufsstraßen, leere Cafés und Restaurants, leere Geschäfte – der Lockdown bedeutet für viele Einzelhändler deutliche Umsatzeinbußen, für einige geht es um viel mehr. Medienvermarkter Ad Alliance und die Mediengruppe RTL Deutschland, RTL Radio Deutschland, AUDIO NOW sowie die Gruner + Jahr Printtitel BRIGITTE, STERN und GALA greifen daher im Sinne der #GemeinsamgegenCorona-Initiative den etablierten Hashtag #supportyourlocals auf u

Marke 2021: Zwischen Lockdown und Aufbruch

Die Corona-Krise hat Einschläge hinterlassen und beeinflusst unser Leben stark. Viele Unternehmen mussten gewohnte Pfade verlassen und ihre Strategien neu justieren, da sich das Shoppingverhalten und die Mediennutzung der Konsumenten durch die Beschränkungen und das Homeoffice verändert haben. So beflügeln der Lockdown und das Social Distancing den Trend zum Online-Einkauf, während Maske und Abstandsregeln das Shopping-Erlebnis im Handel trüben.

Die Markenartikler

Solutions by HMG und Palmer Hargreaves werden neue Content-Partner für PR und interne Kommunikation der AUDI AG

Solutions by Handelsblatt Media Group wird im Verbund mit Palmer Hargreaves neuer Content-Partner für die globale Public Relations-Arbeit sowie die interne Kommunikation der AUDI AG. Gemeinsam unterstützen die internationale Full-Service-Agentur mit Hauptsitz in Köln und die Tochter der Handelsblatt Media Group den Automobilhersteller ab sofort bei der digitalen Content-Produktion, -Koordination und -Distribution.

Die Leistungen umfassen unter anderem Texte, Grafiken und konzepti

Vom Silicon Valley nach Deutschland: Amerikanischer Display-Ad-Dienstleister Clipcentric startet in Europa / Schnell und kostengünstig hochwertige Rich-Media-Ads in allen Formaten (FOTO)

Vom Silicon Valley nach Deutschland: Amerikanischer Display-Ad-Dienstleister Clipcentric startet in Europa / Schnell und kostengünstig hochwertige Rich-Media-Ads in allen Formaten (FOTO)

Clipcentric goes Germany: Die amerikanische Creative-Management-Plattform Clipcentric ist im Januar 2021 auf dem europäischen Markt an den Start gegangen. Clipcentric unterstützt Unternehmen dabei, ihre Werbebotschaften bestmöglich in Szene zu setzen. Mit der gleichnamigen Plattform können mit wenigen Klicks Werbebanner für unterschiedlichste Formate erstellt werden – schnell, kostengünstig und professionell.

Ob Volkswagen, McDonald–s, Coca-Cola, "Rolling Sto

JOM Group sichert sich Mediaetat von Ritex

Ritex, Hersteller von Kondomen und Gleitmittel, vertraut künftig der JOM Group, Agentur für hybride Marketingkommunikation. JOM ist ab sofort für die Mediastrategie, die Planung und Umsetzung sowie den Mediaeinkauf im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Operativ wird der Kunde vom Hamburger JOM-Standort betreut. Die Etatvergabe erfolgte ohne einen vorherigen Pitch-Prozess.

Das Brutto-Mediabudget bewegt sich aktuell im unteren einstelligen Millionenbereich. Mit der Einführ

Veränderungen im Marketingteam der Ford-Werke GmbH (FOTO)

Veränderungen im Marketingteam der Ford-Werke GmbH (FOTO)

– Claudia Vogt, bislang zuständig für den Gewerbekunden- und Großkundenbereich von Ford Deutschland, verantwortet ab sofort das Nutzfahrzeuggeschäft – Ihre Nachfolgerin wird Kerstin Glanzmann-Schaar, bislang für das Revenue Management von Ford of Europe zuständig

Veränderungen im Marketingteam der Ford-Werke GmbH: Claudia Vogt, bislang als Direktorin für das Gewerbekunden- und Großkundengeschäft der Ford-Werke GmbH zuständig, verantw

Ein heißes Streaming-Date mit spannenden Neuerscheinungen, romantischer Film-Vielfalt und elektrisierenden Sportevents: die Highlights im Februar auf Joyn und bei Joyn PLUS+ (FOTO)

Ein heißes Streaming-Date mit spannenden Neuerscheinungen, romantischer Film-Vielfalt und elektrisierenden Sportevents: die Highlights im Februar auf Joyn und bei Joyn PLUS+ (FOTO)

Der Februar lässt die Streaming-Herzen auf Joyn höherschlagen, besonders die der Slavik-Fans: Der als Slavik Junge bekannte YouTuber kehrt mit der zweiten Staffel des Joyn Originals "Slavik – Auf Staats Nacken" zurück. Doku-Liebhabern bietet Joyn das neue Original "Unfck the World", das neben weiteren exklusiven Formaten im Februar Premiere feiert. Für perfekte Valentinstags-Stimmung sorgen Spielfilm-Highlights wie "La La Land", "Das Leuchte

Alles neu – eine starke Webseite für das Österreichische Rote Kreuz

Alles neu – eine starke Webseite für das Österreichische Rote Kreuz

So haben WORLD DIRECT und SPiNNWERK den digitalen Auftritt des ÖRK benutzerfreundlicher, schneller und zukunftssicher gemacht.

Die neue TYPO3 Lösung macht www.roteskreuz.at benutzerfreundlicher, schneller und zukunftssicher. Die Agentur SPiNNWERK, Kreativpartnerin in diesem Projekt, liefert das Designkonzept basierend auf detaillierter Benutzerforschung. World Direct ist verantwortlich für die komplexe technische Umsetzung, den Betrieb der hochsicheren Infrastruktur sowie die War

Simon-Kucher auf konstantem Wachstumskurs

Die Unternehmensberatung kann dem Corona-gebeutelten Wirtschaftsjahr trotzen und wächst weiter: neue Partner verstärken die Expertise vor allem im Bereich Life Sciences; außerdem ist die Gründung eines eigenen Software Ventures geplant.

Die globale Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners beendete das Geschäftsjahr 2020 mit einem Jahresumsatz von 361,5 Millionen Euro (406,2 Million Dollar). Das entspricht einem Wachstum von einem Prozent gegenü